Benndorf

1 Bild

Klostermansfelder wollen zu Hause die nächsten Punkte holen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 2 Tagen | 34 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag stehen für den BSV 1928 Klostermansfeld die ersten Heimspiele im neuen Jahr an. Für den weiblichen Nachwuchs geht es auf Reisen und die Mädchen werden in Halle und Weißenfels zu Gast sein. Die Rückrunde startete mit einem Schock für die erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld. Erst hatte man zu Saisonbeginn unglaubliches Verletzungspech und nun verletzte sich Maik Reschke zum...

1 Bild

BSV-Nachwuchs muss deutliche Niederlagen einstecken

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 15.01.2017 | 21 mal gelesen

Schafstädt/Klostermansfeld/ Drei Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld sollten an diesem Wochenende im Einsatz sein, doch daraus wurde nicht so ganz etwas. Denn die weibliche Jugend C musste auf Grund von vielen krankheitsbedingten Ausfällen ihre Partie beim Weißenfelser HV absagen. Eine Entscheidung, ob das Spiel nun nachgeholt wird oder die Punkte den jungen Weißenfelserinnen zugesprochen werden, steht noch...

1 Bild

BSV-Nachwuchsmannschaften kämpfen um Podiumsplätze

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 11.01.2017 | 14 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende sind drei Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld im Spielbezirk unterwegs. Die Reisen führen die Teams einmal nach Weißenfels und nach Schafstädt. Den Weg in den Saalekreis werden die weibliche und männliche Jugend D aufnehmen, um in der Germania Sporthalle gegen den VfB Bad Lauchstädt anzutreten. Zunächst muss die weibliche Jugend ran, die sich am Samstag die ersten...

1 Bild

Männliche BSV-Jugend sichert am Ende knapp die zwei Punkte

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 08.01.2017 | 20 mal gelesen

Leuna/Halle/ Am ersten Spielwochenende des neuen Jahres war auch der Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld aktiv. Die weibliche Jugend C des BSV war beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Union Halle-Neustadt gefordert. Dort musste sich das Team mit 18:28 geschlagen geben und rutschen damit in der Tabelle der Bezirksliga auf Platz drei ab. Der BSV ist nun hinter dem Weißenfelser HV platziert, allerdings nur wegen des...

1 Bild

Verletzung von Reschke überschattet die Niederlage

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 08.01.2017 | 119 mal gelesen

Landsberg/ Für die erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld begann an diesem Sonntag schon wieder die Rückrunde. In der Bezirksliga war man bei der SG Queis zu Gast. Diesmal musste man wegen Krankheit auf Johannes Jentsch und Mario Hoffmann verzichten. Auf der Gegenseite konnte eine komplette Bank aufgeboten werden, doch davon wollte der BSV sich nicht beeindrucken lassen und hat es auch nicht. Bis zum...

1 Bild

Erst in den Schlussminuten sichert sich der BSV den Erfolg

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 18.12.2016 | 14 mal gelesen

Sangerhausen/ Das letzte Spiel des Jahres für den BSV 1928 Klostermansfeld durfte die männliche Jugend A des Vereins bestreiten. Und das Team hatte einiges gut zu machen, hat es doch seinen guten Start in die Saison schnell verspielt und erst am vergangenen Wochenende wieder gezeigt, was es wirklich leisten kann (22:25 gegen den USV Halle II). Trotz der Niederlage gegen die Saalestädter, hat der Auftritt der Mannschaft Mut...

1 Bild

Klostermansfelder Jugend will endlich wieder einen Erfolg

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 15.12.2016 | 8 mal gelesen

Klostermansfeld/ Eigentlich sollten alle Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld bereits in der Weihnachtspause sein, doch auf Grund eines Nachholspiels hat sich eine Ausnahme ergeben. Die männliche Jugend A ist am Samstag noch einmal beim Kreisnachbarn HSV Sangerhausen gefordert. Um 13.45 Uhr wird die Bezirksligapartie am Samstag in Sangerhausen angepfiffen. Nachdem die Mannschaft am vergangenen Wochenende eine gute...

1 Bild

Jugend des BSV Klostermansfeld erspielt sich drei Siege am Samstag

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 11.12.2016 | 23 mal gelesen

Am Samstag waren sechs Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld in Benndorf im Einsatz. Das heißt von 10 Uhr bis 18.30 Uhr gab es eine Menge Handball zu sehen und drei Siege zu feiern. Die männliche Jugend A gehörte leider nicht zu den Siegerteams. Gegen den USV Halle hatte die Mannschaft eine kämpferische Mannschaft abgeliefert. Die weibliche Jugend B hatte dagegen das bessere Ende für sich und siegte gegen den MSV...

1 Bild

Klostermansfelder unterliegen dem USV im Pokal

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 11.12.2016 | 46 mal gelesen

Benndorf/ Im Bezirkspokal der Männer empfing der BSV 1928 Klostermansfeld in der Benndorfer Sporthalle am Freitagabend den USV Halle. Die Bezirksligamannschaft der Gäste war gespickt mit Spielern vom USV II, diese sind im Ligabetrieb in der Sachsen-Anhalt-Liga aktiv, also zwei Spielklassen über dem BSV. Auch bei den Hausherren spielten Männer der zweiten Mannschaft mit, aber die spielen bekanntlich in der Kreisklasse. Trotz...

1 Bild

Klostermansfelder haben es schwer beim Gastspiel in Schafstädt

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 05.12.2016 | 40 mal gelesen

In Schafstädt gab es für die Männermannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag nichts zu holen. Die zweite Mannschaft unterlag gegen die zweite Vertretung des VfB Bad Lauchstädt deutlich und hatte es von Beginn an schwer, da der Rückstand schnell anstieg. Die erste Mannschaft wollte die Partie auch anders gestalten, aber diesmal fand das Team nicht die gewohnte Sicherheit und unterlag nach einer zuvor starken Serie...

1 Bild

BSV mit deutlichem Sieg und knapper Niederlage gegen Leuna am Samstag

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 27.11.2016 | 50 mal gelesen

Die Männermannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld hatten am Samstag in ihren Ligen den TSV Leuna zu Gast. Die erste Mannschaft schickte die Gäste mit einer deutlichen Packung auf die Heimsreise und konnte sich in der zweiten Halbzeit auch ein wenig schonen für die nächste schwere Aufgabe. Die zweite Mannschaft des BSV hatte auch die 'Zweite' des TSV zu Gast. Hier kämpfte sich die Mannschaft mehrfach zurück und kam kurz vor...

1 Bild

Klostermansfelder geben ihre Führung zu leicht aus der Hand

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 27.11.2016 | 16 mal gelesen

Wansleben/ In der Bezirksliga der männlichen Jugend A war am Sonntag zu Gast beim BSV „Fichte“ Erdeborn. Im ersten Aufeinandertreffen konnten die Klostermansfelder klar siegen (23:14), doch in Wansleben sah es diesmal anders aus. Zu viele ausgelassene Torchancen und die Heimstärke der Fichte-Sieben sorgten diesmal dafür, dass der BSV Klostermansfeld mit einer knappen 24:26 Niederlage die Heimreise antreten musste. Die...

1 Bild

Klostermansfelder wollen zum nächsten Sieg eilen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 25.11.2016 | 15 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende geht es ein wenig ruhiger in der Benndorfer Sporthalle zu, aber nicht weniger spannenden. Insgesamt wird der BSV 1928 Klostermansfeld drei Partien bestreiten und zwei davon daheim. Die erste Männermannschaft des BSV empfängt in der Bezirksliga den TSV Leuna. Ab 17 Uhr wollen die Männer um Kapitän Maik Reschke den nächsten Heimsieg feiern, es soll der vierte in Folge sein. Und die...

2 Bilder

Klostermansfelder nun mit dem vierten Sieg am Stück

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 20.11.2016 | 69 mal gelesen

Benndorf/ Am Samstag musste die erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld gegen den nächsten Aufsteiger ran. Vor ein paar Wochen hatte man sich bereits mit 26:21 beim Aufsteiger TSV Reichardtswerben bewiesen. Nun empfing die Mannschaft in der heimischen Benndorfer Sporthalle die zweite Vertretung der SG Spergau und wollte auch diesen Aufsteiger bezwingen. Das gelang der Mannschaft eindrucksvoll, die nun vier Spiele...

2 Bilder

Starke und schwache Leistungen wechseln sich bei der Jugend des BSV ab

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 20.11.2016 | 36 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Samstag standen für den Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld fünf Heimspiele an. Zwei davon konnte siegreich gestaltet werden. Die weibliche Jugend B kam nach einer schwächeren ersten Hälfte wieder zurück und holte sich einen knappen Sieg, Nummer drei nach drei Spielen. Für die weibliche Jugend C war es ein ungefährdeter Erfolg gegen den HSV Sangerhausen, der sechs Tore erzielen konnte gegen einen...

1 Bild

Zwei Nachwuchsteams des BSV klettern auf Treppchenplätze

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 13.11.2016 | 36 mal gelesen

Klostermansfeld/ Bereits vor dem Wochenende war klar, dass die Partien der weiblichen Jugend C und D des BSV 1928 Klostermansfeld beim SV Union Halle-Neustadt ausfallen werden. Für beide Spiele wurden Ersatztermine angesetzt, damit die Partien nachgeholt werden können. Dafür fanden die drei Partien am Samstag wie geplant statt und hier gab es zwei Siege zu feiern. Die männliche Jugend E musste sich gegen den SV Union...

1 Bild

Klostermansfelder warten vergebens auf den Gegner

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 07.11.2016 | 62 mal gelesen

Benndorf/ Die erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld hatte sich am Samstag auf ihr nächstes Heimspiel gefreut. Die zweite Mannschaft des Landsberger HV sollte zur Partie in der Bezirksliga zu Gast sein. Schiedsrichter und Heimmannschaft waren auch da und bereit, nur die Gäste kamen nicht. Man hatte zwar gehört, dass die Landsberger wohl nicht kommen werden, aber es gab keine offizielle Abmeldung vom Verein. Und...

1 Bild

Zu Hause soll der dritte Sieg in Serie für den BSV folgen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 03.11.2016 | 15 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag wird es nur ein Spiel des BSV 1928 Klostermansfeld geben, welches die erste Männermannschaft in der heimischen Benndorfer Sporthalle bestreiten wird. Zu Gast ist ab 17 Uhr zur Bezirksligapartie die zweite Mannschaft des Landsberger HV, die derzeit ohne Punktgewinn den letzten Tabellenplatz belegt. Damit ist es das einzige Team in der Liga, das noch keinen Sieg oder ein Unentschieden verbuchen...

3 Bilder

Jugendteams des BSV mit einer guten Ausbeute

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 31.10.2016 | 39 mal gelesen

Der Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld hat am Samstag zwei Siege und ein Unentschieden erkämpft. Nur die männliche Jugend E konnte keine Punkte holen, aber sie ist auch noch im Lernprozess und wird aus dieser Partie sicher einiges mitnehmen. Den zweiten Sieg in Folge konnte die männliche Jugend D feiern, die sich mit Beginn der zweiten Hälfte einen entscheidenden Vorsprung erspielten. Die weibliche Jugend C hatte in einem...

1 Bild

Männerteams kommen mit unterschiedlichen Ergebnissen zurück

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 31.10.2016 | 49 mal gelesen

Am Samstag waren die Männermannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld in fremden Hallen zu Gast. Die zweite Mannschaft hatte schon vor der Partie eine schwere Ausgangsbedingung, konnte sich aber trotz dauerhafter Unterzahl gut verkaufen. Die erste Mannschaft war bei einem Liganeuling zu Gast und sicherte sich bei diesem den zweiten Sieg in Folge. Klostermansfelder punkten erstmals in Fremder Halle diese...

1 Bild

Die Tendenz beim Nachwuchs des BSV zeigt nach oben

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 24.10.2016 | 18 mal gelesen

Die weibliche Jugend C durfte nach langer Pause endlich wieder im Ligabetrieb ran und sich zwei wichtige Punkte gegen den SV Friesen Frankleben, wodurch der dritte Platz erst einmal sicher ist. Die männliche Jugend E konnte beim Weißenfelser HV zwar nicht gewinnen, zeigte aber wieder Entwicklungsschritte nach vorn, so das die ersten Punkte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die weibliche Jugend D tritt dagegen auf...

2 Bilder

Männermannschaften des BSV feiern zu Hause die ersten Siege

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 24.10.2016 | 54 mal gelesen

Die Männermannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld haben sich am Samstag nach bisher guten Auftritten in dieser Saison endlich belohnen können und in ihren Ligen jeweils den ersten Sieg errungen. Die erste Mannschaft bekam es dabei mit dem Verbandsligaabsteiger Langenbogener SV zu tun und holte sich dort einen deutlichen Erfolg und springt in der Tabelle von 10 auf Platz 7. Die zweite Mannschaft konnte sich in der Tabelle...

1 Bild

Im zweiten Heimspiel sollen die ersten Punkte geholt werden

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 20.10.2016 | 33 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag gibt es endlich wieder Heimspiele für den BSV 1928 Klostermansfeld. Die beiden Männermannschaften dürfen nach zwei Spielen in der Fremde nun wieder das heimische Publikum begeistern. Die erste Männermannschaft will nun endlich den ersten Saisonsieg erkämpfen. Was mit einer weiter dezimierten Mannschaft nicht einfacher wird, aber das Team muss nun noch enger zusammenrücken. Neben dem langfristigen...

1 Bild

Klostermansfelder-Nachwuchs zeigt sich in guter Form

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 26.09.2016 | 38 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag sind weitere Jugendmannschaften in die Saison gestartet und das sogar sehr erfolgreich. Die männliche Jugend A und die weibliche Jugend C konnten in ihren Partien überzeugen und sicherten sich gleich am ersten Spieltag die ersten Punkte. Die männliche Jugend D hat die Niederlage vom ersten Spieltag ausgeglichen und sich sehr spielfreudig gezeigt. Für die weibliche Jugend D und die männliche Jugend...

1 Bild

Klostermansfelder verlieren nach großem Kampf gegen den Meister

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 26.09.2016 | 50 mal gelesen

Benndorf/ Mit dem aktuellen Meister der Bezirksliga hatten die Männer des BSV 1928 Klostermansfeld natürlich einen starken Gegner zu Gast in der Benndorfer Sporthalle. Doch auch die SG Queis hatte „sich vielleicht ein anderes Spiel gewünscht, als zu den heimstarken Klostermansfeldern zu fahren“ zum Saisonauftakt, wie SG-Trainer Olaf Felsch in seinem Spielbericht anmerkt. Und die Hausherren wurden ihrer Heimstärke auch...