Buchmesse

5 Bilder

Die Buchmesse 2016 in Leipzig – Tag 2

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Helbra | am 20.03.2016 | 34 mal gelesen

Leipzig: Messegelände | Weiter geht mein Messebericht vom zweiten Tag in Leipzig. Freitag, 9: 36 Die S 5 kommt und alle stehen im Bahnhof von Halle. Es kommen nur wenige in die Bahn rein nach Leipzig. Heißt die nächste Bahn in einer Stunde nehmen – und erst mal einen Kaffee im Bahnhof Halle trinken. Gegen 11 Uhr waren wir da und es ging gleich in die Halle 3. Freitag, 11:45 In Halle Drei wird es interessant – der Psychotherapeut Tobias...

7 Bilder

Tagebuch zur Leipziger Buchmesse – Tag 1 2

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Helbra | am 17.03.2016 | 228 mal gelesen

Leipzig: Messegelände | Zwei Tage bin ich mit meiner Freundin Angela auf der Buchmesse und treffe viele interessante Menschen, Autoren und lasse mich inspirieren. Donnerstag, 7:53 Los geht es in Richtung Leipzig. Dann Karte holen und rein ins Getümmel... Donnerstag, 11:30 Die MCC. Manga-Comic-Convention. Laut ist es hier. Überall Geräusche vom Getümmel, Lautsprechern mit japanischer und auch anderer Musik und viele Stände mit allerlei, was...

Impressionen von der Leipziger Buchmesse

Marion Lange
Marion Lange | Bitterfeld-Wolfen | am 15.03.2015 | 40 mal gelesen

Impressionen von der Leipziger Buchmesse Vier Tage Buchmesse, 251.000 Besucher, und ich war mittendrin. Als Standbetreuerin meines Verlages EDITION Freiberg aus Dresden habe ich wieder viele bekannte und noch unbekannte Autorinnen und Autoren getroffen, es wurden neue Kontakte geknüpft und Inspirationen für neue Geschichten gesammelt. Meine Regionalliteratur besonders über die Goitzsche kam bei den Gästen sehr gut an und...

84 Bilder

Leipziger Buchmesse Teil 2 1

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 17.03.2014 | 115 mal gelesen

Die Titelhelden aus den Büchern auf der Leipziger Buchmesse. Karin Lehmann

89 Bilder

Leipziger Buchmesse Teil 1 2

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 17.03.2014 | 173 mal gelesen

Leipziger Buchmesse 13 - 16 März 2014 3.000 Autoren und Mitwirkende in 3.200 Veranstaltungen an 410 Leseorten feierten in der Stadt und auf dem Messegelände das gedruckte und vertonte Wort. Leser wollen Literatur und Literaten in persönlichen Begegnungen entdecken. All das ermöglicht Europas größtes Lesefest „Leipzig liest“ – ein hinreißender Höhepunkt für Bücher und Büchermenschen. Karin Lehmann

Leineliese und Goitzschetoffel auf der Buchmesse bei Leipzig liest

Marion Lange
Marion Lange | Bitterfeld-Wolfen | am 16.02.2013 | 171 mal gelesen

Leipzig: Buchmesse | Liebe Leser, ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich es in diesem Jahr wieder geschafft habe, auf der Buchmesse in Leipzig bei "Leipzig liest" dabei zu sein. Ich werde am Sonntag, d. 17. März 2013 als Leineliese gemeinsam mit dem Goitzschetoffel Gedichte und Geschichten aus der Anthologie "Die Goitzsche - Heimat und Reiseziel", die ich im vergangenen Jahr herausgegeben habe, lesen und unsere Heimat präsentieren. Die Lesung...