Comics

21 Bilder

Helden, Geschichten und ganz viel Spaß

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Bitterfeld-Wolfen | am 21.11.2016 | 49 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kulturhaus Wolfen | Am Samstag, den 19.11.2016 war es wieder die soweit: die Bitterfelder Manga-Convention öffnete im Kulturhaus Wolfen ihre Pforten – und hat wieder viel Inspiration und Treffen geboten. Ein Bericht von Mathias Hoppe „Ich bin Hakumen. Das ist einer der 6 Helden und bin das Bewusstsein eines anderen, der ursprüngliche Körper des Hatred“, sagt mir ein junger Mann mit schwarz-weißer Rüstung und Schwert, der seinen Kopf...

3 Bilder

6. Kunstausstellung im Sonnensaal Helbra

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Helbra | am 09.04.2016 | 230 mal gelesen

Helbra: Sonnensaal | Viele Künslter aus Helbra und dem Umland sind wieder im Landgasthaus "Zur Sonne" in Helbra vor Ort, um ihre Kunst einer breiten interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Von Fotokunst, Malerei über Modelle und Handarbeiten bis hin zu Comics wird alles geboten und die Künstler stehen auch gerne Rede und Antwort, um ihre Leidenschaft zu zeigen. Die Ausstellung ist am Freitag mit den Schulklassen im Landkreis, dann...

1 Bild

Die Comic Projekttage 1

Niklas Krösch
Niklas Krösch | Griebo | am 21.04.2015 | 45 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: GTS Rosa Luxemburg | Vom 15. bis 16.04.2015 haben wir, die 8b der Rosaschule in Wittenberg, am Comicprojekt teilgenommen. Wir mussten uns eine Geschichte über Freundschaft ausdenken. Danach sollten wir erstmals mit Hilfe eines Storyboardes ein Comic zeichnen und zum Schluss sollten wir mit einem IPad alles abfotografiren. Wir alle hatten viel Spaß.

1 Bild

Zwei tolle Projekttage 1

luca züchner
luca züchner | Wittenberg | am 21.04.2015 | 67 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Rosaschule | Am 15. und 16.04.15 hatten wir an der GTS „Rosa Luxemburg“ zwei tolle Projekttage. Unser Projekt war die Anfertigung eines „Comic´s“. In 2 Tagen ging es darum sein eigenes Comic zu machen und zwar mit eigenen Ideen. Wenn man Ideen hatte, musste man sich die Kulisse selber basteln und mit dem Ipad wurden dann die Fotos gemacht. Dann konnten wir mit verschieden Programmen die Fotos bearbeiten. Am Ende der 2 Tage mussten...

51 Bilder

Manga- Comic- Convention in Leipzig 1

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 15.03.2015 | 203 mal gelesen

,,MANGA" DAS IST NICHT NUR EIN WORT, DAS IST EIN LEBENSGEFÜHL Auf der Leipziger Buchmesse, gab es nicht nur Bücher, viele Skurrile Figuren flanierten durch das Messegelände und bis zum Mittag wurden es immer mehr! Laut Wikipedia: Manga ist der japanische Begriff für Comics. Außerhalb von Japan bezeichnet er im fachwissenschaftlichen Sinne ausschließlich aus Japan stammende Comics, anderweitig wird er aber auch zur...

1 Bild

Seelisch verletzt und doch daran gewachsen - Ein Bericht in eindrücklichen Bildern

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Helbra | am 22.02.2014 | 159 mal gelesen

Mathias Hoppe ist damals in seiner Jugend von seiner Klasse 'gehänselt' worden. Jetzt, gut 15 Jahre später hat er in einem Manga sein Schrecken verarbeitet - und Mobbing in Bildern für andere (be-) greifbar gemacht. Ich sitze in der Klasse. Kein Leher weit und breit, der aufpasst. Hinter mir Getuschel. Ich habe Angst. Plötzlich ein lautes Poltern und Sekunden später habe ich einen Zettel in meinem Rücken im Pullover...