Bildergalerie

26 Bilder

Anspruchsvolle Graffitikunst in einer Ruine ! 23. Juni 2017

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 6 Stunden | 8 mal gelesen

Ich war überrascht solch eine gepflegte Ruine vorzufinden. Oft trifft man nur sinnlose Schmierereien an. In dieser alten Lagerhalle einer alten Brikettfabrik in Bergwitz sieht es ganz anders aus.

16 Bilder

U N W E T T E R mit STARKREGEN und HAGEL 2

Ralf Springer
Ralf Springer | Seeland | vor 7 Stunden, 25 Minuten | 29 mal gelesen

Seeland: Nachterstedt | Das gestrige UNWETTER tobte sich besonders stark nur etwa 10 km von Aschersleben aus. In einigen Orten der Stadt S E E L A N D wurden meine Fotoclub-Freunde, die dort beheimatet sind, recht stark vom Gewitter und Hagel betroffen...Straßen standen unter Wasser, die Gullis konnten die Wassermassen nicht mehr verkraften und so liefen auch die anliegenden Grundstücke sehr schnell voll... So etwas hatte es in den...

22 Bilder

Urlaub in der Schweiz Teil 1 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | vor 12 Stunden, 27 Minuten | 45 mal gelesen

Davos (Schweiz): 7260 | Mit der Rhätischen Bahn von Disentis nach Andermatt Wehrend der Fahrt bekommt man beeindruckende Aussichten in reizvolle Täler und auf Gipfel der Schweizer Alpen. Man sieht Wildblumenwiesen und schneebedeckte Hänge.

35 Bilder

Das Wörlitzer Baum- Garten- und Tierreich, Teil 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Oranienbaum-Wörlitz | vor 13 Stunden, 26 Minuten | 27 mal gelesen

Oranienbaum-Wörlitz: Wörlitzer Anlagen | Wörlitzer Gartenreich am 12. Juni. Rückweg vom Elbedeich zum Wörlitzer Schloss Gern hätte ich am „Wörlitzer Gartenreich am 12. Juni. Rückweg vom Elbedeich zum Wörlitzer Schloss Gern hätte ich am „Großen Wallloch See“ noch einen Abstecher zum etwas abgelegenen "Piemonteser (Italienischen) Bauernhaus" gemacht, verzichtete aber wegen Zeitnot. Wolfgang Horn hatte das Glück am 01.04.2016, für zwei Stunden beim “Tag der...

50 Bilder

Tag der offenen Gärten rund um den Alten See 10

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | vor 1 Tag | 135 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | Tja, nun liegt der Tag "Offene Gartenpforte" schon wieder fast eine Woche hinter uns... Natürlich wollte ich darüber berichten, aber es blieb mir an diesem Tag einfach keine Zeit mal zwischendurch zum Fotoapparat zu greifen. Viel hätte es sicher auch nicht gebracht, da bei über 100 Gästen vom Garten sicher kaum etwas auf den Fotos zu sehen gewesen wäre. Eine Veröffentlichung von Fotos mit Personen hätte außerdem...

41 Bilder

Das Wörlitzer Baum- und Gartenreich, Teil 3 6

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Oranienbaum-Wörlitz | vor 2 Tagen | 51 mal gelesen

Oranienbaum-Wörlitz: Wörlitzer Anlagen | Wörlitzer Gartenreich am 12. Juni. Bei 33 °C im Schatten flüchte ich ins Haus und lasse den seit Tagen vorbereiteten Artikel 3 folgen: Entlang des Elbedeiches im Wörlitzer Gartenreich. Ich verlasse Schochs Insel über die Chinesische (Weiße) Brücke nordwestlich Richtung Elbedeich. Die Brücke besteht nur aus verschiedenen Holzstufen, die bis zur Mitte immer flacher werden, und zum Ende immer steiler und enger. Damit soll sie...

25 Bilder

Aufenthalt in der Natur

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 3 Tagen | 21 mal gelesen

Die heutigen Bilder zeigen, wie schön die Abendstunden in der Natur sein können.

14 Bilder

Zum "Rosenmonat Juni" (Ralf) 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | vor 4 Tagen | 47 mal gelesen

Als ich heute früh von meiner ersten Gartenrunde zurück kam, hatte ich nicht nur weitere Rosen-Fotos mitgebracht, aber die waren die meisten und brachten mich auf den Gedanken, dass der Juni wohl Rosenmonat genannt werden müsste. Später fand ich Ralfs Gruß. Und jetzt zeige ich zunächst schon fertige Rosenbilder dieses Monats. Die von heute folgen nach dem Bearbeiten (vielleicht) noch.

24 Bilder

In der Früh unterwegs

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 5 Tagen | 36 mal gelesen

Radeln bis zum Sonnenaufgang. Dabei sind diese Bilder entstanden.

18 Bilder

Circa 18 Stunden in Alt P. 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 18.06.2017 | 60 mal gelesen

Die eigentliche Festveranstaltung war bereits vorher und stand unter dem Motto zwischen NiCHt MeHr und Noch NIcHt ... und doch mittendrin Zwischen 13 und 14 - das ist die Zeit zwischen nicht mehr Kind und noch nicht Erwachsen sein. Eine Zeit zwischen Träumen und Realität, zwischen Unsicherheit und Sehnsucht und mit vielen Fragen im Bauch und im Kopf - chaotisch und wunderschon. Die Zeit eines Festes für junge Menschen...

30 Bilder

Ballonglühen in Bad Schmiedeberg 2

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 18.06.2017 | 62 mal gelesen

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, das alljährliche Modellballontreffen in der Kurstadt Bad Schmiedeberg. Zum 6. Treffen der Modellballöner an diesem Wochenende kamen 12 Teams aus dem Bundesgebiet und dem Ausland. Heute am Sonnabend fand in den Abendstunden das beliebte Ballonglühen statt. Eröffnet wurde das Ballonglühen durch den Organisator Günter Obst und dem Gesangverein Chor Lyra 1878 e.V. Bad Schmiedeberg....

7 Bilder

Eine Bienenweide: 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 15.06.2017 | 52 mal gelesen

unsere Brombeeren 2017

24 Bilder

Bis die Abendsonne untergeht 2

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 14.06.2017 | 35 mal gelesen

Mein Weg führte mich entlang der Elbe. Während der Radtour habe ich einige, schöne Eindrücke festgehalten. Hier ein paar Eindrücke.

16 Bilder

Sonnabend-Morgen-Fotos, 8

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 10.06.2017 | 84 mal gelesen

Heute vor dem Frühstück bei Sonnenschein aufgenommen im Wohnzimmer, auf dem Balkon, im Garten und am Neubau in der Gropiusallee, leicht bearbeitet und hier eingestell. Schönes Wochenende! Vergrößern lohnt sich!

53 Bilder

Eröffnungszeremonie - Luthers Hochzeit 2017 10. Juni 2017 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 10.06.2017 | 133 mal gelesen

Hunderte Wittenberger Bürger und Gäste aus Nah und Fern nahmen bei herrlichem Sonnenschein an der Eröffnungszeremonie " Luthers Hochzeit teil. Fast ein halbes Jahrtausend ist es her ( 13. Juni 1525 ) ,das der ehemalige Mönch Martin Luther die aus dem Kloster entflohene Nonne Katharina von Bora heiratete. Jedes Jahr im Juni feiern die Wittenberger und ihre Gäste dies als großes Fest und tragen Barett, Schaube, Umhang oder...

32 Bilder

Stadtansichten von Aschersleben entlang der alten Stadtbefestigung mit ihren Türmen (Teil 2) 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Aschersleben | am 09.06.2017 | 80 mal gelesen

Aschersleben: 06449 | Aschersleben am 06.06.2017 Heute möchte ich euch gern die Fortsetzung unseres Rundganges an der Stadtbefestigung von Aschersleben zeigen. Viel Spaß beim anschauen.

31 Bilder

Stadtansichten von Aschersleben entlang der alten Stadtbefestigung mit ihren Türmen (Teil 1) 12

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Aschersleben | am 08.06.2017 | 86 mal gelesen

Aschersleben: 06449 | Aschersleben am 06.06.2017 Am 06.06.2017, nach einem spontanen Telefonat am Vortag, haben Roland und ich mal wieder eine Tour unternommen. Unser Ziel war Aschersleben. Hier unternahmen wir einen Rundgang entlang der alten Stadtmauer mit ihren Türmen. Es war schönes Fotowetter und es hat uns viel Spaß gemacht, unserem gemeinsamen Hobby, dem Fotografieren, nachzugehen. Man konnte sehen, dass viel getan wurde, um die alten...

17 Bilder

Regenbogen am Abendhimmel 3

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 08.06.2017 | 67 mal gelesen

Allein zu Hause und etwas Langeweile. Was macht man da? Ich jedenfalls schwing mich auf mein Rad, lass Regenwolke Regenwolke sein und fahre in Richtung meines Mohnfeldes. Noch bevor ich es erreichen konnte, kam eine kurze, aber kräftige Husche. Ich schaffte es gerade noch mich am Unterstand der Kleingartenanlage "Kochs Mühle" unter zu stellen und wartete einfach ab. Die Wolkendecke ließ plötzlich die Sonne durch und ließ...

13 Bilder

Mohnfeld im Abendlicht 7

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 07.06.2017 | 115 mal gelesen

Immer öfter und nicht nur zu meiner Freude, entdecken wir wieder zunehmend Felder voller Mohnblumen. Bunte Feldraine aus einem Mix von Mohn- und Kornblumen erfreuen unsere Augen. Auch im Abendlicht sind sie nicht zu verachten.

7 Bilder

Am Wochenende soll es so weit sein

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 06.06.2017 | 47 mal gelesen

In der Weltausstellung Reformation 2017 Torraum "Jugend" soll nun die Attraktion Hochseilklettergarten für die Jugend eröffnet werden. Diese Attraktion wird von der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend Deutschlands betreut. Noch werden die letzten Arbeiten realisiert. Viel Spaß den Mutigen beim klettern !

37 Bilder

Meine Heimatstadt 1

Kathrin Schweinitz
Kathrin Schweinitz | Quedlinburg | am 06.06.2017 | 39 mal gelesen

Hier einige Impressionen aus unser Stadt. Man geht oftmals mit anderen Augen durch die Straßen, wenn man eine Kamera dabei hat. Vielleicht auch mal eine Anregung für Touristen, unsere Stadt zu besuchen.

14 Bilder

Das gibt ´s nur einmal! 8

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Raguhn-Jeßnitz | am 06.06.2017 | 110 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Salegaster Forst | Der Wilde Mohn Der klassische Klatschmohn blüht leuchtend rot und wächst meist in Gruppen von mehreren Pflanzen. Er ist ein- bis zweijährig und samt sich in der Regel selbst aus. Einige Jahre war Klatschmohn nur selten an den Feldrändern zu sehen, weil die Getreidefelder oft und reichlich mit Herbiziden behandelt wurden. Inzwischen ist er wieder weit verbreitet. Die einzelnen Blüten zeigen sich leider nur wenige Tage,...

23 Bilder

Meck- Pomm und seine Felder 3

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 05.06.2017 | 48 mal gelesen

Dieses mal zeig ich euch einige Feldansichten aus dem schönen Mecklenburg- Vorpommern, wo ich vor nicht allzu langer Zeit zu Besuch war.

8 Bilder

Rotblühende Robinien 5

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 04.06.2017 | 77 mal gelesen

Ein Traum, nicht nur in Weiß: die Robinien (Robinia). Sie sind eine Pflanzengattung in der Unterfamilie Schmetterlingsblütler (Faboideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae). Die Gewöhnliche Robinie, auch verkürzt Robinie, Weiße Robinie, Falsche Akazie, Scheinakazie, Gemeiner Schotendorn oder Silberregen genannt, ist ein sommergrüner Laubbaum. Sie hat sehr geringe Ansprüche an die Bodenverhältnisse,...

10 Bilder

Rosenblüten 11

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 31.05.2017 | 66 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: 06766 | Wolfen am 31.05.2017 Rosen in meinem Vorgarten.