Auflösung

5 Bilder

AUFLÖSUNG: "Wenn ich wüßt, wer das ist...??? ;-)" 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 26.03.2018 | 49 mal gelesen

 Bei der BLÜTE in meiner Rätselfrage handelte es sich schlicht und einfach um die aus RUSSLAND stammende B E R G E N I E. Ein STEINBRECHGEWÄCHS, das in vielen Gärten bei uns anzutreffen ist...!!! Ich bedanke mich herzlich bei allen für das Interesse. Liebe Grüße... Ralf

2 Bilder

A U F L Ö S U N G "Nun rate mal" 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 25.02.2018 | 62 mal gelesen

Bei meinem Foto-Rätsel handelte es sich um die restlichen Blütenstände der H E R B S T A N E M O N E . Auf dem 3. Foto waren die typischen Blütenstengel besonders gut zu erkennen. Herzlichen Dank für euer Interesse an meinem Rätselspaß und Glückwunsch denen, die schon auf der richtigen Spur waren...

5 Bilder

Das Warten hat ein Ende, hier die Auflösung meines Bütenrätsels! 5

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 30.05.2017 | 75 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | Habt ganz herzlichen Dank für eure Beteiligung an meinem Blütenrätsel und für all die Vorschläge, was es wohl sein könnte... Leider gibt es diesmal keinen Gewinner, denn bei der wunderschönen zarten, tatsächlich an eine Rose erinnernde Blüte, handelt es sich um eine zauberhafte Brombeerblüte! Diese stachellose Fruchtpflanze rankt sich schon das 2. Jahr aus einer unserer bepflanzten Regentonnen etwa 3 Meter an der...

1 Bild

K-urlaubsrätsel, etwas verspätet!? 35

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 25.02.2016 | 232 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Unsere blaue Kugel mit Herz (en) ...

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 28.12.2015 | 72 mal gelesen

... oder? Es war einmal ein Fensterschmuck in der Weihnachtszeit 2015, der strahlte in der Nachmittagssonne des Heiligen Abends so sehr am Küchenfenster, dass ich davon einfach ein Foto machen musste (Bild 1). aber dabei blieb es nicht. So entstanden (zunächst) noch zwei (2,3), die allerdings nicht in der Küche, sondern auf der Straße vorm Haus. Da kam mir die Idee mit dem Weihnachtsrätsel, und ich fing an, mit den drei...

9 Bilder

des Rätsels Lösung 6

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 12.12.2015 | 81 mal gelesen

Leider etwas enttäuscht über die geringe Beteiligung beim Erraten meines Fotorätsels, geb ich hiermit die Auflösung bekannt. Ich wette, fast jeder von uns kauft sich zur Adventszeit einen Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) oder bekommt ihn sogar geschenkt. Laut seinem lateinischen Namen ist der Weihnachtsstern die allerschönste unter den Euphorbiengewächsen.Sie sind in der Tat eine besondere Zierde der dunkelsten...

19 Bilder

Auflösung Bilderrätsel V - Alle Türchen stehen offen 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 23.12.2014 | 1637 mal gelesen

Wer kennt sich aus in der Region? Unter diesem Motto stand das Adventskalendergewinnspiel. Jeden Tag zeigten wir 24 Bilder unserer Bürgerreporter und fragten, wo es aufgenommen wurde. An dieser Stelle lösen wir auf und geben die Gewinner bekannt. Das 24. Türchen zeigte eine winterliche Aufnahme von Steffen Schmidt aus Hohenmölsen. Jens Lammel aus Löbejün erkannte den Mondsee. Er kann sich über einen Gutschein in Höhe von...

1 Bild

Sonntagsrätsel - Ausschnitt vom Original 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.11.2014 | 79 mal gelesen

Schnappschuss