bitterfeld-wolfen

30 Bilder

Bitterfeld bei Nacht 2016 6

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | vor 5 Tagen | 71 mal gelesen

Mit dem Zug nach Bitterfeld und dann zu Fuß durch die Nacht mit der Kamera. Es ging über die neue Brücke der Leoploldstraße über den Strengbach zum Stahlgerüst, dem Bitterfelder Bogen, in luftiger Höhe auf dem Bitterfelder Berg. Wegen dem Nebel gab es auch keine Aussicht auf die beleuchtete Altstadt, also ging es bergab zur Grünen Lunge entlang der Lober in Richtung Markt, der schon weihnachtlich geschmückt ist. Das Ende der...

1 Bild

Pegelturm zur Nacht an der Goitzsche bei Mühlbeck. 3

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | vor 5 Tagen | 28 mal gelesen

Schnappschuss

34 Bilder

Projektionsfläche 2016 - Song Slam

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 11.09.2016 | 22 mal gelesen

Der Samstagabend gehörte 5 Teilnehmern des Song Slams, dem musikalischen Wettstreit um die Gunst des Publikums, im alten Filmtheater Wolfen zur Projektionsfläche. Moderiert wurde die Veranstaltung von Tobias Glufke und am Ende des Abends gab es sogar drei Gewinner.

24 Bilder

Projektionsfläche 2016 - Lost Place "VERGESSEN IM HARZ"

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 10.09.2016 | 13 mal gelesen

Der Freitagabend gehörte dem wunderschönen Harz. Im alten Filmtheater Wolfen kam zur Veranstaltungsreihe der Projektionsfläche der Lost Place Dokumentationfilm "VERGESSEN IM HARZ". Die Stühle waren voll besetzt und ein Teil der Besucher standen im alten Foyer des Kinos und waren begeistert.

39 Bilder

Kochen mit Kindern - Obst und Gemüse

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 02.08.2016 | 24 mal gelesen

Am Montagnachmittag gab es eine neue Auflage "Kochen mit Kindern" unter dem Motto "Obst und Gemüse schnitzen" mit Ramona Hartmann. Der Unternehmerinnen-Stammtisch UNS e.V ist Veranstalter in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Bitterfeld-Wolfen und mit der Unterstützung des Deutschen Kinderhilfswerk e.V.

47 Bilder

Stau auf der A9 - Zwei defekte Fahrzeuge rauben Autofahrern den letzten Nerv

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 28.07.2016 | 106 mal gelesen

Zschepkau - Auf der A9 zwischen Rastplatz Köckern und Dessau-Süd kam es am Donnerstagmorgen zu erheblichen Einschränkungen. Kurz nach der Zschepkauer Brücke kam es bei einem Transporter mit geladener Baumaschine zu einem Reifenschaden im hinteren Bereich. Das Gefährt musste daraufhin auf der rechten Spur stehen bleiben und warten, bis Hilfe nahte. Aufgrund dieses Fahrzeuges staute sich der Verkehr bis weit hinter die AS...

40 Bilder

Kochen mit Kindern - Male ein Bild 2

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 07.06.2016 | 30 mal gelesen

Am Montagnachmittag gab es eine neue Auflage "Kochen mit Kindern" unter dem Motto "Male ein Bild" mit der Kunstmalerin Anke Schön-Erhart. Der Unternehmerinnen-Stammtisch UNS e.V ist Veranstalter in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Bitterfeld-Wolfenund mit der Unterstützung des Deutschen Kinderhilfswerk e.V.

3 Bilder

Fachwerk in Miniaturausführung 3

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 07.06.2016 | 36 mal gelesen

Bitterfeld.Wolfen/Tiergehege Bitterfeld am 01.06.2016

8 Bilder

Gans groß und Gans klein 10

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 07.06.2016 | 93 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen/Tiergehege Bitterfeld am 01.06.2016 Gesehen in dem Tiergehege von Bitterfeld.

19 Bilder

Samstagnachmittag zum 25. Wolfener Vereins- und Familienfest

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 04.06.2016 | 62 mal gelesen

Ein kurzer Besuch auf dem Rathausinnenhof der Stadt am Samstagnachmittag zum 25. Wolfener Vereins- und Familienfest. Einige Stände und Vereine waren nicht mehr präsent und die meisten Besucher kamen für die tanzenden Mädels (und Jungs) auf der Bühne. Etwas schlecht besucht und auch im Vorfeld schon die falsche Wahl getroffen für den neuen Standort am Rathaus. Schade...

37 Bilder

Düstere Aussichten? 7

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 27.04.2016 | 129 mal gelesen

Wir haben den Monat APRIL. Einen Monat, dem man nachsagt, dass er macht, was er will. In diesem Jahr tobt er sich besonders aus, wie ich finde. Sei es bei den Temperaturen, die sich für mich manchmal schon arktismäßig anfühlen oder die Niederschläge,...brrrr. Erst gestern erwischte mich ein Regen-Schnee-Hagel-Mix bei einem Spaziergang. Die Wolken werden für mich auch immer gigantischer. Für manche wirken sie bedrohlich,...

19 Bilder

14. Wolfener Musiknacht

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 11.04.2016 | 76 mal gelesen

Samstagabend wurde in Wolfen zur 14. Musiknacht getanzt. Mit dabei waren u.a. Fake for Real (Bahnhof), Pendel (Kulturhaus), DUO THING (Krondorfer JC) und Spätsünder (Roxy Wolfen). Die Stimmung war gut, doch auf den Bus war kein Verlass und so wartete man sinnlos an den Haltestellen. Das geht besser....

22 Bilder

Rund um die Bernsteinvilla an der Goitzsche 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 10.04.2016 | 113 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen am 10.04.2016 Heute ging es wieder einmal zur Goitzsche. Man musste mal raus an die Luft, um sich die Füße zu vertreten. Da das Wetter nicht gerade schön war, war es wenigstens trocken und verhältnismäßig wenig Menschen waren unterwegs. Ein paar Fotos habe ich wieder von unserer Runde mitgebracht. Es ging rund um die Bernsteinvilla, heute ein Restaurant und Hotel, war früher eine Fabrikantenvilla. Erste...

45 Bilder

Kochen mit Kindern - bunt & gesund

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 12.03.2016 | 23 mal gelesen

Am Montagnachmittag (07.03.2016) gab es ein neues Treffen mit Kindern und ehrenamtlichen Frauen im Mehrgenerationenhaus Bitterfeld-Wolfen zum gemeinsamen Kochen unter dem Motto "bunt & gesund". Mit dabei war auch Mirko Kirchhof, der den Kindern Tipps und Tricks in Selbstverteidigung zeigte.

1 Bild

Werner - Verabschiedung an der alten Filmlok

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 04.03.2016 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Lomografie - Goitzsche

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 23.02.2016 | 32 mal gelesen

Analoge Spontanaufnahmen mit der Lomo "Supersampler" und "Fisheye" am Hafen von Bitterfeld, Goitzschesee.

27 Bilder

Eine Runde um den See 7

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 15.02.2016 | 87 mal gelesen

Gestern Abend wollten mein Mann und ich nach Wörlitz fahren. So weit kamen wir gar nicht. Die Sonne war schon am Untergehen und es sollte nicht mehr lange dauern, bis die Dunkelheit über uns hereinbrach.. Da wir noch frische Luft tanken wollten, stoppten wir unsere Fahrt am Sollnitzer See. Ein langer ,gemütlicher Rundgang um den See folgte. Was uns negativ auffiel, waren zerissene Abfallbeutel, die zwar in größeren...

32 Bilder

Möwen @ Goitzschesee

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 07.02.2016 | 51 mal gelesen

Ein Rucksack voller Nahrung für die Tier. Es ist Fütterungszeit an der Goitzsche, Bitterfelder Seepromenade. Nebenbei noch hier und da etwas Erholung am Muldestausee und am Strand von Pouch.

12 Bilder

Ausstellungseröffnung von und mit Thomas Ruttke - Schwarz-Weiß Fotografien

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 06.02.2016 | 63 mal gelesen

Am Samstagnachmittag erlebte das Industrie- und Filmmuseum Wolfen einen erhöhten Besucheransturm von Menschen aus Dessau-Roßlau. Grund war natürlich die Ausstellungseröffnung vom Fotografen Thomas Ruttke ,der in Dessau wohnhaft ist. Mir einer Auswahl an Schwarz-Weiß Bildern von Künstlern und Landschaften erweckte er großes Interesse der Betrachter. Die Wolfener waren natürlich auch vor Ort. Zu sehen ist die Ausstellung noch...

38 Bilder

Winteraussicht in Wolfen 2

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 07.01.2016 | 59 mal gelesen

Mit dem Zug nach Wolfen zur alten Heimat. Es gab einen erfolgreichen Schneeengel und die Suche nach der Sonne, welche dann zum Nachmittag durchschimmerte.

1 Bild

Bitterfelder Weihnachtsmarkt

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 30.12.2015 | 20 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Marktplatz | Schnappschuss

13 Bilder

"Willi and the old Man" am Samstagabend auf dem Bitterfelder Weihnachtsmarkt

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 20.12.2015 | 45 mal gelesen

Musikalische Impressionen vom Gitarrendou "Willi and the old Man" auf dem Bitterfelder Weihnachtsmarkt vom Samstagabend (19.12.2015). Hier noch ein Video mit dem Lied "Time to Wonder"

50 Bilder

Des Teufels drei goldene Haare

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 20.12.2015 | 48 mal gelesen

Das neue Weihnachtsmärchen vom Amateurtheater Wolfen "Des Teufels drei goldene Haare" entstanden unter der neuen Regie von Stephan Wagner. Gesehen und festgehalten am Samstagmorgen (19.12.2015) im Städtischen Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen.