bitterfeld

30 Bilder

Bitterfeld bei Nacht 2016 6

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | vor 4 Tagen | 71 mal gelesen

Mit dem Zug nach Bitterfeld und dann zu Fuß durch die Nacht mit der Kamera. Es ging über die neue Brücke der Leoploldstraße über den Strengbach zum Stahlgerüst, dem Bitterfelder Bogen, in luftiger Höhe auf dem Bitterfelder Berg. Wegen dem Nebel gab es auch keine Aussicht auf die beleuchtete Altstadt, also ging es bergab zur Grünen Lunge entlang der Lober in Richtung Markt, der schon weihnachtlich geschmückt ist. Das Ende der...

1. Advent in Bitterfeld

Gundula Holz
Gundula Holz | Bitterfeld-Wolfen | am 25.11.2016 | 4 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Lutherhaus | Die Evangelische Kirchengemeinde Bitterfeld lädt am Sonntag, 27.11.2016 ins Lutherhaus, Binnengärtenstraße 16 in Bitterfeld ein zum traditionellen Brunch. In diesem Jahr erleben wir die Premiere des Kindermusicals „David“. Für den gemeinsamen Brunch danach bitten wir darum, süße Köstlichkeiten wie Stollen oder Gebäck mitzubringen. Die Kirchengemeinde wird das herzhafte Essen bereitstellen. Nach Musical und Brunch wird...

1 Bild

Abschied von der Molkerei Bitterfeld mit morbiden Charm 2

Wolfgang Krüger
Wolfgang Krüger | Bitterfeld-Wolfen | am 14.11.2016 | 41 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: ehemalige Molkerei | Schnappschuss

8 Bilder

Zum Wettbewerb 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 10.11.2016 | 246 mal gelesen

Das ist einer unserer BestenDas ist die einhellige Meinung des Teams des Autohauses Lehmann in Bitterfeld. Im Jahr 2009 lernte ich Stephan Halliger, den Serviceberater und Werkstattmeister des Autohauses kennen. In dem genannten Jahr hatte ich einen Seat Ibiza gewonnen. Schon nach den ersten Kilometern zeigte die Elektronik einen Fehler beim Abgas an .In keiner Seatwerkstatt wurde mir geholfen. Alle waren ratlos. Stephan...

1 Bild

Bogengeschichten 1

kerstin schrowangen
kerstin schrowangen | Bitterfeld-Wolfen | am 05.08.2016 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

47 Bilder

Stau auf der A9 - Zwei defekte Fahrzeuge rauben Autofahrern den letzten Nerv

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 28.07.2016 | 106 mal gelesen

Zschepkau - Auf der A9 zwischen Rastplatz Köckern und Dessau-Süd kam es am Donnerstagmorgen zu erheblichen Einschränkungen. Kurz nach der Zschepkauer Brücke kam es bei einem Transporter mit geladener Baumaschine zu einem Reifenschaden im hinteren Bereich. Das Gefährt musste daraufhin auf der rechten Spur stehen bleiben und warten, bis Hilfe nahte. Aufgrund dieses Fahrzeuges staute sich der Verkehr bis weit hinter die AS...

8 Bilder

Unfall auf der A9 - Kurz nach der Abfahrt Bitterfeld

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 23.07.2016 | 171 mal gelesen

Rödgen - Es ist kurz nach 11.30 Uhr als es kurz hinter der Abfahrt Bitterfeld kracht. Mehrere Fahrzeuge sind aufeinander gefahren - Folge Vollsperrung der A9 zwischen Bitterfeld und Brehna. Auch die Feuerwehr aus Raguhn und Glebitzsch/Renneritz waren vor Ort, um Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abzuklemmen. Erst gegen 13.30 Uhr konnte die Strecke Richtung München wieder freigegeben...

7 Bilder

Unterführung Reuden - Betonteile von Autobahnbrücke stürzen ab

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 22.07.2016 | 52 mal gelesen

Reuden - Seit wenigen Tagen musste aufgrund von Absturzgefahr von Brückenteilen die Unterführung Reuden-Zschepkau gesperrt werden. Die Betonelemente an der äußeren Seite haben sich gelöst und sind herabgefallen. Gleichzeitig haben sich auch neue Bruchstellen und Risse gebildet. Bis auf Weiteres erfolgt jetzt eine Sperrung der Unterführung. Fotos: Tom Musche

25 Bilder

Sonnenuntergang und Schwäne - das war der 21.07.2016 2

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 21.07.2016 | 34 mal gelesen

Hat man zur Mittagszeit noch in den Himmel geschaut, konnte man meinen "Heute kommt noch was runter" - gemeint ist der angesagte Regen für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Am späten Nachmittag gehen die Wolken nach und nach auf und die Sonne kommt hervor. Bin zum Abend hin zeigt sie sich sich in ganzer Pracht und endet mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Fotos: Tom Musche

9 Bilder

Gut zu sehen - der Mond am 19. und 20. Juli 2016

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 20.07.2016 | 39 mal gelesen

Es ist wieder Vollmondzeit. Für viele der Albtraum, weil sie nicht schlafen können, für andere eine Nacht wie jede andere. Heute war der Mond besonders gut zu erkennen, hat er doch zur "Aufgeh-Phase" rötlich über unsere Köpfe geleuchtet. Fotos: Tom Musche

27 Bilder

Glücksgefühle zum Sonntag - Vielfalt der Natur 4

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 10.07.2016 | 69 mal gelesen

Das Wochenende ist vorbei und die nächste Woche lässt grüßen. Aber um noch einmal zu zeigen, wie schön dieses Wochenende war, zeige ich hier ein paar Aufnahmen vom heutigen 10. Juli. Ich wünsche allen einen guten Start in die Arbeitswoche. Alle, die ihrem heiß erwartenden Urlaub entgegensehen, wünsche ich ein paar entspannte Tage. Gruß

23 Bilder

Natur ganz nah - wenn Tier und Natur miteinander harmonieren 1

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 09.07.2016 | 23 mal gelesen

Bei Sonne satt, ist der Weg nach draußen oder in die Natur unverzichtbar, egal ob Spazieren gehen oder der Ausflug an Badesee, Man sollte nicht immer das vor sich betrachten, sondern ab und zu auch mal nach unten schauen. Den hier erkennt man oft, das schönste im Detail. Es muss zwar nicht immer das Einzigartigste sein, aber auch Kleinvieh macht miest, Hier dazu ein paar schöne Aufnahmen. Mit diesen Bilder wünsche ich allen...

5 Bilder

am Goitzschesee 1

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 06.07.2016 | 37 mal gelesen

...es war ein herrlicher Tag zum bummeln dort

7 Bilder

Lastwagen kommt von Autobahn ab 2

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 04.07.2016 | 162 mal gelesen

Thurland - Am späten Montagnachmittag kam es auf der A9 zwischen Dessau-Süd und Bitterfeld-Wolfen zu einem Unfall mit Beteiligung eines Lastwagens, dieser war kurz hinter dem Rastplatz Mosigkauer-Heide von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerollt. Der Fahrer blieb unverletzt, am Farhzeug entstand geringer Sachschaden. Die Bergung dauert derweil an. Fotos: Tom Musche

11 Bilder

Sommeranfang - Impressionen vom Landschaftssee Köckern

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 20.06.2016 | 19 mal gelesen

Zum Sommeranfang habe ich mich auf dem Weg, nach Köckern gemacht und ein paar Bilder vom dortigen Landschaftssee gemacht, ehemals genutzt als Kieswerk.

3 Bilder

Halbmarathon

kerstin schrowangen
kerstin schrowangen | Bitterfeld-Wolfen | am 29.05.2016 | 41 mal gelesen

Am 28. Mai 2016 fand der 3. Goitzsche-Halbmarathon statt. 86 Läufer waren in den Disziplinen 10 km Lauf und Halbmarathon am Start. Der älteste Starter beim Halbmarathon war 85 Jahre alt.

1 Bild

Sonnenaufgang mit Schwan

kerstin schrowangen
kerstin schrowangen | Bitterfeld-Wolfen | am 03.04.2016 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

36 Bilder

Das Osterfeuer 2016 war ein voller Erfolg.

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 27.03.2016 | 62 mal gelesen

Trotz oder gerade wegen der "Neuen"! Mit den "Neuen" meine ich den Vorstand des Fördervereins Bitterfelder Innenstadt e.V.. Der Verein wurde in der Presse, regelrecht in eine negative(rechte) Ecke gestellt, bei der Wahl des neuen Vorstandes, wurden zwei AfD Mitglieder als die Wurzel allen Übels erkannt. Massenhafte Austritte vorhergesagt und ..und..und..! Der Samstag hat gezeigt, wie ernst es der neue Vorstand und seine...

24 Bilder

LKW-Unfall auf der A9 kurz hinter der Abfahrt Brehna

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 16.03.2016 | 262 mal gelesen

Brehna - Am frühen Vormittag des 16. März 2016 ereignete sich auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Brehna und Bitterfeld ein schwerer Unfall unter Beteiligung eines Lastwagens. Zur Zeit ist noch völlig unklar, was passiert ist und ob weitere Fahrzeuge beteiligt sind. Die A9 ist für einige Stunden voll gesperrt gewesen, erst später konnte wenigstens ein Fahrstreifen freigegeben werden. Feuerwehren aus Brehna uund...

20 Bilder

Lomografie - Goitzsche

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 23.02.2016 | 32 mal gelesen

Analoge Spontanaufnahmen mit der Lomo "Supersampler" und "Fisheye" am Hafen von Bitterfeld, Goitzschesee.

8 Bilder

LKW-Unfall auf der A9 - Weinflaschen landen auf Acker

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 22.02.2016 | 129 mal gelesen

Großzöberitz - Am Montag ereignete sich gegen 09:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Auf A9 kam zwischen dem Rastplatz Köckern und der Abfahrt Bitterfeld-Wolfen ein mit Weinflaschen beladener Lastwagen samt Anhänger von der Fahrbahn ab und landete auf einem Grünstreifen. Die Ladung verteilte sich auf dem angrenzenden Acker. Der Fahrer wurde bei diesen Unfall verletzt und musste nach Bitterfeld ins Krankenhaus gebracht werden. Während...

8 Bilder

Erst einmal Halt ! 9. Februar 2016

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 10.02.2016 | 41 mal gelesen

15 Minuten Aufenthalt in Bitterfeld ! Und da habe ich mir die kleine Lokomotive auf dem Bahnhofsvorplatz angeschaut.

32 Bilder

Möwen @ Goitzschesee

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 07.02.2016 | 51 mal gelesen

Ein Rucksack voller Nahrung für die Tier. Es ist Fütterungszeit an der Goitzsche, Bitterfelder Seepromenade. Nebenbei noch hier und da etwas Erholung am Muldestausee und am Strand von Pouch.

14 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Bitterfeld-Wolfen

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 22.11.2015 | 318 mal gelesen

Auf der A9 kam es am Sonntagmorgen zu einem schwerem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person tödlich verletzt. In erster Folge geriet der Fahrer eines BMW aus Halle mit seinem Fahrzeug in die Mittelleitplanke. Als Beamte der Autobahnpolizei am Unfallort eintrafen und den unverletzten Fahrer zu Befragung hinter die Leitplanke begleiteten, kam es zu einem tragischen Ausgang. Der Fahrer eines Mercedes erkannte die beiden...

1 Bild

Gegendarstellung des Vorstandes "Bitterfelder Innenstadtverein"

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 18.11.2015 | 100 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Innenstadtverein | Reaktion auf den Artikel der MZ vom Wochenende, zur Wahl des neuen Vorstandes!