Asyl

1 Bild

"... allen Menschen, die guten Willens sind." 2

Ursula Safar
Ursula Safar | Halle (Saale) | am 17.12.2015 | 63 mal gelesen

Als vor wenigen Tagen eine Unterkunft für Asylsuchende brannte, hörte ich einen Mann in meiner Nachbarschaft sagen: "Diese Moslems werden sich hier ausbreiten, bis für uns anständige Christen kein Platz mehr bleibt! Bald rufen überall die Muezzins von den Dächern - sie müssen verjagt werden!" Entsetzt schaute ich den fast neunzigjährigen Mann an und wusste: IHN werde ich nicht mehr umstimmen können. Doch EUCH will ich meine...

8 Bilder

Lkw-Unfall, Erinnerungen an den Mauerbau und Abschied aus Israel - das war die Woche der Bürgerreporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 17.08.2015 | 234 mal gelesen

Es war die Woche, in der Wünsche wahr werden sollten. Die Sternschnuppennacht hat viele Bürgerreporter beschäftigt. Aber auch die Erinnerung an den Mauerbau vor 54 Jahren spielte in der vergangenen Woche eine Rolle. An dieser Stelle folgt wieder unsere Zusammenfassung zu Wochenbeginn. Ein Verkehrsunfall hat in der vergangenen Woche einen kilometerlangen Stau verursacht. Ein Lkw verlor auf der Autobahn 9 zwischen den...

2 Bilder

Wohin am Wochenende - Tipps aus der Nachbarschaft

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 09.01.2015 | 374 mal gelesen

Das zweite Wochenende des Jahres steht vor der Tür. Wohin sich ein Ausflug lohnt, haben die Bürgerreporter auch in dieser Woche wieder zusammengestellt. Wir fassen an dieser Stelle zusammen, wo was los ist. Wer Ergänzungen hat, trägt diese in den Veranstaltungskalender ein. Ausflüge Mit Volldampf zum Biathlon-Weltcup nach Oberhof geht es an diesem Samstag von Halle über Merseburg, Weißenfels, Naumburg und Weimar. "Die...

10 Bilder

Eingeschränkter Nahverkehr und Mindestlohn - Zusammenfassung zum Wochenbeginn 3

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 05.01.2015 | 435 mal gelesen

Fünf Tage ist das Jahr 2015 alt. Vor allem der Beitrag von Walter Helbling zur Stilllegung der Wipperliese hat die Leser interessiert. Was ist los in der Nachbarschaft? - Hier im Portal der Bürgerreporter berichten Autoren aus ihrer Region. In der ersten Zusammenfassung des Jahres, zeigen wir, was wichtig war. Topthemen Mehr als 300 Leser haben innerhalb von 24 Stunden den Beitrag von Walter Helbling aufgerufen. Er...