Bildergalerie

33 Bilder

So zeigte sich der heutige Tag ! 17. Januar 2017 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 1 Tag | 28 mal gelesen

Es gab wieder vieles zu entdecken. Nach dem Sonnenuntergang zog am Horizont der Nebel auf. Hier ein paar Bilder von meiner heutigen Naturbeobachtung.

4 Bilder

Schöne historische Bleiglasbilder in Quedlinburg

Helmut Zeitzmann
Helmut Zeitzmann | Thale | vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

In vielen Häusern hauptsächlich Jugendstilhäusern gibt es noch viele Bleiglasbilder hauptsächlich in Fenstern, aber auch bei Türen zu sehen. Auch weil Quedlinburg eine lange Tradition bei Glasbetrieben hat.

8 Bilder

Herrliches Winterwetter in Friedrichsbrunn am Sa. 14.01.2017 5

Wolfgang Miers
Wolfgang Miers | Thale | vor 3 Tagen | 74 mal gelesen

Friedrichsbrunn liegt ca. 10 km / NN ca 520 m, südlich von Thale. Der Winter ist angekommen, ca. 35 cm Schnee ! Es herrschen ideale Wintersportverhältnisse, besonders für Ski-Langläufer. Thale selber, wurde nur " leicht gepudert".

36 Bilder

Der nächste Sommer kommt bestimmt 11

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 11.01.2017 | 117 mal gelesen

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Sommer. Für alle Sonnenanbeter hier einige Fotos von unseren vergangenen Urlaub in Mallorca. Um die Insel zu erkunden mieteten wir uns ein Auto. Unsere Ziele!? Kleine Fischerdörfer, malerische Buchten, Klöster aber auch die viel besuchten Ausflugsziele. Lasst Euch von den Aufnahmen verwöhnen und auf den zukünftigen Sommer einstimmen.

29 Bilder

Warum in die Ferne schweifen - das Schöne liegt so nah ! 10. januar 2017 2

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 10.01.2017 | 53 mal gelesen

Heute stellte sich ein sonniges und trockenes Wetter ein. Das schöne winterliche Wetter lockte zu einer kleinen Radpartie. Der Weg führte bis zum 216,8 Elb-km mit einem schönen Sonnenuntergang. Hier ein paar schöne eingefangenen Eindrücke !

16 Bilder

winterliche Impressionen im Einetal 2017

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 08.01.2017 | 62 mal gelesen

Aschersleben: Aschersleben | Das Harzflüsschen " Eine" mit seinem schönen Tal war bereits das Ziel zweier Wanderungen in diesem Jahr, an denen ich teilnehmen konnte. Eine Wanderung führte durch das untere Einetal zwischen Welbsleben und Aschersleben, die andere Wanderung begann an der schwarzen Brücke hinter Stangerode in Richtung Untermühle. Zusätzlich unternahm ich noch eine Wanderung durchs das untere Einetal. Von Sonnenschein über Kälte,...

6 Bilder

Unser erster Winter-Spaziergang im Schnee, in Friedrichsbrunn (NN ca 520m) am 06.01.17 2

Wolfgang Miers
Wolfgang Miers | Thale | am 06.01.2017 | 48 mal gelesen

Der Winter mit Schnee ist auch bei uns angekommen !!

19 Bilder

Morgenstund ! 6. Januar 2016 7

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 06.01.2017 | 76 mal gelesen

Es war ein super Start in den neuen Tag. Es gab wieder einen tollen Sonnenaufgang an der Elbe bei Minus 9 Grad zu beobachten. Schauen Sie diese Morgenromantik !

30 Bilder

Feuerwerksgrüße 1

Kathrin Schweinitz
Kathrin Schweinitz | Quedlinburg | am 02.01.2017 | 28 mal gelesen

Hier einige Impressionen des Silvester-Feuerwerks 2016.

111 Bilder

Jahresrückblick 2016 / Ereignisse und Momente in und um Wittenberg ! 28. Dezember 2016 2

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 28.12.2016 | 119 mal gelesen

Nur noch wenige Stunden, dann ist auch das Jahr 2016 Geschichte. Es war ein ereignisreiches, schönes Jahr. Für die einen waren es 365 Tage, für mich waren es 365 schöne Ereignisse und Momente. Diese habe ich für immer festgehalten. Hier eine kleine Auswahl ! Wünsche allen ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2017 !

12 Bilder

Adventsblasen 2016 der Posaunenchöre aus Anhalt 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 18.12.2016 | 119 mal gelesen

Auch in dieser Adventszeit war für uns der Besuch des Adventsblasens in der Dessauer Marienkirche gestern ein Muss, da diese Veranstaltung zu den besten gehört, die wir uns vorstellen können. Wieder gaben mehr als 80 Bläser ihr Bestes. Und das wie immer sehr zahlreiche Publikum beteiligte sich mit Mitsingen und Beifall. Aber die beeindruckende Musik war nicht das Einzige, wie das abgebildete Programm zeigen...

21 Bilder

Vergänglichkeit? 7

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 14.12.2016 | 121 mal gelesen

Schönheit ist vergänglich.So denken wohl die meisten von uns. Ich sehe dies anders, denn alles was schön ist bleibt für mich schön, auch wenn es welkt, bzw.am verblühen ist. Die Natur zeigt es immer wieder auf wunderbare Weise.Einige Beispiele hab ich für euch auf meinen Streifzügen zusammentragen können.

27 Bilder

Weihnachtliches Turmblasen 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 11.12.2016 | 122 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Pflegeheim „Gisander“ | In Sandersdorf gehört es seit vielen Jahren zu den schönsten vorweihnachtlichen Traditionen, das: Turmblasen vom Balkon des Pflegeheimes „Gisander“ Am 23. Dezember ist es wieder soweit, da sorgen die Blechbläser unseres Musikvereins Sandersdorf 1981 e.V. für eine schöne Stimmung. Ihnen zu Füßen werden wieder die Zuhörer dicht gedrängt stehen. So hoch wie auf den Bibelturm zum Weihnachtsmarkt in Wörlitz am 27. November...

53 Bilder

Eröffnung des " Grünen Bahnhofs " in Wittenberg am 9. Dezember 2016 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 09.12.2016 | 171 mal gelesen

Nach 18 monatiger Bauzeit konnten heute zahlreiche Wittenberger Bürger und Gäste den neuen " Grünen Bahnhof " eröffnen. Unter den Gästen befanden sich das Mitglied des Vorstandes der Deutschen Bahn AG, Ronald Pofalla, der Ministerpräsident Sachsen - Anhalt Reiner Haseloff, der Oberbürgermeister der Stadt Wittenberg , Torsten Zugehör sowie weitere Gäste. Das neue Bahnhofsgebäude ist der zweite " Grüne Bahnhof " in...

20 Bilder

Vorweihnachtliche Impressionen aus der Adventsstadt Quedlinburg 4

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Quedlinburg | am 08.12.2016 | 164 mal gelesen

Quedlinburg: Markt | Die Fotos sind alle heute in Quedlinburg entstanden. Bewusst wurde auf die Anwendung von Blitzlicht verzichtet.

13 Bilder

Merseburger Schlossweihnacht 12

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 08.12.2016 | 238 mal gelesen

Merseburg: Schlossweihnacht | Noch bis zum 11. Dezember hat im Schlosshof die Merseburger Schlossweihnacht ihre Pforten geöffnet. Das schöne Ambiente im Schloss-Innenhof lockt wie jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Glühwein, Deftiges vom Grill und aus der Pfanne gibt es für die Besucher reichlich. Aber auch so manches Weihnachtsgeschenk kann an den zahlreichen Weihnachtsbuden erworben werden.

24 Bilder

Weihnachtlich in den Straßen von Wittenberg ! 7. Dezember 2016 3

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 07.12.2016 | 54 mal gelesen

Weihnachtszeit ist auch Dekozeit ! Es ist immer ein schönes Erlebnis die weihnachtlich geschmückten Häuser und Fenster zu sehen. Bei meinem heutigen Bummel schaute ich einmal näher hin. Hier ein paar eingefangene Eindrücke!

1 Bild

ⒽⓂ Frostiger Sonnenaufgang

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | am 07.12.2016 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

49 Bilder

Museum Petersberg bei Halle diesmal mit "Weihnachtswerkstatt im floralen Ambiente" 7

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 05.12.2016 | 127 mal gelesen

Petersberg: Museum Petersberg | Nicht nur der informative Artikel vom Martina I. Müller hat mich erneut neugierig gemacht http://www.mz-buergerreporter.de/halle-saale/lokales/winterliche-floristik-d37022.html/action/recommend/1/ Wer erinnert sich noch an die Ausstellung vom letzten Jahr? http://www.mz-buergerreporter.de/petersberg/kultur/museum-petersberg-bei-halle-mit-maerchenwelten-im-weihnachtlichem-ambiente-d28725.html Der diesjährige Titel zum...

26 Bilder

Der heutige Raureif verzauberte die Natur ! 5. Dezember 2016 3

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 05.12.2016 | 65 mal gelesen

Der Raureif ist eine der schönsten Erscheinungen in der Natur. Es war eine tolle Radpartie durch die weiße Natur zu fahren. Hier ein paar Eindrücke !

29 Bilder

Eiskristalle, wohin man schaut.... 3

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 05.12.2016 | 84 mal gelesen

... ließen am Sonntagmorgen die Natur glitzern. Minustemperaturen hielten mich keinesfalls ab, einen Spaziergang zu starten. Mit dem Rad wäre ich lieber unterwegs gewesen, traute mich jedoch wegen meiner noch vorhandenen Gleichgewichtstörungen nicht, meinen Drahtesel zu besteigen. Mein Weg führte mich also per Pedes vorbei an der Gartenanlage "Koch`s Mühle", dann über die Fuhne, Richtung Deich, fast schon am Rande des...

23 Bilder

Nebliger Dezembertag der 4. Dezember 2016 !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 05.12.2016 | 53 mal gelesen

Auch an solchen Tagen kann man viel in der Natur entdecken. Nebel und Raureif gestalten eigene schöne Naturbilder. Hier ein paar Bilder !

38 Bilder

Einmalige herbstliche Naturbilder 2016 !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 04.12.2016 | 25 mal gelesen

Hier meine schönsten, erlebten Momente des Herbstes 2016. Die Bilder zeigen den Herbst in seiner Vielfalt- Laubbäume in allen Farben, bunte Drachen am Himmel, Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge sowie erste Frost und Nebelschwaden u.v.m..

24 Bilder

Das Leben ist wieder schön 15

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 03.12.2016 | 150 mal gelesen

Gestern Morgen war es soweit, nach wochenlanger Zwangspause konnte ich endlich meine Goitzsche wiedersehen. Noch vor Sonnenaufgang fuhren mein Mann und ich an den Bitterfelder Hafen. Das Wasser war unruhig, die Temperatur war zu ertragen, kaum eine Menschenseele war zu sehen. In meiner Tasche befand sich nicht nur meine Kamera, nein, diesmal haben wir auch an die, uns lautstark begrüßenden Möwen, Enten, Blesshühner...

19 Bilder

Unterwegs im Salegaster Forst - Herbstnachlese 9

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 02.12.2016 | 115 mal gelesen

Ich hadere sehr mit mir, ob ich meine Herbstbilder noch zeigen soll, oder nicht. Sie sind leider schon einige Wochen alt. Sie entstanden bei einem Spaziergang durch den Salegaster Forst, genauer gesagt , an der Mittellache. Das Besondere an diesen Herbstbildern ist die wunderschöne Lichtathmosphäre bei untergehender Sonne. Der krönenden Abschluß meiner Tour bildete eine Flugformation von laut kreischenden...