Depression

Besucherflaute beim psychiatrische Trialog

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 16.09.2015 | 38 mal gelesen

Merseburg: Stadt | h2>Wo waren die Besucher beim psychologischen Trialog? Der Sommerurlaub ist vorbei -------> Nun beginnt wieder der psychatrischeTrialog Ich dachte der Sommerurlaub ist für viele Leser vorbei. Der Grund für ein "Nichterscheinen" fällt damit weg. Ich war ganz erschrocken, dass so wenige Besucher am Trialog teilnahmen. Auch die bekannten Gesichter fehlten. WAS WAR DER GRUND?? Leider waren wir nur zu neunt (9 ) Ich...

2 Bilder

Tag des Hundes: Oskar macht mobil ! 1

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 07.06.2015 | 93 mal gelesen

Halle (Saale): Halle | Richtig tolle Hunde sind Polizeihunde, Drogenspürhunde, Rettungshunde, Blindenhunde, Hütehunde ... oder ein Dackel. Und hier ist eine Geschichte. Oskar lebt mit Frauchen im zweiten Stock unseres Hauses. Und wenn er Gassi geht, hört man ihn vor Freude bellend die Treppe hinunterflitzen. Vor zwei Jahren gründeten Frau Müller und Oskar eine Wohngemeinschaft. Die alleinstehende Dame war froh, wieder Leben in der Bude zu haben...

1 Bild

Depression - Ein Loch ohne Ende? 11

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 30.05.2015 | 97 mal gelesen

Ist die Depression, von der wir immer wieder hören, eine Modeerscheinung? Oder macht sich die Gesellschaft selbst kaputt? Die MZ berichtete in der Vergangenheit öfter über das Thema "Depression". Ich war erstaunt, wie viele Menschen in Deutschland davon betroffen sind. Verstehen kann dieses Thema, so glaube ich, nur jemand den es betrifft bzw. jemand der direkt mit einer depressiven Person in Verbindung steht. Darum ist es...

1 Bild

Tag der Apotheken und Selbsthilfe

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 26.05.2015 | 71 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | “Wir sind da für (H)alle! Sie auch?” lautet das Motto der Selbsthilfegruppen und Mitglieder des Halleschen Apothekenvereins e.V. am Aktionstag für Prävention, Therapie und Krankheitsbewältigung auf dem Markt in Halle. Das Ziel des Tages ist es, die Leistungen, Möglichkeiten und Vielfalt der Aktivitäten der 178 Selbsthilfegruppen und -initiativen der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Zahlreiche gesundheitliche und...