Bühne

1 Bild

Merlin: Magisches Schauspiel zu den 6. Weißenfelser Theatertagen 2014

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 26.09.2014 | 384 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Dieses Jahr live in Weißenfels auf der Kulturhausbühne zu erleben: Merlin. Im Mai 2013 wurde das historisch und mythologisch inkorrekte Schauspiel aus der Feder des Weißenfelser Nachwuchsautoren Martin Wimmer bereits vom Dessauer Machtwortverlag als E-Book veröffentlicht. Worum geht es? Der junge Merlin kehrt aus der Welt der Menschen in den Wald von Brocelian zurück. Dort erwartet ihn seine Schöpferin Freimurgan, um...

1 Bild

Merlin: Gastspiel am Campustheater Merseburg

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Merseburg | am 26.09.2014 | 168 mal gelesen

Merseburg: Theater am Campus Hochschule Merseburg | Dieses Jahr live in Merseburg auf der Bühne des Campustheaters zu erleben: Merlin. Im Mai 2013 wurde das historisch und mythologisch inkorrekte Schauspiel aus der Feder des Weißenfelser Nachwuchsautoren Martin Wimmer bereits vom Dessauer Machtwortverlag als E-Book veröffentlicht. Worum geht es? Der junge Merlin kehrt aus der Welt der Menschen in den Wald von Brocelian zurück. Dort erwartet ihn seine Schöpferin...

1 Bild

Merlin: Magisches Schauspiel zu den 6. Weißenfelser Theatertagen 2014

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 26.09.2014 | 345 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Dieses Jahr live in Weißenfels auf der Kulturhausbühne zu erleben: Merlin. Im Mai 2013 wurde das historisch und mythologisch inkorrekte Schauspiel aus der Feder des Weißenfelser Nachwuchsautoren Martin Wimmer bereits vom Dessauer Machtwortverlag als E-Book veröffentlicht. Worum geht es? Der junge Merlin kehrt aus der Welt der Menschen in den Wald von Brocelian zurück. Dort erwartet ihn seine Schöpferin Freimurgan, um...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil 8: - Die Generalprobe

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 22.02.2014 | 97 mal gelesen

Punkt 17.00 Uhr wurde die Erkennungsmelodie eingespielt und Inka sprang aus der Kiste eines Zauberers, perfekt. Diese Sequenz sollte aber in der Show dann nicht ganz klappen. Inka blieb am Rand hängen, aber ein Profi überspielt das und Live ist eben Live. Man wird schon bei so vielen Shows hinters Licht geführt und deshalb fand ich es besonders gut, das diese Show direkt über den Sender ging, Retuschen damit unmöglich. Und...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil: 7 - Nach dem Trailer – die Bilder sind in der Halle

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 26.01.2014 | 122 mal gelesen

Bei einem kühlen Feierabend Bier bereiteten wir uns auf den nächsten Tag vor. Inzwischen waren auch meine 83 Weltbilder in der Halle angekommen, die sofort von Yvonne Beccard und ihren fleißigen Helfern, nachdem Nicole verschwunden war, aus meiner Galerie abgeholt worden. Das war schon ein komisches Gefühl die leeren Wände zu sehen. Nun standen sie in der Halle gestapelt und in der richtigen Reihenfolge, denn das war ja das...