Deutsche Bahn

1 Bild

Nächster Halt, Halle-Neustadt 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 13.11.2016 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

72 Bilder

Abenteuer am Schienenstrang!

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 30.04.2016 | 11 mal gelesen

Halle (Saale): Berliner Brücke | Alles neu, alles sauber, alles ausgerichtet und wenn es abweicht von der Geradlinigkeit, dann ist es so gewollt. Die derzeit größte Baustelle der Deutschen Bahn in Halle. www.halle-netzwerk.de www.facebook.com/manfred.boide

14 Bilder

Hauptbahnhof: Geburtstagskind feiert mit Kindern 3

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 10.10.2015 | 85 mal gelesen

Halle (Saale): Hauptbahnhof | Das Fest zum 125.Jubiläum des halleschen Hauptbahnhofs stand am Samstag ganz im Zeichen eines Tages für Kinder. Und das war wohl von der Deutschen Bahn nicht so verkehrt gedacht. Die Kinder von heute sind die Passagiere von morgen und diese kann man nicht früh genug von den Vorzügen einer Bahnreise überzeugen. Bereits vor dem Bahnhofsgebäude konnte man dann auch gleich eine praktische Übung zur Wartezeit bei Verspätungen...

1 Bild

Tester für Zuglabor LichtKlang gesucht

Friederike Bührdel
Friederike Bührdel | Halle (Saale) | am 07.10.2015 | 193 mal gelesen

Die DB Regio sucht … Sie! Und zwar als Tester im Zuglabor in Miltenberg. Hier wird vom 11. bis zum 12. Oktober 2015 zu den Bereichen Licht und Sound im Zug geforscht – und Ihre Expertise als Kunde ist gefragt. Ziel ist es, beide Bereiche aus der Perspektive des Fahrgastes zu analysieren. Die Deutsche Bahn lädt Sie ein, sich zu bewerben und mit etwas Glück im Zuglabor LichtKlang mitzutesten. Die Teilnahme vor Ort erfolgt in...

14 Bilder

Bahnstreik: Stillstand auf den Gleisen 3

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 23.04.2015 | 174 mal gelesen

Regional: Seit Mittwoch, den 22.04.2015, 2:00 Uhr streiken Lokführer im gesamten Land. Auf der Bahnstrecke zwischen Köthen und Halle an der Saale, ist es ruhig, wenn es um Regionalzüge geht, die hier sonst jede halbe Stunde durchfahren. Stattdessen kommt jetzt im Minutentakt ein Güterzug durchgerollt.

1 Bild

Bahnstreik: Offener Brief an Herrn W. 24

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 22.04.2015 | 6295 mal gelesen

Halle (Saale): Hauptbahnhof | Vielen lieben Dank, Herr Weselsky.....und das meine ich ganz ehrlich! Glücklicherweise musste ich heute nicht pünktlich zur Arbeit. Aber ich hatte nahe Leipzig einen lange geplanten Termin in einer speziellen Zahnklinik, den ich nicht mehr absagen konnte. Also trat ich die Fahrt auch auf bestreikten Schienen an. Meine bereits erworbene Fahrkarte verlor so zumindest nicht vollkommen ungenutzt ihre Gültigkeit....

1 Bild

Abenteuer "Reisen mit der Deutsche Bahn"! 3

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 26.09.2014 | 121 mal gelesen

Ein Erlebnissbericht oder auch die Begegnung der anderen Art. Gestern war es wieder soweit, ich musste nach 2 Jahren mit der Bahn, der "Deutschen Bahn" fahren! Einfach mal so von Bitterfeld nach Dessau und das ohne Vorbereitung. Also pünktlich losgelaufen und ca. 10 Minuten vor Abfahrt am Fahrkartenautomaten, nun nur noch das Reiseziel Dessau eingegeben und Geld in den Schlitz gesteckt. Nun begann der Frust, ich nur...

1 Bild

Neuer Zug und Bahnhofsmission wartet auf Einsatz...

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 13.07.2014 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

Von einer, die auszog, um Pendlerin zu sein 3

Anja Grothe
Anja Grothe | Halle (Saale) | am 18.03.2014 | 214 mal gelesen

Wer seine Geduld trainieren will, sollte aktuell mit der Deutschen Bahn zwischen Halle und Magdeburg fahren. Als Berufs-Pendlerin bin ich ja einiges gewöhnt, doch die Situation derzeit stellt auch mich wieder einmal auf eine harte Probe. Am Freitag (14.03.2014) hat eine Lok Medienangaben zufolge einen Böschungs-Brand bei Schönebeck verursacht. Durch den Brand wurden mehrere wichtige Kabel der Strecke beschädigt und...

19 Bilder

Achtung, Achtung ! Bahnfans aufgepasst 7

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 04.02.2013 | 194 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Bahnhof | als ich heute morgen gegen 09.00 Uhr über die Bahnhofsbrücke fuhr, sah ich von oben etwas auf Gleis 1 stehen, das war anders als der gewohnte Anblick. Also bin ich zum Parkplatz gefahren und da sah ich es schon. Ein Triebwagenpaar. Mein Gedanke ging sofort an Micha und Lothar als Fans von solchen Stahlrössern und habe (leider nur mit Handy-Kamera) das Ganze mal im Bild festgehalten. Die genauen Erklärungen werden bestimmt von...

1 Bild

Die Durchfahrt 1

Jens Warnke
Jens Warnke | Sangerhausen | am 02.11.2012 | 184 mal gelesen

Schnappschuss