Apotheke

„Denk mal wieder an dich“

Der PARITÄTISCHE Regionalstelle Süd
Der PARITÄTISCHE Regionalstelle Süd | Halle (Saale) | am 14.06.2016 | 20 mal gelesen

Halle (Saale): Markt | Zehnter „Tag der Apotheke und Selbsthilfe“ am 23. Juni 2016 Der Aktionstag der Selbsthilfekontaktststelle und des Halleschen Apothekenverein e.V am 23. Juni 2016 von 11 bis 16 Uhr steht unter der Schirmherrschaft der Beigeordneten der Stadt Halle (Saale), Katharina Brederlow. Anwesend werden außerdem Vertreter der Fraktionen des Stadtrats von Halle sein. Die Schirmfrau wird sich gemeinsam mit Ihnen um 11 Uhr bei einem...

Kommt Mohr und die Raben von London auf INDEX? 1

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 07.06.2016 | 15 mal gelesen

Vielleicht kennen sie das Buch von Ilse und Vilmos Korn noch aus ihrer Schulzeit. Diese Buch wurde 1962 veröffentlicht und später sogar von der DEFA verfilmt. Man könnte es auch "Karl Marx und die Raben von London" nennen. Denn Karl Marx wurde seinerzeit von engsten Freunden scherzhaft "Mohr" genannt. Wie sich erst jetzt herausstellt: sehr gewagt und rassistisch obendrein. Wird man Buch und Film nun verbieten oder...

1 Bild

Tag der Apotheken und Selbsthilfe

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 26.05.2015 | 71 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | “Wir sind da für (H)alle! Sie auch?” lautet das Motto der Selbsthilfegruppen und Mitglieder des Halleschen Apothekenvereins e.V. am Aktionstag für Prävention, Therapie und Krankheitsbewältigung auf dem Markt in Halle. Das Ziel des Tages ist es, die Leistungen, Möglichkeiten und Vielfalt der Aktivitäten der 178 Selbsthilfegruppen und -initiativen der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Zahlreiche gesundheitliche und...

Schlechter Service 4

Ivo Krause
Ivo Krause | Sangerhausen | am 28.01.2015 | 55 mal gelesen

In unserer schönen Stadt ist man schlecht dran, wenn man etwas aus der Apotheke benötigt aber kein Bargeld dabei hat. Ich war heute in einer unser Apotheken in der Nähe unseres schönen Europa Rosariums und benötigte ein Medikament, hatte aber keinen Cent Bargeld dabei, nur meine EC- Karte und da hatte ich eine schlechte Karte. Denn als ich bezahlen wollte, erklärte mir die junge Angestellte, dass man hier, in Ihrer...

Lieber irgendwas schreiben, als gar nichts...

André Kosig
André Kosig | Hettstedt | am 13.11.2012 | 191 mal gelesen

Wie macht man aus einer Baldriantinktur und einer Apotheke einen spannenden Artikel? Schlagen sie die heutige MZ auf, oder schauen sie auf MZ-Web.de, vertrauen bestem Regionaljournalismus und sie werden aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen. Dank Frau Thormann wissen wir nun, dass einige Apotheken in Hettstedt ihre Kundschaft wohl nur abzocken. Dazu reicht es, als Bürger einmal laut zu schreien und schon steht einem...