Bärlauchwald

22 Bilder

Intensiver Duft 7

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 15.05.2017 | 98 mal gelesen

Im Salegaster Forst Endlich! Das Wetter ist noch immer wechselhaft, aber die Temperaturen sind annehmbarer. Deshalb hielt mich am Sonntagmorgen nichts mehr in den Federn, als mich die ersten Sonnenstrahlen wach kitzelten. Ich fuhr mit dem Rad in den sich schnell auflösenden Morgennebel zum Salegaster Forst. Kein Mensch war weit und breit zu sehen. Ich genoß die totale Einsamkeit und Ruhe im Forst. Ich nahm einen...

15 Bilder

Jetzt blüht er - der Bärlauch 6

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 10.05.2016 | 119 mal gelesen

Nach meiner Fotosafari mit Wolfgang, Uli und Lothar vor knapp vier Wochen schaute ich mal wieder in meinen Salegaster Forst. Diesmal hatte ich Erfolg bei meinem Vorhaben, denn ich konnte den Bärlauchwald endlich in voller Blüte sehen und im Bild für uns festhalten.

68 Bilder

Bürgerreporter-Radelpartie um den Salegaster Forst – 2., Impressionen vom 6. & 12. April 6

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Raguhn-Jeßnitz | am 14.04.2016 | 202 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Salegaster Forst | Nach unserer ersten gemeinsamen Radtour (*) habe ich meine guten Vorsätze gleich in die Tat umgesetzt, Susanne und Co. Zwei Satteltaschen hängen jetzt an meinem Fahrrad; und am Lenker dazu ein neongrüner Korb. Diese Leuchtfarbe habe ich extra gewählt, damit ich bei Streifzügen durch eine Wildnis, das Fahrrad leichter wiederfinde! Zur Generalprobe unternahm ich am Dienstag diesmal allein einen Streifzug Sandersdorf –...

22 Bilder

Salegaster Bärlauch- Wald 2

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 14.04.2016 | 105 mal gelesen

Gestern war eine Woche vergangen, wo ich mit drei sehr netten MZ-BürgerReportern durch den Salegaster Forst radelte und ihnen unter anderem den Bärlauchwald zeigte. Die Blätter dieser Pflanze waren voll entwickelt und die Knospen sichtbar. Es könne nur noch eine Woche dauern und der Bärlauch steht in voller Blüte. Meine Neugier war stärker als gedacht, ich musste einfach nachschauen, wie weit der Bärlauch gediehen war. Zu...

1 Bild

Wieder im Salegaster Forst 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 08.04.2016 | 24 mal gelesen

Schnappschuss