Armut

1 Bild

Weihnachtliches Erinnern 1

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 16.12.2015 | 75 mal gelesen

Beim Anblick von buntbezuckerten Lebkuchenhäusern kommt mir eine alte Geschichte aus meiner Kinderzeit wieder in den Sinn. = Als mein Puppenhaus verschwand = So kurz nach dem Krieg waren die Zeiten noch schlecht. Der Mangel prägte allerorts den Alltag, auch den von uns Kindern. Alle Gedanken der Erwachsenen drehten sich darum, satt zu werden, nicht hungern zu müssen. Weihnachtsüberraschungen waren dann...

Ein Zeichen setzen!

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 29.11.2014 | 169 mal gelesen

Kinderarmut geht uns Alle an! Bei Facebook in der Gruppe "Bitterfeld meine Heimat" ,wurde von einigen engagierten Mitgliedern, ganz vorn dabei "Herr Michael Bock", eine tolle Initiative ins Leben gerufen. Ich bitte alle Leser des Artikels sich an dieser Aktion zu beteiligen bzw. Bekannte und Verwandte dazu aufzufordern. ZEICHEN SETZEN Kinder sind immer die Verlierer, wo Armut, Gewalt und Vertreibung an der...