Blitzer

1 Bild

Laserkontrolle in Dessau zu Pfingsten

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 16.05.2016 | 108 mal gelesen

Am 16. Mai wurde in der Zeit von 10.45 Uhr bis 12 Uhr in der Oranienbaumer Chaussee, Höhe Einmündung Wasserstadt/ Autohaus Tiergarten in Fahrtrichtung Dessau eine Laserkontrolle durchgeführt. Es wurden hierbei mehrere Fahrzeugführer festgestellt, die zu schnell unterwegs waren. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt. Es ist bedeutsam zu beobachten, dass vielmehr Ortseingangsschilder nicht beachtet werden....

7 Bilder

Blitzer in Sangerhausen und Betrüger aus Single-Börsen - die Zusammenfassung der Woche 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 16.02.2015 | 376 mal gelesen

Ein eigenes Denkmal, teure Blitzerfotos und Tierfotos - mit diesen und anderen Themen haben sich die Bürgerreporter in der vergangenen Woche beschäftigt. Mehr als 200 Beiträge sind so zusammengekommen. An dieser Stelle folgt wieder unsere Zusammenfassung zum Wochenbeginn. Top-Themen Der Foto-Wettbewerb unter dem Motto "Tierliebe" war auch in der vergangenen Woche das Top-Thema hier im Forum. Den Zwischenstand mit einigen...

4 Bilder

Stadt Sangerhausen blitzt, aber ....

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 09.02.2015 | 416 mal gelesen

Die Stadt Sangerhausen führte nun seine erste Blitzer-Aktion am Donnerstag (05.02.2015) und am Freitag (06.02.2015) durch. Gut fand ich, das man endlich was gegen die Raser machen will, aber nicht, wie es umgesetzt wurde. Klar ist, das Sangerhausen nicht die erste Stadt in Deutschland ist, welche durch Servicepartner (hier: Firma „Germanradar“) gegen Raser vorgeht um die Kassen zu füllen. Dabei wollte man aber die...

Bürgerbeteiligung beim bundesweiten Blitzermarathon

Marc Matern
Marc Matern | Magdeburg | am 09.10.2013 | 211 mal gelesen

Am 10. Und 11. Oktober findet ein bundesweiter, 24-stündiger Blitzmarathon statt. Das bedeutet, dass die Polizei deutschlandweit in diesem Zeitraum verstärkt die Geschwindigkeit der Fahrzeuge kontrollieren wird. Die Aktion beginnt am Donnerstag um 6 Uhr morgens und endet nach etwa 24 Stunden und soll bundesweit von bis zu 15.000 Beamten durchgeführt werden. Vergleichbare Aktionen gab es bereits in Nordrhein-Westfalen,...

1 Bild

mobiler Blitzer, und er hat nicht geblitzt 6

Gerd Born
Gerd Born | Köthen (Anhalt) | am 13.02.2013 | 155 mal gelesen

Köthen (Anhalt): B185 | Schnappschuss