Derby

3 Bilder

Revanche für Saale Bulls gegen Icefighters Leipzig im Derby mit 1:0

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 15.11.2014 | 101 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Es war nun endlich wieder Derbyzeit an der Saale, denn der Erzrivale aus der Nachbarstadt war im Sparkassen-Eisdom zu Gast. Und nach der Niederlage in der letzten Minute im Hinspiel stand den Bulls natürlich der Sinn auf Revanche und eine Heimsieg gegen die Icefighters. Doch es waren die Gäste aus Sachsen, welche den besseren Start ins Spiel erwischten und die Hausherren erst einmal ordentlich unter Druck setzten. Doch den...

1 Bild

Saale Bulls verlieren in der letzten Minute gegen die Leipzig Icefighters

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 19.10.2014 | 105 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Bereits einen Tag nach dem harten Schlagabtausch mit dem Black Dragons Erfurt mussten die Saale Bulls bereits wieder ran. Und es stand ihnen kein einfacher Gegner auf dem Eis gegenüber, sondern es waren die Rivalen aus der Nachbarstadt, welche zum ersten Derby der neuen Saison bereit waren. Damit waren die Linien wohl klar, denn für beide Mannschaften stand der Sieg als Ziel. Es waren dann die Gastgeber in Taucha, welche...

Punkteteilung gegen den HSC96

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 03.03.2014 | 257 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Ein 22:22 (13:10) Unentschieden gegen den HSC96 reichte den Dieskauer Handballern aus, um den vierten Tabellenplatz zurück zu erobern. Die Dieskauer, welche das Hinspiel noch mit vier Toren verloren, wollten einiges besser machen als noch vor Jahresfrist. Schließlich war man von der Tabellensituation her, der Favorit in diesem Spiel. Selbstbewusst ging man der TuS somit das Spiel an und konnte durch eine stabile Abwehr und...

10 Bilder

Saale Bulls holen Derbysieg gegen Leipzig

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 30.12.2013 | 378 mal gelesen

Halle (Saale): Eisdom | Traditionell gab es für die Saale Bulls zum Jahresabschluss vor heimischer Kulisse das dritte Aufeinandertreffen mit der Mannschaft der Icefighters Leipzig. Es stand damit eine schwere Aufgabe vor den Gastgebern, welche vor ausverkauften Rängen in der Derby gingen, denn es war der deutliche Tabellenerste der Oberliga Ost zu Gast. Aus den vergangen zwei Partien dieser Saison konnten die Bulls nur einen Punkt mitnehmen und war...

1 Bild

Brisantes Derby als letztes Heimspiel im Jahr 2013

Marcel Gohlke
Marcel Gohlke | Halle (Saale) | am 13.12.2013 | 237 mal gelesen

Halle (Saale): Universitätssporthalle | Es ist Derbyzeit bei den Wildcats! Am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr empfangen die Bundesliga-Handballerinnen des SV UNION Halle-Neustadt den Aufsteiger HC Rödertal. Beide Mannschaften kennen sich bisher nur aus Testspielen und somit kommt es am dritten Advent zum ersten Pflichtspiel zwischen den Teams aus Sachsen-Anhalt und Sachsen. Eine besondere Note bekommt das Spiel dadurch, dass sich fast alle Spielerinnen untereinander...

1 Bild

Bundesliga Handball - Mitteldeutsches Derby bei den Wildcats

Marcel Gohlke
Marcel Gohlke | Halle (Saale) | am 13.12.2013 | 322 mal gelesen

Halle (Saale): Universitätssporthalle | Es ist Derbyzeit bei den Wildcats! Am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr empfangen die Bundesliga-Handballerinnen des SV UNION Halle-Neustadt den Aufsteiger HC Rödertal. Beide Mannschaften kennen sich bisher nur aus Testspielen und somit kommt es am dritten Advent zum ersten Pflichtspiel zwischen den Teams aus Sachsen-Anhalt und Sachsen. Eine besondere Note bekommt das Spiel dadurch, dass sich fast alle Spielerinnen untereinander...

1 Bild

Saale Bulls holen erstmals einen Punkt in Taucha

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 01.12.2013 | 221 mal gelesen

Nach der 1:5 Niederlage Ende Oktober und damit dem ersten Sieg einer Mannschaft im Derby auf fremden Eis hatten die Saale Bulls noch eine Rechnung offen und wollten es dem Gegner aus der Nachbarstadt gleich tun. Doch dies konnte gegen den Tabellenführer der Oberliga Ost nur eine schwere Aufgabe werden, welche aber aufgrund der Steigerung der halleschen Mannschaft in den letzten Wochen Spannung versprach. Und im Rückspiel...

10 Bilder

Leipzig holt sich Derbysieg

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 26.10.2013 | 148 mal gelesen

Halle (Saale): Eisdom | Es stand am Freitag das erste Derby der neuen Eishockeysaison an der Saale an und das es keine einfache Aufgabe werden würde war wohl allen bewusst, denn die Saale Bulls hatten den ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga Ost zu Gast im Eisdom. Und die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse in diesem Spiel machten sich den 1500 Zuschauern nicht nur in der Mannschaftstärke (13 Hallenser gegen 17 Leipziger) bemerkbar, denn auch...

5 Bilder

Zum Derby auf ins Zelt – und dann die Meisterfeier?

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 19.01.2013 | 275 mal gelesen

Nach einen klarer und zu jeder Zeit ungefährdeten Sieg mit 11:0 gegen die Black Dragons auf Erfurt haben die Saale Bulls heute wohl alles vorbereitet für das große Derby am Morgigen Abend gegen den Lokalrivalen aus Leipzig und als besonderes Bonbon den möglichen vorzeitigen Meistertitel der Oberliga Ost. Es wird somit mehr als spannend im komplett ausverkauften Zelt in Taucha werden. Das Rahmenprogramm für den Abend steht...

1 Bild

Derby

Tim Schirrmeister
Tim Schirrmeister | Halle (Saale) | am 15.12.2012 | 160 mal gelesen

Nich mehr lange dann geht das Derby in Erfurt los . Endlich wieder Chemie Halle . Vielleicht kann heute schon der Mittelfeld alrounder Björn Ziegenbein aufflaufen . Mein Tipp ist 2:1 für Halle und euer Tipp ? Auf gehts Chemie kämpfen und siegen !

1 Bild

Die Fussballer aus Halle 1

Tim Schirrmeister
Tim Schirrmeister | Halle (Saale) | am 12.12.2012 | 158 mal gelesen

Der Hallesche FC bereitet sich auf das Ostderby gegen Rot Weiß Erfurt vor . Sie müssen am Samstag nach Erfurt zum Abstiegskampf und der neue HFC Spieler Björn Ziegenbein könnte schon mitspielen. Der neue Spieler hat schon in der 2 Liga gespielt unter anderen bei den Ost Vereinen Hansa Rostock und dem Chemnitzer FC . Der neue Spieler könnte schon am Samstag bei dem Ostderby mitspielen als Maik Wagefeld Ersatz . " Ich freue...