Antragstellung

1 Bild

verantwortungsloser Umgang mit dem Datenschutz 2

Susanne Kühn
Susanne Kühn | Quedlinburg | am 25.01.2016 | 56 mal gelesen

Meine Freundin hatte die Unterlagen zum Antrag auf Rehabilitation von ihrer Krankenkasse bekommen. Ihr Hausarzt füllte das für ihn vorgesehene Formular aus und schickte es zur Deutschen Rentenversicherung (RV). Aufgrund vieler Termine und Stress auf Arbeit verlor sie den Antrag aus den Augen bis sie ein Erinnerungsschreiben der RV bekam, dass ihr zur Einreichung der restlichen Unterlagen eine Frist gesetzt wurde. Meine...

1 Bild

Keine Angst vor Anträgen – Projektfinanzierung für Jugendliche

Freiwilligen-Agentur Halle e.V.
Freiwilligen-Agentur Halle e.V. | Halle (Saale) | am 19.08.2015 | 35 mal gelesen

Halle (Saale): Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. | Ihr wollt ein Schulfest organisieren, Euren Jugendclub verschönern oder einen Skatepark bauen – aber Euch fehlt das nötige Geld zur Durchführung? Viele gute Ideen scheitern an der Finanzierbarkeit bzw. an den nötigen Mitteln für ein erfolgreiches Gelingen. Zudem kann ein Finanz- und Kostenplan für junge Projektemacher*innen und Engagierte schon mal undurchsichtig sein – das muss er aber nicht! Im Workshop wollen wir uns...