Baumfällungen

17 Bilder

Es geht endlich weiter 2

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 19.03.2016 | 56 mal gelesen

...mit dem Hochwasserschutz in und um Jeßnitz. Die Beräumung der Bauflächen ist in vollem Gange. Die Linde an der Flutbrücke musste weichen, sowie viele Bäume in unmittelbarer Nähe der Kleingartenanlage "Lauseborn". Wir Einwohner von Jeßnitz-West werden den Tag der Fertigstellung des Hochwasserdeiches herbeisehnen. Ende 2017 wird mit der fertigstellung gerechnet. Bereits 2x musste ich mit ansehen,wie die Fluten der Mulde,...

Baumfällung Gröna 2

Danny Jendrczok
Danny Jendrczok | Bernburg (Saale) | am 27.01.2015 | 213 mal gelesen

Hier eine kleine Geschichte die heute in Gröna passiert ist. Da ich auf Montage tätig bin sind mir erst am Freitag vorherige Woche die Schilder aufgefallen...Baumfällung ..Achtung! Just heute ruft mich meine Frau total entgeistert an das vor unseren Haus 3 Bäume gefällt wurden sind!Ohne Vorwarnung! Liebe Gemeinde Gröna/Stadt Bernburg! Ich habe diese Bäume vor ca. 7 Jahren auf eigene Kosten gepflanzt, habe mich...

6 Bilder

Ausästen Rückwärts - Gif - so schnell wächst ein Baum wieder zusammen !! 5

Manfred W.
Manfred W. | Bad Bibra | am 19.02.2014 | 165 mal gelesen

Bad Bibra: Manni57 | Am 17.2.2014 haben wir Schwiegermutter´s drei Birken ausgeästet und dabei kam mir der Gedanke das das ganze mal " Rückwärts " ab laufen zu lassen und war von dem Ergebnis total überrascht ! Aber seht selber was dabei raus gekommen ist ! VG Manfred

5 Bilder

der 1. Baum verschwindet 4

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 21.01.2014 | 148 mal gelesen

heute war groß Bäume fällen bei uns in der Straße angesagt. Ein Teilstück gesperrt und schon fielen zuerst alle Äste, dann Stück für Stück der Stamm und weg war, der Baum Nummer 1.

4 Bilder

der 2. Baum verschwindet 8

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 21.01.2014 | 95 mal gelesen

nachdem nun schon die große Tanne verschwunden ist, kommt noch die Weide dran. Jetzt müssen wir uns beim Blick aus dem Fenster an die neue Ansicht gewöhnen.

1 Bild

der fliegende Ast 1

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 21.01.2014 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Baustopp am Preßlersberg! 1

Alexander Brachert
Alexander Brachert | Halle (Saale) | am 14.11.2012 | 855 mal gelesen

Halle (Saale): Preßlersberg 5 | Gegen den Willen der Anwohner: 13 Bäume am Preßlersberg sollen gefällt werden Die Begründung, dass von herabfallenden Ästen bzw. von den Wurzeln für unterirdische Rohre Gefahr ausgeht, ist weder durch Tatsachen noch durch Bohrungen verifiziert. Als Ersatz für die Bäume sollen Traubenkirschen gepflanzt werden. Die Früchte der Traubenkirsche sind übrigens giftig - an einem Spielplatz für Kleinkinder! Ich gehe jede...

2 Bilder

Keine Chance den Bäumen

Andreas Benedix
Andreas Benedix | Wittenberg | am 26.10.2012 | 132 mal gelesen

Nachdem in Wittenberg in den vergangenen Jahren bereits eine ganze Reihe von Bäumen, Verkehrs- und Bauvorhaben zum Opfer fiel, machte nun die Säge auch vor einer seit Jahren kräftig gewachsenen Eiche im Johann-Kunckel-Weg nicht halt. Der Baum, der dem Landschaftsbild dieser Wohngegend entscheidend mit das Gepräge gab und Jahr für Jahr Brutstätte zahlreicher Vögel war, musste, obwohl bis ins Kernholz gesund, nun auch...