Die Brücke

1 Bild

Besser essen-Geniessen erlaubt

Steffen Kegebein
Steffen Kegebein | Dessau-Roßlau | am 17.02.2016 | 1049 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Die Brücke | Das ist das Motto einer weiteren Veranstaltung des Wohngebietstreffs Dessau-Nord, getragen von der Arbeits- und Sozialförderungsgesellschaft Dessau e.V. und gefördert durch das Jobcenter Dessau-Roßlau in den Räumen des Integrationshauses "Die Brücke" in der Schillerstraße 39 A. Am 25.02.2016 wird es dort ab 14 Uhr Vorträge und Tipps von Dipl.-Ernährungswissenschaftlerin Maria Mendel zum Thema "Gesunde Ernährung" und von der...

15 Bilder

Am Aschermittwoch... 2

Steffen Kegebein
Steffen Kegebein | Dessau-Roßlau | am 12.02.2016 | 428 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Die Brücke | ...ist Alles vorbei. Oder in dem Fall "war Alles vorbei". Doch vorher, also am Faschingsdienstag, gab es noch eine kleine "Faschingsparty" des Wohngebietstreffs im Integrationshaus "Die Brücke" in der Dessauer Schillerstraße. Der Festsaal war bunt geschmückt mit Luftballons, Luftschlangen, Girlanden u.a. Es gab reichlich zu Essen von kleinen Snacks bis zu den klassischen Pfannkuchen und es gab (alkoholfreie) Bowle. Es...

1 Bild

"Brücke Helau"

Steffen Kegebein
Steffen Kegebein | Dessau-Roßlau | am 05.02.2016 | 484 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Die Brücke | Unter diesem Motto findet am 09. Februar 2016, also dem Fastnachts- oder auch Veilchendienstag eine kleine aber feine Faschingsfeier im Integrationshaus "Die Brücke" in der Schillerstraße 39 A in Dessau-Roßlau statt. Veranstaltet wird die Fete durch den Wohngebietstreff Dessau-Nord. Und für einen geringen Obolus von "nur" 3 Euro wird man an diesem Nachmittag mit Speis` und Trank und viel Gesang bestens unterhalten.

14 Bilder

Oster-Weihnacht 2015

Steffen Kegebein
Steffen Kegebein | Dessau-Roßlau | am 23.12.2015 | 142 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Die Brücke | Weihnachten ohne Schnee ist wie Ostern ohne Eier So oder so ähnlich könnte das Motto der Weihnachtsfeier des Wohngebietstreffs Dessau-Nord in den Räumen des Integrationshauses "Die Brücke" gewesen sein. . Beginn war am 10.12.2015 um 14 Uhr in der Schillerstraße 39a und schon nach wenigen Minuten war der österlich-weihnachtlich geschmückte Raum mit Gästen gefüllt. Die Mitarbeiter gestalteten eine gemütliche Oster-Weihnacht...