Braunkohle

8 Bilder

Lebhafte Debatte im „Mibrag-Reich“

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 14.08.2016 | 73 mal gelesen

Zeitz: Eckels Art | Revierdialog über Strukturwandel in Reuden Es gab deutlich unterschiedliche Positionen an diesem Abend in Reuden. Doch in einer Sache waren wohl alle einig: dieser wirtschaftspolitische Dialog über den bevorstehenden Strukturwandel ist richtig und er ist wichtig. Wirtschaftsminister Jörg Felgner (SPD) hatte am 10. August nach Reuden geladen und der Saal war voll. Kaum ein Redner, der ausließ sein Wohlgefallen über das...

1 Bild

Wirtschaft in Sachsen-Anhalt: Licht am Ende des Tunnels? 1

Sarah Meyer
Sarah Meyer | Gräfenhainichen | am 17.08.2015 | 614 mal gelesen

Gräfenhainichen: Ferropolis | Sachsen-Anhalt hält die so unbeliebte Rote Laterne: die Wirtschaft wächst in dem Bundesland deutlich langsamer als im Durchschnitt bundesweit. 2014 wurde ein Wirtschaftswachstum von lediglich 0,4 Prozent erzielt. Nirgendwo scheint die Wirtschaftskraft geringer zu sein. Zudem war Sachsen-Anhalt das einzige Bundesland, in dem die Zahl der Erwerbstätigen im Vergleich zum Vorjahr sank. Den schlechten Zahlen zum Trotz gibt es...

1 Bild

Düstere Aussichten?

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 26.04.2015 | 70 mal gelesen

Gabriels Klimaabgabe – eine Art Schlafmaut Düstere Aussichten für den Azubi am Rand des Tagebaus in Profen. Minister Gabriel will ihm mit seiner Klimaabgabe ans Leder. Jedenfalls dürften sich am Himmel über den mitteldeutschen Tagebauen schwere Gewitter zusammenziehen, wenn Gabriel seine Pläne umsetzt. Doch was heißt hier “Pläne”? Ein Plan ist nicht zu erkennen. Doch mancher Plan bereits gekippt. Etwa die jüngst von der...

1 Bild

Ob man es mag nun oder nicht ...... 1

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 27.11.2014 | 73 mal gelesen

Schnappschuss