Deutschland

1 Bild

Pegelturm zur Nacht an der Goitzsche bei Mühlbeck. 4

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 28.11.2016 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nächster Halt, Halle-Neustadt 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 13.11.2016 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Jung, Dynamisch und Zukunftsorientiert.

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 12.11.2016 | 611 mal gelesen

Eine junge Unternehmerbewegung in den Tagungsräumen des Halberstädter Hotel Ambiente! Wir haben Samstag den 12.11.2016 und in dem Tagungsraum des Hotels Ambiente neben der Zuckerfabrik in Halberstadt wird eifrig Diskutiert vorgetragen und gelehrt. Wieso Die Jungs und Mädels alle von 18 bis Mitte 20 aus ganz Deutschland und Europa machen sich Zukunftsgedanken um Ihren Beruflichen Lebensweg und die Finanzielle...

16 Bilder

Stabkirchen, nicht nur in Norwegen 6

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 05.11.2016 | 147 mal gelesen

Noch im Mittelalter gab es in Norwegen 1200 Stabkirchen. In heutiger Zeit sind davon leider nur 28 Bauwerke, die uns erhalten geblieben sind. Solche Kirchen sind faszinierende Bauten, die ausschließlich aus Holz angefertigt wurden. Die Stabkirche in Ringebu (Bild 1 - 3)) ist die einzige im Gudbrandsdal, die noch an ihrem Ursprungsort steht. 1220 errichtet, befindet sie etwa in 60 km Entfernung von...

1 Bild

Kiesgrube bei Plötz (Stadt Wettin-Löbejün)

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 26.09.2016 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

38 Bilder

Löbejün 2

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 26.09.2016 | 28 mal gelesen

Ein Besuch in der kleinen beschaulichen Altstadt Löbejün im nördlichen Saalekreis. Die Einwohnerzahl von ca. 2200 Menschen ist relativ durchschaubar. Es waren auch schon mal mehr und in den einzelnen Starßen sieht man den Leerstand der alten Wohngebäude. Die Stadt ist geprägt von engen Gassen und der typischen Pflasterung mit Porphyrgestein. Ein Stadtrundgang lohnt sich und wird mit historischen Ansichten von Gebäuden belohnt.

1 Bild

Bunte Lichter zum Salzfest in Halle auf dem Hallmarkt 3

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 24.09.2016 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Reise ins Alte Land 2

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 21.09.2016 | 60 mal gelesen

Urlaub vor den Toren Hamburgs Der Name Altes Land hat nichts mit "alt" zu tun. Dieser Name weist auf die Geschichte der Kolonialisierung durch die Niederländer 1130 hin. Es handelt sich hier um das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet in Europa. Urlaub machen kann man hier richtig gut. Wir hatten eine Ferienwohnung in Twielenfleth. Der Elbdeich war ganz in der Nähe, so dass die großen Schiffe aus bzw. Richtung...

1 Bild

Kleiner Schlafwandler

Kathleen Kröger
Kathleen Kröger | Halle (Saale) | am 27.07.2016 | 31 mal gelesen

Apolda: Apolda | Schnappschuss

1 Bild

O, wie schön! 12

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 07.07.2016 | 115 mal gelesen

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) informiert den Bundestag heute über die deutsche Strategie beim bevorstehenden Nato-Gipfel in Warschau. Sie hatte sich kürzlich dafür stark gemacht, die deutschen Verteidigungsausgaben zu erhöhen. Deutschland kommt dem Nato-Ziel bei den Verteidigungsausgaben voraussichtlich auch in diesem Jahr nicht näher. Das Militärbündnis möchte, dass die Mitgliedstaaten ihre...

Leserbrief

Karl M Scholl
Karl M Scholl | Wittenberg | am 26.02.2016 | 16 mal gelesen

Meine Gedanken zu unserem Sozialstaat. 1891 wurde die Rentenversicherung von Otto von Bismarck eingeführt um die arbeitende Bevölkerung bei Arbeitslosigkeit und im alter ab zu sichern. Bis dahin gab es keine Unterstützung vom Staat im Alter. Jeder war auf sich selbst gestellt. Wie ist das Heute? Der Staat baut die Sozialhilfe schleichend ab. Man hört des öfteren: die Rentenkassen sind leer. Aber warum? Nach dem...

1 Bild

Tobias Voss / Justawfoto

Sebastian Peters
Sebastian Peters | Waldersee | am 14.02.2016 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Im Großen ... 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 03.01.2016 | 114 mal gelesen

... wie im Kleinen? Wer solche (und ähnliche) Freunde hat, braucht keine Feinde! Türkei: Recep Tayyip Erdogan nennt Hitler-Deutschland als Positiv-Beispiel * "In einem Einheitssystem (wie in der Türkei) kann ein Präsidialsystem sehr gut bestehen. Es gibt aktuell Beispiele in der Welt und auch Beispiele in der Geschichte. Sie sehen das Beispiel dazu in Hitler-Deutschland", sagte Erdogan laut Zeitungsberichten vor...

1 Bild

Heute ... 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 30.12.2015 | 83 mal gelesen

... nochmal Weihnachtspost 2015! " Liebe Familie K., vielen Dank für die sehr schöne, mit Engeln übersäte, Karte. Der Weihnachtsstreß ist vorbei. Jetzt müssen wir nur noch die Kugel Böller am 31. überstehen. Wie sagte Angela: ´wir schaffen das´? Und schon schreien die Ökonomen, rational denkenden Menschen und fleißigen Sparer laut auf. Wer soll das bezahlen ... die Zivilisten. - Wie in jedem Konflikt. Mieten, Preise,...

1 Bild

Luftangriffe in Syrien 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 28.12.2015 | 102 mal gelesen

> Mord, Verbrechen, staatlich verantworteter Terror: Linksfraktionschefin Wagenknecht wählt harte Worte, um die Luftangriffe in Syrien zu verurteilen. Aus ihrer Sicht sind sie nicht weniger schlimm als die Anschläge von Paris. Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht hat die von der Bundeswehr unterstützten Luftangriffe in Syrien mit den Terroranschlägen in Paris verglichen. "Natürlich ist es kein geringeres Verbrechen,...

1 Bild

Bei Techem und HWG piepts!

Dietmar Sievers
Dietmar Sievers | Halle (Saale) | am 13.12.2015 | 664 mal gelesen

Halle (Saale): Trotha | Es geschah am Montag, den 30. November 2015. Gegen zwei Uhr morgens weckte mich ein durchdringendes Geräusch, das ich nicht gleich zuordnen konnte. Ursachenfindung War es das Mobiltelefon, ein Wecker oder ein Ebook-Lesegerät? Nach fünf Minuten das zweite Geräusch, ein dreifaches schrilles, beinahe klirrendes Pfeifen vom Rauchmelder an der Decke. Das Geräusch sollte von nun an alle fünf Minuten ertönen, an Einschlafen war...

2 Bilder

Maikäfer flieg! 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 13.12.2015 | 139 mal gelesen

Maikäfer flieg! Den Söhnen droht wieder Krieg in irgend einem fernen Land, das schon zur Hälfte abgebrannt. Maikäfer flieg! Der Teufel spielt jetzt Krieg. Verbannt sind Weib und Kinderlein, Schandtaten, die zum Himmel schreien. Maikäfer flieg! Wer führt dort eigentlich Krieg? Wer wirft mit kalter Knochenhand Bomben auf ein fremdes Land? Maikäfer flieg! Es wütet immer noch Krieg. Der Würgeengel in der...

1 Bild

Valentin Falin am 8.11.15 in Halle (Saale) - nicht nur Fotos!

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 09.12.2015 | 87 mal gelesen

In meinem ersten Beitrag * konnte ich fast nur Fotos zu dem Besuch Falins zeigen. Vergeblich habe ich dann nach weiteren Informationen gesucht, bis ich jetzt deswegen mit jemand von den Veranstaltern sprechen konnte und nun per E-Mail den Link zu der von der Friedrich-Ebert-Stiftung publizierten Artikel zum 45. Forum "Kultur und Politik" mit Valentin Falin erhielt. In Ergänzung meines Beitrags vom 8.11.2015 * gebe ich im...

1 Bild

Unterschiede bei Hunde und Katzen

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 26.11.2015 | 208 mal gelesen

Mal was zum Nachdenken: Hunde müssen an der Leine geführt werden, obwohl dies nicht ihrer Natur entspricht. Katzen dürfen ohne Leine sich draußen aufhalten. Hunde ohne Leine kosten dem Besitzer ein Ordnungsgeld. Katzen ohne Leine, kosten dem Steuerzahler Geld bzw. dem Tierschutzverein Geld (was dieser anderweitig verwenden könnte), da diese sich unkontrolliert vermehren und man wilde Katzen kastrieren...

1 Bild

Massenflucht - Vorboten einer neuzeitlichen Völkerwanderung (?) 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 04.09.2015 | 222 mal gelesen

Denk ich an Deutschland in der Nacht, .... Heute gelesen: Die europäische Geschichte ist reich an Beispielen für solche Menschenströme mit ihren unvermeidlichen Dammbrüchen. Wir tun gut daran, uns mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass diesen Zug nichts aufhalten wird, weder das Dampfgeplauder der Stammtische, noch die Militanz der Pegidaaktivisten und auch nicht die zum Ritual verkommenen...

1 Bild

...da wird Umtopfen schwer 1

Kathleen Kröger
Kathleen Kröger | Halle (Saale) | am 27.08.2015 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Deutschland - ein Wintermärchen 2

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 29.07.2015 | 65 mal gelesen

Mein Mann sagt: ´Deutschland ist kein Wintermärchen. Den Deutschen geht es gut.` Meine Tochter sagt: `Korrekt, genauso wie du es beschreibst ist es.` Ich stell es einfach zur Diskussion. Weil ich sehe in Deutschland ein Wintermärchen. Wir leben in einem wunderbaren Land. Wir haben die Ostsee und die Nordsee. Wir haben den Brocken und die Alpen, die friesischen Inseln und die Biergärten. Wir leben in Frieden. Wir könnten...

10 Bilder

das gehört zu Deutschland?

Wolfgang Rust
Wolfgang Rust | Dessau-Roßlau | am 26.07.2015 | 38 mal gelesen

Sind das friedvolle Töne?? Textstellen aus dem Koran. Verstehen wir was da gesagt wird? Urteilen Sie doch bitte selbst. Vielleicht kann es ja jemand erklären? https://www.youtube.com/watch?v=qOCTg5ruVNU