Angst

1 Bild

Wieviel ANGST kann ich in mir zulassen 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 29.09.2016 | 116 mal gelesen

... ohne dass sie mich und meinen Alltag beherrscht? Eigentlich ist in der Entwicklung des Menschen die ANGST als etwas sehr Natürliches und Nützliches angelegt worden. Sie mobilisierte sämtliche Körperkräfte in Gefahrensituationen, um Vorteile zu erkennen und zu überleben. Auch heute noch kommen wir Menschen in Situationen, die uns mit Angst konfrontieren. Das Unwägbare, nicht von uns Kontrollier- und Beherrschbare,...

4 Bilder

Deutschlandweiter Kinderkrebsverein Kolibri e.V. hat neuen Vorstand und weitet Aktivitäten weiter aus

Thomas Wittlich
Thomas Wittlich | Magdeburg | am 02.09.2016 | 97 mal gelesen

Magdeburg: Hotel Ratswaage | Christian Klumpp wird als 2. Vorstand bestätigt Ich treffe Christian Klumpp (38) im Hotel Ratswaage in Magdeburg, das Hotel kennt er gut. In der Hotelbar hat er den einen oder anderen Musiker bereits interviewt. Der in Berlin lebende Journalist, der auch als Radio- u. TV Moderator dem einen oder anderen bekannt sein dürfte, wurde vor knapp 8 Wochen in den Vorstand des Vereins Kolibri gewählt. Bevor ich meine erste Frage...

1 Bild

Die Ängste in der Kommunikation

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Salzwedel | am 25.01.2016 | 36 mal gelesen

Angst - ein grosses Wort, das in der heutigen Zeit so präsent ist wie schon lange nicht mehr. Angst ist ein Grundgefühl. In Besorgnis oder bedrohlich empfundenen Situationen äußert sie sich. In uns und bei jedem anders. Manche haben soviel Angst, dass daraus Angststörungen (LINK) entstehen können. In der Kommunikation haben wir auch solche Ängste. Sie sind entstanden, aus gemachten Erfahrungen und wurden abgespeichert....