Blumenhallenschau

65 Bilder

Ein „MEHR aus Farben“ auf der IGA Berlin 2017 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 04.10.2017 | 130 mal gelesen

Berlin: IGA Parkplatz | Wie schon bei der BUGA 2015 waren die Exponate in den Blumenhallenschauen für uns der absolute Höhepunkt. Unter dem Logo „“Colour Cruises“ sieht das Gestaltungskonzept die Gestaltung eines Meeres pflanzlicher Farbenpracht vor. Die beiden Blumenhallen sind getrennt durch ein „Passagierdeck“ und einen lange Tisch mit Wasserbecken (Bild 2). In der Woche ist jeweils eine Halle wegen Umgestaltung geschlossen; nur am Wochenende...

42 Bilder

Endspurt BUGA - Teil E „Das Beste zum Schluss! Ich steh‘ auf Berlin...“ 7

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Havelberg | am 07.10.2015 | 66 mal gelesen

Hansestadt Havelberg: Kirche St. Laurentius | So das Motto der letzten Blumehallenschau. Dieser Behauptung schließen wir uns voll an. Hansestadt Havelberg / Kirche St. Laurentius Wegen der überwältigenden Vielfalt, beschränke mich auf die letzte Blumenhallenschau (noch bis zum 11.10.), sie war für uns das Schönste der BUGA. Die Aussage nur 4 Euro pro Standort ist eine Milchmädchenrechnung, denn das ist unmöglich an einem Tag zu schaffen. Wir haben auch viele Leute...

40 Bilder

Endspurt BUGA, noch mal dabei; Teil B, wie Brandenburg und Blumenhallenschau 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 28.09.2015 | 41 mal gelesen

Brandenburg an der Havel: Franziskanerkirche St. Johannis | Nur am Morgen vor 9 Uhr war ein freier Blick in die noch menschenleere Kirche und auf die Außengestaltung möglich. All die vielfältigen Kreationen, sowohl in der Kirche wie davor Richtung Park, waren wieder eine Augenschmaus. Eigentlich hatten wir in der ehemaligen Franziskanerkirche St. Johannis Chrysanthemen und Alpenveilchen erwartet. Doch stattdessen wurden wir hauptsächlich mit einem „Dahlienfeuer – Ein...