Bezirkspokal Süd

1 Bild

Pokalsieger 2016 – SG HSC96/TuS Dieskau

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Halle (Saale) | am 10.05.2016 | 202 mal gelesen

Halle (Saale): Sporthalle Bildungszentrum | Das Finalspiele in der Regel nichts für das Auge sind, sondern meist von der Spannung leben, weiß man nicht erst seit dem letzten Wochenende. Denn genau das bekamen die gut 80 Zuschauer zum Finalrückspiel um den Bezirkspokal gegen die Landsberger Reserve im halleschen Bildungszentrum zu sehen. Die SG war trotz der 28:27 Pleite aus dem Hinspiel klarer Favorit, musste aber wie im Hinspiel auf Uwe Mückenheim verzichten....

1 Bild

Pokalfinale – SG muss nach Pleite im Hinspiel nun liefern

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 02.05.2016 | 101 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Selten hat sich eine Pleite in einem Pokalfinale so gut angefühlt. Denn eigentlich lag die SG im Hinspiel bei der Landsberger Reserve schon fast aussichtslos im Hintertreffen. In einer ersten Halbzeitzeit zum vergessen, ließen die Männer von Trainer Freymuth jeglichen Biss vermissen, den man benötigt, um ein gutes Landsberger Team den Schneid abzukaufen. Die Abwehr bekam in den ersten 30 Minuten kaum Zugriff auf die...

1 Bild

Pokalfinale 2016 – die SG ist dabei!

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Halle (Saale) | am 06.03.2016 | 172 mal gelesen

Halle (Saale): Universitätssporthalle | USV Halle - SG HSC96/TuS Dieskau 18:27 (5:17) Die SG HSC96/TuS Dieskau steht auch in dieser Saison wieder im Finale um den Bezirkspokal des Spielbezirks Süd. Den Einzug feierte das Team am heutigen Sonntag in der Universitätssporthalle beim USV Halle. Von der Papierform her, hätte man ein spannendes und enges Spiel erwarten können. Doch es kam ganz anders und nach zehn Minuten war das Spiel so gut wie entschieden. Denn...

1 Bild

Sahnehäubchen Bezirkspokal

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 18.05.2015 | 471 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Doublesieger, Doublesieger konnte man auch noch viele Minuten nach dem Abpfiff des Bezirkspokalendspiels aus der Kabine der SG HSC96/TuS Dieskau hören. Dass die Emotionen bei den Spieler und Verantwortlichen heraus mussten war wenig verwunderlich. Denn die beiden Endspiele um den Bezirkspokal Süd waren mehr als eng. Die Anspannung vor dem Rückspiel war enorm hoch, da es die SG in der Vorwoche verpasste ein besseres Ergebnis...

1 Bild

Die SG Queis siegt im Pokalhalbfinale

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 15.03.2015 | 57 mal gelesen

Am Samstag wurde in Plotha der zweite Finalteilnehmer für die Endspiele um den Bezirkspokal ermittelt. Der gastgebende HC Burgenland III empfing dabei dem Titelverteidiger SG Queis. Im Ligaspielbetrieb hatte Burgenland seine Mannschaft zurückgezogen, aber durch zwei Glückslose kampflos das Halbfinale erreicht. So wurde aus dem ursprünglich für diesen Tag angesetzten Ligaspiel das Pokalhalbfinale. Der Gastgeber stellte dabei...

1 Bild

Halbfinale ist perfekt!

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Halle (Saale) | am 22.12.2014 | 260 mal gelesen

Halle (Saale): Sporthalle Robert -Koch-Str. | Kurz vor dem Weihnachtsfest belohnten sich die Bezirksliga Handballer der SG HSC96/TuS Dieskau mit dem Einzug ins Pokal Halbfinale. Dafür reichte ein 36:23 (17:11) gegen die zweite Mannschaft des Langenbogener SV. Offizielle sollte eigentlich die erste Mannschaft antreten, doch die vorausgegangen Weihnachtsfeier verhinderte dies. Der Spielverlauf wäre wohl ein anderer gewesen. Denn von der ersten Minute an lag die SG in...

1 Bild

Abwehr ebnet Einzug ins Viertelfinale

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 24.11.2014 | 281 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Nur gut, möchte man sagen, dass dieses Pokalspiel nicht in einem Siebenmeterwerfen endete. Dann hätte es wohl nicht mit dem Einzug ins Bezirkspokalviertelfinal geklappt. Denn nur zwei von sieben Versuchen landete vom Siebenmeterpunkt im gegnerischen Kasten. Nur gut, möchte man dann sagen, dass sich die SG HSC96/TuS Dieskau auf die eigene starke Abwehr verlassen konnte. Gegen die leicht ersatzgeschwächten Gastgeber aus...

9 Bilder

Handball- Bezirkspokalfinale

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 27.05.2014 | 169 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Am 25.05.14 standen sich in der Landsberger Sporthalle die SG Queis und die zweite Vertretung des Landsberger HV zum Finalrücksiel um den Bezirkspokal gegenüber. Das Hinspiel hatte die SG Queis knapp mit 21:22 gewonnen. Im Rückspiel setze sich zu Beginn die Landsberger Mannschaft zeitig ab (5:8), konnte aber durch einen 6:0 Lauf noch bis zur Pause auf 11:8 eingebremst werden. Nach der Pause sah es zeitweise so aus, als...

Endstation Viertelfinale

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 18.12.2013 | 286 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Nach fast drei Jahren mussten sich die Dieskauer Bezirksliga Handballer im Pokalwettbewerb wieder mal geschlagen geben. Im Februar 2011 hieß es das letzte Mal Pokal adé, in der Runde der letzten vier. Seit dem wurden nicht nur alle Spiele gewonnen, sondern auch zweimal hintereinander der Pott nach Dieskau geholt. Doch das in der Saison 2013/14 der Wurm steckt, wurde nun auch im Pokalviertelfinale gegen die Reserve des...

Eine Runde weiter!

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 10.09.2013 | 268 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | TuS Dieskau gegen HSV Sangerhausen. Ein Duell bei dem man gar nicht so recht weiß, wie oft dieses in den letzten 20 Jahren ausgetragen wurde. Am letzten Samstag kam es nun zur jüngsten Auflage, dieses Mal im Pokalwettbewerb. Die Hausherren präsentierten sich bis auf Rückkehrer Enrico Jungmann in gewohnter Formation, während man bei den Gästen das ein oder andere bekannte Gesicht vermisste. Doch einen Unterschied sah man...

1 Bild

Der Pokal bleibt ein Dieskauer

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 10.06.2013 | 408 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Schulzentrum | Die Euphorie nach dem gestrigen Pokalfinal – Rückspiel war riesengroß. Eine standesgemäße UFTA aus dem Fanmegafon war da nur das i -Tüpfelchen auf ein gelungenes Pokalfinale, welches dem Handballinteressierten aus der Region sehr bekannt vorkommen dürfte. Ja, schon wieder hieß der Gegner HSC96 und ja, auch in dieser Saison hatte der TuS im Rückspiel Heimrecht. Nur diesesmal ging es noch spannender und enger zu als im Vorjahr....

Pokalfinale as usual!

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Kabelsketal | am 22.04.2013 | 193 mal gelesen

Am späten Sonntag Nachmittag war es so klar wie Kloßbrühe. Das Finale um den Bezirkspokal in der Saison 12/13 bestreiten wieder die Mannschaften des TuS Dieskau und Ligakonkurrent HSC 96. Ein Ereignis an dem wohl jeder Stochastiker seine wahre Freude haben dürfte. Denn die Paralellen zur letzen Saison sind eindeutig sichtbar. Während der HSC 96, wie schon in der Vorsaison, die Vertretung aus Queis in eigener Halle bezwang, so...

Dieskau erreicht Halbfinale

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 14.02.2013 | 229 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Am letzten Sonntag trafen die Dieskauer Handballer im Viertelfinale des Bezirkspokals auf Ligakonkurrent SV Geiseltal Mücheln. Da es dass einzigste Duell zweier Bezirksligisten im Viertelfinale war und der Rest nur gegen unterklassige Mannschaften antreten musste, hätte es das Topspiel werden können. Doch es kam dann doch ganz anders. Die Gäste aus dem Geiseltal reisten mit einer verstärkten zweiten Mannschaft an und das tat...

Warten am Advent

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Kabelsketal | am 17.12.2012 | 239 mal gelesen

Dieskau vom Gegner versetzt Der Ligabetrieb geht in die Weihnachtspause und die Dieskauer Bezirkligaspieler nutzten den Samstag Abend, um ein sehr erfolgreiches Handballjahr 2012 zu feiern. Zu diesem Zeitpunkt stand aber noch nicht fest, ob man auch im Bezirkspokal überwintern würde. Denn am Sonntag Nachmittag sollte "eigentlich" noch das Ausscheidungsspiel um den Einzug ins Viertelfinale in eigener Halle stattfinden....

Pokalzeit zum 3. Advent

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 13.12.2012 | 177 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Die Wetteraussichten am kommenden Sonntag sind mit 5 Grad Celsius und Regen eher ungemütlich. Ein guter Ersatz für den Weihnachtsmarktbesuch bietet hier das Handballpokalspiel zwischen dem derzeit Führenden der Bezirksliga, TuS Dieskau und ihrem Staffelkonkurrenten HSV Sangerhausen. Diese Begegnung dürfte bei Einigen für ein Déjà-vu sorgen - was auch nicht verwunderlich ist. Schon in den letzen beiden Spielzeiten kam es zu...