Beiträge

1 Bild

WICHTIGE INFORMATION für alle MZ-BürgerReporter 9

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 29.08.2016 | 328 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, da in letzter Zeit vermehrt Fälle aufgetreten sind, hier noch einmal der eindringliche Hinweis: Bitte geben Sie Quellen von Text und Bild, die nicht Ihr (geistiges) Eigentum sind, ganz exakt mit konkreter Nennung des Urhebers an. 1. Dazu gehören das Druckwerk/die Internetseite, auf denen der Inhalt zu finden ist, sowie der Autor mit vollständigem Namen. Ganz korrekt ist auch noch das Datum zu...

Alleinunterhalter 7

Gunter Schmidt
Gunter Schmidt | Dessau-Roßlau | am 02.06.2016 | 66 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Schmidt | Hatte gehofft, dass die hier eingestellten Themen - auch die von mir - zu einer regen Diskussion führen. Leider fühlt sich niemand so richtig angesprochen. Was mache ich falsch? Sie die Themen zu uninteressant? Habt ihr einfach keine Meinung dazu? oder, oder, oder ???

1 Bild

Krankenkassenbeiträge steigen, weil …

Gernot Rink
Gernot Rink | Zeitz | am 04.01.2016 | 96 mal gelesen

War es gerecht, daß Arbeitende und Unternehmer die Beitragslast je zur Hälfte tragen mußten? Unstreitig ist jedenfalls: dieses System hatte sich seit Jahrzehnten bewährt. Dabei errechnete sich der Beitrag nach dem Bruttolohn und wurde anteilig abgeführt. Somit ermöglichte diese Beitragsgestaltung, einen eventuell steigenden Kostenbedarf der Krankenkassen bei Lohnsteigerungen zu decken. Was aber mußte dann infolge des...

3 Bilder

3. August-Sonntag 2015 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 16.08.2015 | 79 mal gelesen

Draußen fast nur Nebel, wenn der Balkon nicht wär´, und sonst: Plötzlich und überall viel zu viel MZ-Werbung! * Muss das sein?? (Trotzdem) Schönen Sonntag! * Später noch mehr dazu! Beispielsweise die Anzeigen unten (zwischen Beitrag und Kommentaren): UNFASSBAR: Banker flehen *Autor* an aufzu­hören Finan­z­autor enthüllt: 5 "KRASSE" Tipps wie Sie *sofort* mehr Geld­si­cher­heit und finan­zi­elle...

5 Bilder

Landwirtin mit "Leib und Seele" oder Gastfreundschaft pur 2

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 14.07.2015 | 207 mal gelesen

Spontan war ich der Merseburger Flur, genauer in Geusa, unterwegs um einige Fotos von der Ernte zu machen. Doch kam alles anders als geplant. Am Feldrand machte gerade ein Ernteteam im Schatten eine Pause. Ich nutze meine Change und ging zielstrebig und ohne zu zögern auf die Gruppe zu. Auf meine Frage nach dem Chef kam mir mit ausgestreckter Hand eine zierliche "Powerfrau" entgegen. Mein Name ist Bianca Hoffmann wie kann ich...

1 Bild

Gedanken "Radfahrer von Rio ..." und die Schnapszahl 4444 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 10.04.2015 | 82 mal gelesen

Der erste Teil des Titels und das Foto sollen an Kathleens letzte Zusammenfassung * erinnern, die Schnapszahl ist den aktuellen Angaben im Profil von Helmut Kohl zu entnehmen. " 312 Beiträge haben die Bürgerreporter in der ersten Aprilwoche erstellt - das Wichtigste fassen wir nun zusammen." * Den von Kathleen zusammengezählten 312 Beiträgen in der ersten Aprilwoche stehen die 5572 MZ Bürgerreporter gegenüber.( In...

14 Bilder

(Zweiter) Test ... 14

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 30.10.2014 | 171 mal gelesen

nachdem mein Laptop wieder zu Hause ist: Dessau-Roßlau Eigene Seite mit Umkreis Helmut Kohl 11 Mitglieder & 132 Gäste online (0) (0) Meine Seite Mitteldeutsche Zeitung Mein Profil Helmut Kohl 1.611 Startpunkt ist: Dessau-Roßlau 1.611 Punkte | registriert seit 27.02.2014 Beiträge: 120 Schnappschüsse: 91 Kommentare: 401 Folge ich: 20 Folgen mir: 12 Was für das Winterhalbjahr: 4...

1 Bild

(meine) Beiträge Dessau-Roßlau 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 28.10.2014 | 134 mal gelesen

Kathleen Bendicks Zusammenfassungen sind eine Seite der Medaille, die Beitrags-Seite, beispielsweise heute, eine andere: 1. Nachrichten aus Dessau-Roßlau und Umgebung kürzlich veröffentlicht Sein oder Nichtsein von Helmut Kohl 2. Lokales in Dessau-Roßlau Und mittags zum Athos! 12 Bilder Und mittags zum Athos! 7 Kommentare Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | vor 2 Tagen | 66 mal gelesen Oben oder...

1 Bild

Meine Woche 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 30.08.2014 | 119 mal gelesen

Kathleens Zusammenfassungen haben mich auf die Idee gebracht, "Meine Woche" zu thematisieren, denn die geht heute zu Ende. Allerdings geht meine Woche von Sonntag bis Sonnabend. Denn als Rentner unterscheide ich dabei nicht zwischen Werktagen und Wochenende. Dieser Sonnabend hat erst angefangen, aber abends habe ich Anderes vor. Deshalb schreibe ich jetzt dazu. Am einfachsten ginge das, indem ich meine Seite 1...