Christen

1 Bild

Anschläge in Israel und Kündigungsgründe 16

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 15.11.2014 | 415 mal gelesen

Vielleicht ist es in den deutschen Medien erwähnt worden, aber in Israel sind Menschen gestorben. Ich weiß, dass dies nicht der beste Einstieg in meinen Bericht ist. Allerdings hat es sich genauso angefühlt, als ich am letzten Dienstag auf www.israelheute.com geklickt habe und mich die Überschrift „Zwei Tote nach Anschlägen“ begrüßte, gefolgt von „Plant Hamas einen Mega- Anschlag?“. Am Mittwoch kam dann ein Artikel mit...

1 Bild

Haifa und das „Olivenfest“ 6

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 07.11.2014 | 352 mal gelesen

Es gibt Wochen da passiert nicht viel und eben auch solche wie diese, in denen ich halbe Romane verfassen könnte. So war ich in dieser Woche für 3 Tage in Haifa. Bereits die Anreise wäre ein eigener Bericht wert. So brachte mich jemand aus Tlamim gegen 7:30 Uhr zur Busstation, denn zu Fuß führt dort kein Weg hin. Auch ein Problem weshalb ich Megiddo nicht so einfach verlassen kann. Mein Bus nach Afula (nächst größere...

2 Bilder

Joachim Jauer: Urbi et Gorbi - Christen als Wegbereiter der Wende

Franz-Leo Barden
Franz-Leo Barden | Halle (Saale) | am 01.11.2012 | 481 mal gelesen

Halle (Saale): Kath. Kirche "Zur Heiligsten Dreieinigkeit" | Am Freitag, 09.11.2012 ist Joachim Jauer im großen Saal in der katholischen Kirche „Zur Heiligsten Dreieinigkeit“, Lauchstädter Str. 14 b (Halle) zu Gast. Joachim Jauer war langjähriger Korrespondent des ZDF in der DDR, Moderator der Sendung „Kennzeichen D“, Sonderkorrespondent in Mittel- und Osteuropa und zuletzt Leiter des ZDF-Studios Berlin. Heute arbeitet er als freier Autor und Dokumentarfilmer. Joachim Jauer hält...