Baustellengeschehen in Dessau

3 Bilder

Gefährliche Vorfahrtsregelung durch Baustelle Hochstraße

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 16.05.2016 | 76 mal gelesen

Dort wo der Verkehr an der Rennbahn von der B80 und Neustadt kommend zusammentrifft, entsteht eine nicht ungefährliche Situation. Wenn man vom Gimritzer Damm kommend die Rampe Richtung Hochstraße nutzt, muss man oben stoppen, um dem Verkehr von der B80 kommend die Vorfahrt zu gewähren. Am Stopschild stehend, ist es unmöglich, die B80 soweit einzusehen, dass man sich nähernde Fahrzeuge sieht. Der Winkel ist viel zu spitz....

2 Bilder

Baustellengeschehen UBA... Teil 2... 2014

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 26.05.2014 | 61 mal gelesen

Auch in diesem Jahr ist noch nicht wirklich viel an dieser Baustelle geschehen... und daher habe ich heute mogen ein schönes Sonnenfoto kurz vor 7.00 Uhr gemacht. Bin gespannt... wann es an dieser Stelle weiter geht... im Moment wachsen nur die einen oder anderen Blumen/Gräser. Waren nicht Gelder für dieses Projekt schon längst bewilligt? Woran mag es nur liegen... dass es hier nicht vorwärt geht? Wer eine Ahnung...

1 Bild

Baustellengeschehen in Dessau... Y - Häuser Bild 1 von...

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 22.05.2014 | 178 mal gelesen

Als ich heute gegen 13.00 Uhr an den Häusern vorbei fuhr habe ich mich doch entschlossen... ein Bild von dem eingerüsteten Y-Haus zu machen und in regelmäßigen Abständen sollen neue folgen... um so das Baugeschehen ein wenig in Bildern festzuhalten. Bei der Aufnahme des Fotos... wurde mir schon vom Anblick der Höhe ein wenig komisch... ich kann nur hoffen... dass für die Gerüstbauer und Bauarbeiter 105% der Sicherheit...

2 Bilder

Dessauer Baustellengeschehen... neue Hauseingänge... Teil 1... vom 20. Mai 2014

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 20.05.2014 | 112 mal gelesen

bei meinem kurzen Abstecher heute im Rathaus ist mir am Ausgang "Rewe" aufgefallen... dass am Haus gegenüber die ersten beiden alten Hauseingänge abgegebaut wurden und Platz für etwas neues entsteht... und wie man auf Bild Nummer 1 sehen kann... waren die bisherigen nicht gerade ideal für Kinderwagen... an Rollstühle möchte ich da noch nicht einmal denken. Mal sehen wie sich diese "Baustelle" entwickelt... und ob es...

18 Bilder

Baustellengeschehen: UBA Teil 1... Ende 2013

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 27.11.2013 | 209 mal gelesen

So liebe Dessauer und MZ - Leser... das Jahr 2013 geht fast zur Neige und da ich auch in diesem Jahr jeden Tag an dieser Baustelle des UBA vorbei gefahren bin... was sich verändert hat... oder vielleicht nicht wirklich geschehen ist. Aber mich erfreuen dafür täglich die liebevoll gestalteten Bilder der Kinder aus Kindergärten und Schulen... und dies ist es auf jeden Fall wert... in dieser neuen Gruppe als...