Bitterfelder-Stadtansichten

36 Bilder

Das Osterfeuer 2016 war ein voller Erfolg.

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 27.03.2016 | 62 mal gelesen

Trotz oder gerade wegen der "Neuen"! Mit den "Neuen" meine ich den Vorstand des Fördervereins Bitterfelder Innenstadt e.V.. Der Verein wurde in der Presse, regelrecht in eine negative(rechte) Ecke gestellt, bei der Wahl des neuen Vorstandes, wurden zwei AfD Mitglieder als die Wurzel allen Übels erkannt. Massenhafte Austritte vorhergesagt und ..und..und..! Der Samstag hat gezeigt, wie ernst es der neue Vorstand und seine...

1 Bild

Bitterfelder Weihnachtsmarkt

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 30.12.2015 | 20 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Marktplatz | Schnappschuss

15 Bilder

1.Ossi-Party im Gemeindezentrum Ramsin!

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 25.11.2015 | 102 mal gelesen

Am 21.11. fand die 1.Ossi-Party, organisiert von Fam. Drescher-Bode in Ramsin statt. Diese war gleichzeitig auch Geburtstagsfeier von Doreen Drescher-Bode und es wurde gut gefeiert. Wollen Sie auch eine eigene Ossi-Party? Die Idee ist, auch anderen einen besonderen und etwas anderen Abend zu ermöglichen. Fast alles, was Ihr auf den Bildern seht könnt ihr auch mieten, ob Teller, Gläser und Uniformen, es ist alles...

1 Bild

Gegendarstellung des Vorstandes "Bitterfelder Innenstadtverein"

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 18.11.2015 | 100 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Innenstadtverein | Reaktion auf den Artikel der MZ vom Wochenende, zur Wahl des neuen Vorstandes!

2 Bilder

19. & 20. September 2015 2.Burgstraßenfest in Bitterfeld

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 04.09.2015 | 235 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Burgstraße | Auch in diesem Jahr findet das beliebte Burgstraßenfest in Bitterfeld statt. Der Innenstadtverein Bitterfeld freut sich auf viele Besucher und hofft auf ein tolles Wochenende.

1 Bild

Am Bitz bewegt sich was! Kommen bald die Bagger?

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 01.03.2015 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

39 Bilder

1. Sonntägliches Lauftraining in Bitterfeld an der Goitzsche

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 18.01.2015 | 186 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Bitterfeld | Heute Morgen konnte jeder der Lust hatte, an einem kostenlosen Lauftraining teilnehmen, dieses wurde vom Bitterfelder Sportverein Lauf- und Triathlonvereins Goitzsche Sport e.V. organisiert. In der Mitteldeutschen Zeitung wurde er schon als "Antwort auf Pegida angesagt", was so aber auch falsch verstanden werden könnte! hier gehts zum Beitrag Es soll nämlich nicht heißen, dass hier jemand gegen Pegida ist, sondern eher...

12 Bilder

Die Sonne - Die Goitzsche - Der Winter

Patrick Quilitzsch
Patrick Quilitzsch | Bitterfeld-Wolfen | am 27.12.2014 | 100 mal gelesen

"Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz den Winter vertreibt.“ Victor Hugo

4 Bilder

Weihnachtsmarkt 2014 in Wolfen! 1

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 13.12.2014 | 141 mal gelesen

Auch in diesem Jahr bietet der Weihnachtsmarkt viel Abwechslung und das nicht nur beim Angebot der Schausteller. Der Verein Pro Wolfen ist auch vor Ort und macht mit seinen Preisen den Gewerbetreibenden das Leben schwer. Für einen Glühwein zahlt man überall 2,50€, der Verein gibt einen Becher Glühwein mit oder ohne Schuß schon für 1,50€ ab! Also ich als Besucher kann da nicht meckern, aber die Gewerbetreibenden müssen...

32 Bilder

Guten Morgen Goitzsche 6

Patrick Quilitzsch
Patrick Quilitzsch | Bitterfeld-Wolfen | am 07.11.2014 | 299 mal gelesen

Sonnenaufgang, Sonnenuntergang Beginn und Ende, eines alten und neuen Tages. Impressionen des Sonnenaufganges im Nebel - 7.November 2014

12 Bilder

Über den Hafen hinaus

Patrick Quilitzsch
Patrick Quilitzsch | Bitterfeld-Wolfen | am 31.10.2014 | 189 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Stadthafen | Hier einige Eindrücke aus ca. 30m Höhe - im Bereich des Stadthafens.

3 Bilder

Bericht zur Stadtratssitzung mit einem wichtigen Thema "Goitschearkaden"

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 23.10.2014 | 131 mal gelesen

Ich war gestern zur Stadtratssitzung im Kulturhaus in Wolfen und das aus einem guten Grund! Ein Thema war der Beschluss des endgültigen Bebauungsplans in der Innenstadt am Plan, sprich Bau der Goitzschearkaden. Ohne diesen geht es nicht weiter und der Schweinemarkt macht auch in Zukunft seinem Namen alle Ehre! In der Vergangenheit hatte sich ja viel Widerstand geregt, nicht gegen den Bau, sondern über die Durchführung und...

1 Bild

Abenteuer "Reisen mit der Deutsche Bahn"! 3

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 26.09.2014 | 121 mal gelesen

Ein Erlebnissbericht oder auch die Begegnung der anderen Art. Gestern war es wieder soweit, ich musste nach 2 Jahren mit der Bahn, der "Deutschen Bahn" fahren! Einfach mal so von Bitterfeld nach Dessau und das ohne Vorbereitung. Also pünktlich losgelaufen und ca. 10 Minuten vor Abfahrt am Fahrkartenautomaten, nun nur noch das Reiseziel Dessau eingegeben und Geld in den Schlitz gesteckt. Nun begann der Frust, ich nur...

Besuch bei der "Goitzsche Tourismus GmbH" 2

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 24.09.2014 | 460 mal gelesen

Hier mal eine kleine Zusammenfassung meines Gespräches mit Ingo Jung, dem Geschäftsführer der Goitzsche Tourismus GmbH. Ich denke mal, dass mittlerweile viele von Euch gemerkt haben, dass ich mich für unsere Stadt „Bitterfeld“ engagiere und aus diesem Grunde habe ich um einen Termin bei der Goitzsche Tourismus GmbH gebeten. Ich wollte wissen was sich in unserer Heimat, speziell natürlich an der Goitzsche so tut. Am 08....

6 Bilder

Entwürfe von Bitterfelder Ansichtskarten! 2

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 14.09.2014 | 173 mal gelesen

Ich habe in letzter Zeit begonnen einige Ansichtskarten mit Motiven Bitterfeld's zu entwerfen und möchte diese natürlich auch drucken lassen. Deshalb stelle ich Euch diese Karten hier vor und hoffe auf Kommentare, die mir ein Feedback geben. Die Karten möchte ich eventuell noch mit diesem Spruch versehen: Seh'n wir uns nicht in dieser Welt, so seh'n wir uns in Bitterfeld.

24 Bilder

Burgstraßenfest in Bitterfeld, war trotz schlechtem Wetters ein voller Erfolg. 3

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 14.09.2014 | 249 mal gelesen

Bilder vom Burgstraßenfest am Samstag, trotz leichtem Nieselregen war es ein voller Erfolg! Ich möchte mich bei allen Händlern und Unterstützern des Festes bedanken, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben. Dieser Tag hat gezeigt, dass es in Bitterfeld doch noch richtiges Engagement gibt. Und natürlich bei den zahlreichen Besuchern, welche trotz diesigen Wetters gekommen waren. Besonders zu erwähnen ist...

Samstag 13.September Burgstraßenfest

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 29.08.2014 | 180 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Burgstraße | Die Händler der Burgstraße laden zu einem langen Samstag ein. In der Zeit von 10:00 bis mind.18:00 Uhr gibt es Live-Musik mit den "DANCING-ANGELS“, eine Hüpfburg und Kinderanimationen, Sport und Spaß für Kinder, das „DLRG“ Rettungsboot zum Anfassen sowie „Präsentationen“ auf der Bühne und eine Automobilausstellung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, auf dem Markt steht eine Gulaschkanone und wie auch in der Woche gibt...

16 Bilder

MDR Sommermärchen 2014 und Swim & Run an der Goitzsche

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 16.08.2014 | 184 mal gelesen

Ich denke mal es war ein voller Erfolg, denn mir hat es gefallen!!! Alle Bilder findet ihr wie immer unter : http://bitterfelder-stadtansichten.de/aktuell/index.html

Burgstraßenfest in Bitterfeld

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 12.08.2014 | 180 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Burgstraße | Am Samstag dem 13.September findet ein Straßenfest in der Burgstraße von Bitterfeld statt. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. An diesem Tag haben fast alle Geschäfte der Burgstraße bis 18:00Uhr geöffnet und es gibt Musik, Modenschauen, Hüpfburg und, und, und! Ende der Veranstaltung ist spätestens 22:00Uhr. Wenn noch Organisationen und Vereine mitmachen möchten, dann bitte bei mir melden.

23 Bilder

Impressionen eines Sonnenaufgangs an der Goitzsche!

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 01.08.2014 | 107 mal gelesen

Guckst Du! Noch mehr Fotos findet Ihr in meiner Umfangreichen Bildersammlung!

23 Bilder

61. Bergmannsfest in Holzweißig

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 07.07.2014 | 199 mal gelesen

Holzweißig hat gefeiert! Es ist zwar nichts mehr mit dem Bergbau, aber die Tradition lebt weiter und das ist auch gut so. Es wurde viel geboten an den drei Tagen, von Musik für die Jüngeren bis Schlager für Alle! Wer Lust hatte, der konnte sich auch gemütlich im Ratskeller Holzweißig nieder lassen und lecker Essen. Alle Bilder findet Ihr unter 61. Bergmannsfest in Holzweißig

16 Bilder

Gartenfest in der Kleingartenanlage "Goldene Aue"

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 07.07.2014 | 261 mal gelesen

Am letzten Samstag war wieder Gartenfest in der "Goldenen Aue" Bitterfeld, leider waren trotz eines guten Programms, nicht so viele Gäste erschienen wie gehofft. Es lag aber bestimmt auch daran, dass parallel einige andere Veranstaltungen liefen. Wenn Ihr wissen möchtet, was in der nächsten Zeit so los ist, dann schaut doch mal hier: Veranstaltungskalender für die Region Bitterfeld-Wolfen erstellt von...

20 Bilder

11. Vereinsfest in Muldenstein

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 01.06.2014 | 103 mal gelesen

Gestern am 31.05. 2014 fand das 11. Vereinsfest in Muldenstein am Sportplatz statt. Es waren allerhand Leute vor Ort und hatten ihren Spass, es gab Pokale und Urkunden für die besten Sportler.

128 Bilder

Bilder von der 16. Kindertags Feier in Bitterfeld 2014

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 01.06.2014 | 257 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kindertag | Heute fand zum 16. Mal die Bitterfelder Kindertags Feier statt. Ort war die "Grüne Lunge" und es war echt ein toller Tag für alle Kinder und deren Eltern. Wer nicht dabei sein konnte hat hier die Möglichkeit sich alles in meinen Bilder an zusehen. Es sind nur ca. 120 ! Ich hoffe, dass auch in Zukunft solche Veranstaltungen organisiert werden können, denn dies alles war nur möglich, weil sich Vereine, Organisationen sowie...

1 Bild

Es war einmal ein Haus und das wurde KIZ genannt!

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 25.04.2014 | 218 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: KIZ | Kurzes Video vom Abriss! Das waren Zeiten, da gab es Bedienungen die sich am S..k gekratzt haben und dann bedient. Es gab einen Anzugszwang und ich ging mit einem nagelneuen "Levis"-Anzug zum Essen. ;-) Ich durfte dann auch irgendwann mal essen. :-) Die waren ja so begeistert, wenn man mit den Fingern schnipste, um sie zum kommen zu bewegen.