Altstadtfest

17 Bilder

Kobermännchenfest 2015 erfolgreich vorüber 4

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 07.09.2015 | 231 mal gelesen

Sangerhausen: Innstadt | Die 3 Tage des Altstadtfestes vergingen wie im Flug. Von der Eröffnung am Freitag um 19.00Uhr bis Sonntag gegen 18.00 Uhr, war in Sangerhausen die ganze Stadt auf den Beinen. Es wurde für jeden Geschmack etwas geboten, sowohl kulturell unterhaltsam, als auch kulinarisch. Jung und Alt konnte auf seine Kosten kommen und die 3 Tage genießen, so wie meine Familie und ich das getan habe, auch wenn das Wetter nicht ganz so...

1 Bild

Das Kobermännchenfest 2015 ist eröffnet

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 05.09.2015 | 87 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das Kobermännchenfest 2015

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 31.08.2015 | 290 mal gelesen

Sangerhausen: Innenstadt | Vom 4.bis 6. September lädt das Kobermännchen zum alljährlichen Altstadtfest nach Sangerhausen ein. Der Oberbürgermeister Ralf Poschmann, wird am Freitag um 19.00 Uhr mit den Majestäten in der Marienanlage das diesjährige Feste eröffnen, wo dann 20.30 Uhr erstmalig ein Fahrradkino startet. Auf der Bühne Marktplatz eröffnet ein Konzert mit den "Spannern" um 19.30 Uhr das Fest und wird um 23.00Uhr mit DJ Louis Carcia Feat.ZAC...

31 Bilder

Altstadtfest in in Wernigerode 2

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 24.08.2015 | 68 mal gelesen

Das 51. Wernigeröder Altstadtfest gestalltete sich bund und fröhlich, wie es der bunten Stadt am Harz, gebührt. Die Besucher konnten sich auf musikalische Leckerbissen, von Swing und Soul, Pop und Schlager bis hin zu Rock-, Folklore- und Chormusik freuen, aber auch Theater und Puppenspiel waren zu bestaunen. Neben den drei Hauptbühnen auf dem Markt, dem Nicolaiplatz und in der Burgstraße, gab es auch viele Aktionen u.a....

13 Bilder

Gelungenes Kobermännchenfest 2014

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 08.09.2014 | 341 mal gelesen

Das Wochenende war für Tausende Sangerhäuser und ihre Gäste ein vergnügliches Erlebnis.Bei gutem Wetter war auch meine Familie dabei, das tolle Programm mit einigen Höhepunkten zu genießen.Wir nutzten als erstes den Tag der Offenen Tür, das Neue Schloß in Sangerhausen, mit seinem Kobermännchen zu besuchen. Die Figur, die dem Altstadtfest seinen Namen verleiht, wurde im vorigen Herbst dank Spendengeldern von Sangerhäuser...

1 Bild

Sangerhäuser Altstadtfest 2014 vom 5.-7. September 3

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 31.08.2014 | 294 mal gelesen

Ganz im Zeichen des Kobermännchens wird am kommenden Wochenende wieder das jährliche Stadtfest stattfinden. Veranstalter ist der Sangerhäuser Gewerbeverein, der ein sehr schönes und umfangreiches Programm organisiert hat.Die gesamte Altstadt wird eingebunden werden mit Tanz, Show,Rock und Pop und Volksmusik und vieles andere mehr. Als Stargast ist in diesem Jahr die deutsch- britische Schlagersängerin Ireen Sheer...

56 Bilder

Altstadtfest in Nordhausen Teil4 3

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 07.08.2014 | 157 mal gelesen

Tausenden Gäste strömten in den vergangenen drei Tagen durch engen aber natürlich gemütlichen Gassen der Nordhäuser Altstadt. Zum Ende der Party wurde es dann noch einmal so richtig emotional... Das vielseitige Programm sollte Jung und Alt gleichzeitig begeistert haben. Als Abschluss gab es Pokale für die drei schönsten Handwerkerstände zum Fest. Die Pokale wurden von den drei Altstadtoriginalen an die Gewinner übergeben....

87 Bilder

Altstadtfest In Nordhausen Teil3 2

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 07.08.2014 | 97 mal gelesen

Auf der Bühne am Blasiikirchplatz sang Chris, das Andrea-Berg-Double, die Line-Dancers aus Sangerhausen begeisterten ebenso das Publikum wie die Altstadt-Originale und ein König... Karin Lehmann

41 Bilder

Altstadtfest In Nordhausen Teil2 3

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 07.08.2014 | 84 mal gelesen

Einen Überblick über die Veranstaltungen des Samstagsabend. Dabei ging es zum Beispiel ziemlich feurig zu... Kubanische Klänge von der Gruppe Los Cuba Boys gab es auf der Bühne des Blasii Kirchplatzes. Dazwischen gab es eine kurze Feuershow mit Marello Köller. Aber der Haupt-Akt am gestrigen Abend war auf der Bühne auf dem Sportplatz des Humboldt- Gymnasium die Gruppe" HAUDEGEN ", die zum dritten Mal beim Altstadtfest...

1 Bild

Veranstaltungstipps zum Wochenende 06.9. - 08.9. 3

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 03.09.2013 | 1148 mal gelesen

Auch das nächste Wochenende schiebt sich langsam wieder in Sichtweite und diesmal hat vor allem der Norden Sachsen-Anhalt alle Hände voll zu tun um alle Feste und Events abzuklappern. Von mir gibt es daher erneut die Tipps zum Wochenende mit der Bitte: Wenn was fehlt: schreibt es mir. Die Liste wird stets aktualisiert und sollte vorm Wochenende möglichst alle Feste und Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt (und Umgebung)...

21 Bilder

Kobermännchen Altstadtfest mit Bravour über die Bühne gegangen 2

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 02.09.2013 | 518 mal gelesen

Sangerhausen: Altstadt | Die drei Tage des Sangerhäuser Festes sind nun vorüber. Ich freue mich sehr, dass meine Ankündigung fast 700 Leser angeklickt haben und sich dafür interessierten, was in Sangerhausen geboten wird und stattfindet. Viele von ihnen haben dieses Fest auch besucht, denn wie bekannt wurde, waren rund 15000 Sangerhäuser und Gäste auf den Beinen.Das Wetter spielte größtenteils gut mit, so dass die vielen Darbietungen und Programme...

1 Bild

Veranstaltungstipps zum Wochenende 30.8.-1.9. 3

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 27.08.2013 | 639 mal gelesen

Diesmal schon etwas früher, dafür hoffe ich, dass ich die Liste bis zum Wochenende erweitern kann. Auch für das nächste Wochenende gibt es wieder Veranstaltungstipps von mir. Wenn Euch noch Veranstaltungen einfallen, die ihr hier aufgelistet wissen wollt: schreibt mir eine Nachricht, oder postet die Veranstaltung hier in den Kommentaren. Ich versuche den Beitrag so aktuell wie möglich zu halten. 29.08.2013 -...

1 Bild

Kobermännchen Altstadtfest Sangerhausen 2013

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 26.08.2013 | 1551 mal gelesen

Sangerhausen: Altstadt | Seit 1997 wird in Sangerhausen am ersten Wochenende im September das Kobermännchenfest gefeiert .Warum Kobermännchen, wer war das Kobermännchen?Dazu gibt es verschiedene Überlieferungen und Legenden. Caspar von Triller -eine historische Persönlichkeit,der die Funktion des Amtschössers innen hatte, soll dem Fürsten Christian Geld zum Bau des Schlosses vorgeschossen haben, welches er in einem Kober(Tragekorb) heranschaffte.Der...