Chemie

11 Bilder

Tag der offenen Tür im Bildungszentrum

Rosi Topf
Rosi Topf | Bitterfeld-Wolfen | am 15.11.2017 | 19 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Bildungszentrum | Vor einiger Zeit kam ich in eine Umfrage: „Welche Firmen kennen Sie hier in der Region Bitterfeld-Wolfen und was machen diese?“ Viel fiel mir nicht ein. Nun sah ich eine Plakat: „ Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld e.V. – Tag der offenen Tür“. Angeboten wurden die Lehrwerkstatt, das Lehrlabor und der Firmensitz in der Wolfener Saarstraße. Ich entschied mich für das Lehrlabor. „Guten Tag, bitte setzen sie die Schutzbrille auf.“...

1 Bild

✎ Ausblick ⛽ 2

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | am 02.05.2017 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Nach Unkrautvernichtung passierte nichts mehr...

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 09.07.2016 | 179 mal gelesen

Unkraut wuchert nun... Bereits am 05.10.2015 berichtete ich über "Warum Unkrautvernichtung ?" nähe dem Fass. Dabei wurde auf der Fläche der ehemaligen Plattenbauten "am Fass" Wiese durch ein unbekanntes Mittel bekämpft. Was geschah danach ? Nichts geschah ! Nun wuchert erst recht, nur Unkraut und kein Gras! ist mehr vorhanden und es gibt bereits einen kahlen kleinen Hang. Auch sieht man, das der Boden kahl ist...

17 Bilder

Großbrand im Chemiepark Greppin - Produktionshalle brennt völlig aus 7

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 04.08.2015 | 878 mal gelesen

Zwei Verletzte nach Brand einer Produktionshalle Am 04.08.2015 geriet im hinterem Bereich eine Produktionshalle mit Anbau im Brand. Aufgrund von mehreren Explosionen breitete sich das Feuer rasend schnell aus und zerstörte schließlich das komplette Gebäude. Zwei Personen wurden verletzt, einer davon sei nach Angaben der Rettungsleitstelle ein Feuerwehrmann gewesen. Löscharbeiten dauern Stunden und zehren an den...

34 Bilder

Tag der Chemie

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 21.09.2014 | 214 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kulturpalast | Zum achten Mal gab es am und im Kulturpalast Bitterfeld den "Tag der Chemie" mit vielen Aktionen zum Mitmachen und Staunen. Neben den 20 Unternehmen aus dem ChemiePark Bitterfeld-Wolfen, welche sich präsentierten, gab es auch zahlreiche Busfahrten zu ausgewählten Firmen oder eine Rundfahrt mit der Bahn.

1 Bild

Derby

Tim Schirrmeister
Tim Schirrmeister | Halle (Saale) | am 15.12.2012 | 160 mal gelesen

Nich mehr lange dann geht das Derby in Erfurt los . Endlich wieder Chemie Halle . Vielleicht kann heute schon der Mittelfeld alrounder Björn Ziegenbein aufflaufen . Mein Tipp ist 2:1 für Halle und euer Tipp ? Auf gehts Chemie kämpfen und siegen !