Dessau- Alten

5 Bilder

Wer will fleißige Handwerker seh'n... 3

Béatrice Haas
Béatrice Haas | Dessau-Roßlau | am 01.07.2016 | 48 mal gelesen

... der muss nach Dessau-Alten geh'n. Alle Jahre wieder ist der Märchenpark die ganze Advents- und Weihnachtszeit im Neuenhofenweg, Dessau-Alten, zu sehen. Viele Besucher schauen sich immer wieder die kunstvollen Figuren der Familie Sch. an. Was weniger Leute wissen: Genauso aufwendig hergestellt werden kindgerechte Windräder. Bei unserem gestrigen Aufenthalt bestaunte unser Sohn Herrn Fuchs und Frau Elster; Hase Felix stand...

10 Bilder

Flohmärkte haben tausende Fans

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 06.10.2015 | 142 mal gelesen

Am Feiertagswochenende strömten tausende Besucher nach Ferropolis auf den Flohmarkt. Es ist immer wieder interessant in der Baggerstadt. Aber auch kleinere Flohmärkte zogen viele Besucher an. In meinem Wohngebiet hatte das Möbelhaus Porta zu einem Flohmarkt eingeladen. So bot das DDR- Museum Produkte aus seiner umfangreichen Sammlung zum Kauf an. Andere Privatleute hatten Geschirr, Spielsachen u. a. zu Hause...

13 Bilder

Natur pur auf dem Zoberberg 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 29.09.2015 | 125 mal gelesen

Diese fantastische Seenlandschaft habe ich vor Augen, wenn ich auf meinem Balkon im fünften Stock stehe. Der Heimatverein Dessau Alten hat hier einen Naturlehrpfad angelegt. An diesem schönen Herbstmorgen lockte mich die Natur hinaus. An einem der drei Seen traf ich auf den Angler. Er war wohl etwas zu spät gekommen, denn die Fische, die er fing( Brassen) waren für die Pfanne nicht groß genug. So durften sie weiter schwimmen....

1 Bild

Dunkle Wolke über Dessau- Alten

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 01.07.2014 | 84 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Recyklinganlage | Schnappschuss