Ballonglühen

1 Bild

"Ballonglühen im Elbauenpark" 1

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Magdeburg | am 05.07.2016 | 60 mal gelesen

Magdeburg: Großen Cracauer Anger | Das Ballonglühen findet in diesem Jahr wieder statt ! 28 Heißluftballons in verschiedenen Farben und Formen werden am 13. August 2016 dabei sein und am Boden ihre Flammen im Takt der Musik erflammen lassen. Ballonteame aus ganz Deutschland werden an diesem Event teilnehmen. Wenn es das Wetter zuläßt werden die Ballons um 6.00 Uhr und um 18.00 Uhr von der Festwiese auf dem Großen Cracauer Anger sich in die Lüfte begeben...

12 Bilder

Die erste Ballonfahrt meines Lebens 1

Isolde Kakoschky
Isolde Kakoschky | Hedersleben | am 28.09.2015 | 61 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Wiesenmarkt | Der Anruf kam am Donnerstagvormittag um dreiviertel Zehn und brachte die ruhige Routine meines Arbeitstages ganz schön aus der Bahn! Als ich aus dem Handy hörte: "Seitz vom Thomapyrin-Cup. Sie haben gewonnen!", da hätte ich keinen Ballon zu Abheben gebraucht, ich schwebte wie auf Wolken. Ja, ich wünschte mir seit langem eine Ballonfahrt und hatte mich beim Gewinnspiel beworben, doch nie geglaubt, so viel Glück zu haben. Beim...

36 Bilder

Halle steigt auf!

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 01.07.2015 | 58 mal gelesen

Halle (Saale): Pferderennbahn | Das ist der Slogan für die 20th SAXONIA INTERNATIONAL BALLOON FIESTA in Halle an der Saale. Vom 2. bis 5. Juli 2015 werden über Halle 24 große und 11 Modellballone über Halle zu sehen sein. Startpunkt ist die Pferderennbahn zwischen der Alt- und Halle-Neustadt. Zur Jubiläums-Fiesta haben sich die Veranstalter um Hans-Peter Wohlfahrt ein großes und anspruchvolles Programm vorgenommen. Neben den Vorführungen um die...

1 Bild

Ballontreiben am Himmel der Lutherstadt 1

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 28.09.2014 | 52 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Wiesengelände | Schnappschuss

20 Bilder

Kunterbuntes Treiben zur Kleinen Wiese/15. Thomapyrin-Ballon-Cup 3

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 28.09.2014 | 122 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Wiesengelände | Seit Donnerstag wagte ich immer wieder einen Blick zum Himmel. Es war angekündigt, dass das Thomapyrin-Zeppelin bei guter Witterung am Himmel zu sehen sei. Als kleine Entschädigung sah ich jeweils einen Ballon. Erblicken wir Ballone bei ihren Fahrten, ist es meist mit Gefühlen von Freiheit und Leichtigkeit verbunden. So geht es zumindest mir. Eine Tradition zur Kleinen Wiese ist der Tomapyrin-Cup in der Lutherstadt...

Ballonstart beim Ballonglühen in Magdeburg 2014

Daniel Dautz
Daniel Dautz | Magdeburg | am 17.08.2014 | 286 mal gelesen

Magdeburg: Elbauenpark | Ein Erlebnis für Jung und Alt, Ballonglühen im Elbauenpark Magdeburg mit anschließender Lasershow. So war der Plan, doch leider machte das Wetter den Besuchern ganz schön zu schaffen. Der Regen konnte aber die feierlustigen Besucher der "SAW HIT ARENA" nicht davon abhalten, dem bunten Treiben auf der Showbühne zu folgen.

78 Bilder

Elbauenpark Magdeburg 2014

Daniel Dautz
Daniel Dautz | Magdeburg | am 17.08.2014 | 171 mal gelesen

Magdeburg: Elbauenpark | Ein Erlebnis für Jung und Alt, Ballonglühen im Elbauenpark Magdeburg mit anschließender Lasershow. So war der Plan, doch leider machte das Wetter den Besuchern ganz schön zu schaffen. Der Regen konnte aber die feierlustigen Besucher der "SAW HIT ARENA" nicht davon abhalten, dem bunten Treiben auf der Showbühne zu folgen.

1 Bild

Ballonglühen im Elbauenpark Magdeburg am Samstag den 16. 08. 2014 1

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Magdeburg | am 12.08.2014 | 530 mal gelesen

Magdeburg: Ballonglühen | Habe in letzter Minute noch erfahren, dass nun doch am Samstag den 16. 08, 2014 das Ballonglühen in Magdeburg im Elbauenpark von 18.00 - 23.00 Uhr stattfinden soll. Dieses Event soll mit Musik und einer Lasershow begleitet werden. Diese Veranstaltung wurde vor ein paar Wochen abgesagt, was ich Euch berichtete. Nun viel Spaß bei dieser Veranstaltung und tolle Aufnahmen !

7 Bilder

Schul-und Siedlerfest in der Siedlung 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 29.06.2014 | 208 mal gelesen

Am 27. 06. 2014 luden die Organisatoren des Siedler- und Schulfestes um 21.20 Uhr in die Sargstedter Siedlung bei Halberstadt zum Ballonglühen ein. Das Siedlerfest wurde über drei Tage gefeiert. Das Ballonglühen war am Freitag der Höhepunkt der Veranstaltungen.