Bahnstreik

9 Bilder

Weselsky verhilft Frau zu einem Auto während Abiturienten sich auf das Ende der Schulzeit vorbereiten - die Woche der Bürgerreporter in der Zusammenfassung 5

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 27.04.2015 | 288 mal gelesen

Wieviel Geld im Portemonnaie steckt und wie viel darin stecken sollte, darüber lässt sich immer wieder gern streiten. So hat auch der Bahnstreik in der vergangenen Woche vielerorts für Diskussionen gesorgt. Auch bei den Bürgerreportern gab es kontroverse Meinungen dazu. Mit diesem und anderen Themen haben sich die Bürgerreporter in der vergangenen Woche beschäftigt. 280 Beiträge aus der Nachbarschaft hat das System gezählt....

14 Bilder

Bahnstreik: Stillstand auf den Gleisen 3

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 23.04.2015 | 174 mal gelesen

Regional: Seit Mittwoch, den 22.04.2015, 2:00 Uhr streiken Lokführer im gesamten Land. Auf der Bahnstrecke zwischen Köthen und Halle an der Saale, ist es ruhig, wenn es um Regionalzüge geht, die hier sonst jede halbe Stunde durchfahren. Stattdessen kommt jetzt im Minutentakt ein Güterzug durchgerollt.

1 Bild

Bahnstreik: Offener Brief an Herrn W. 24

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 22.04.2015 | 6295 mal gelesen

Halle (Saale): Hauptbahnhof | Vielen lieben Dank, Herr Weselsky.....und das meine ich ganz ehrlich! Glücklicherweise musste ich heute nicht pünktlich zur Arbeit. Aber ich hatte nahe Leipzig einen lange geplanten Termin in einer speziellen Zahnklinik, den ich nicht mehr absagen konnte. Also trat ich die Fahrt auch auf bestreikten Schienen an. Meine bereits erworbene Fahrkarte verlor so zumindest nicht vollkommen ungenutzt ihre Gültigkeit....

1 Bild

"Der hat einen am Wirsing" - Wie Leser mit dem Bahnstreik umgehen

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 21.04.2015 | 204 mal gelesen

Gefühlt das hunderste Mal in diesem Jahr streiken wieder die Lokführer. Gefühlt. Tatsächlich ist es die siebte Streikaktion seit Beginn die Konflikts. Zuletzt hatten die Lokführer Anfang November gestreikt. Nun erneut. Im Personenverkehr wollen sie am Mittwoch und Donnerstag die Arbeit niederlegen, wie die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) am Montag mitteilte. Viele Pendler müssen zusehen, wie sie zur Arbeit...