Du und dein Haustier

11 Bilder

Tierbesuch in der Seniorenresidenz K&S Dessau

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 16.02.2016 | 72 mal gelesen

Am 15. Februar war wieder eine kleine "Meute" unterwegs, um der Seniorenresidenz K&S in Dessau einen Besuch abzustatten. Mit von der Partie waren Struppi, Benny, Kucki, Mobby und Zschappa. Neue Gesichter und ein Zuhörerkreis, wie man ihn sich besser nicht wünschen kann. Fragen, Probleme, Tiere streicheln, Leckerli verteilen und sich einfach einmal ungezwungen austauschen. Nichts Neues sagen Sie? Falsch, für die...

3 Bilder

Karneval, Komponisten und Whitney Houston in Beelitz? - Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 02.02.2016 | 192 mal gelesen

Die Bürgerreporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Das Thema Energiesparen beschäftigt die Deutschen zu jeder Zeit. Dabei ist der Ärger vorprogrammiert. Was bringen die eigenen Bemühungen, wenn die Energieversorger kontinuierlich an der Preisschraube...

1 Bild

"Du und dein Haustier" besucht Patienten im Wachkoma 4

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Aschersleben | am 27.01.2016 | 128 mal gelesen

Aschersleben: Seniorenwohnpark | Aufgrund einer Anfrage an "Du und dein Haustier" von einem Seniorenpark spezialisiert mit Wachkomapatienten, statten wir diesem einen Besuch ab. Es ging nach Aschersleben. Dort erlebten wir, dass Patienten im Wachkoma weder Sterbende noch "Hirntote" sind. Wie kann man ihre Ressourcen fördern? Ich sehe Wachkomapatienten nicht als "lebende Leichen". Sie sprechen nicht, aber sie fühlen noch, man muss ihnen entgegnen, als...

8 Bilder

Tiermorde in Rumänien 2

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 27.09.2013 | 4660 mal gelesen

In den letzten Tagen wurde insbesondere bei Facebook darüber berichtet. Die Gemüter bei vielen Tierfreunden sind aufgeheizt, ohnmächtig den Dingen die dort passieren, zuzusehen. Wir wollen nicht wegsehen, aber auch Tierschutzbemühungen bei uns in Erinnerung bringen, die dazu beitragen sollen, auch positives zu vermitteln und oder Anregungen geben, darüber zu diskutieren. Ich meine hiermit die Tierbesuche in Seniorenheime...

5 Bilder

Sinnvolle Freizeitbeschäftigung ?

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 20.09.2013 | 7502 mal gelesen

Da gibt es eine kleine " Truppe " mit großer Wirkung. Wir haben schon des öfteren berichtet. Die AG " Du und dein Haustier " vom Kultur-und Heimatverein Kleinkuehnau ( siehe auch : http://kleinkuehnau-haustier.npage.de/ besucht mit " Streicheltherapeuten " regelmäßig Seniorenheime. Hier geht es nicht nur um das streicheln, nein, in gemütlicher Runde plaudern und das Gefühl zu vermitteln, wir sind für euch da. Es sind...

8 Bilder

Animateure auf vier Pfoten

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 01.03.2013 | 141 mal gelesen

Tiergestützte Therapie, so praktiziert von der AG " Du und dein Haustier " des Kultur- und Heimatvereins Kleinkühnau. Besuche in Seniorenheime mit " Streicheltherapeuten ", streicheln, liebkosen, Leckerlie verteilen, gemütlich plaudern, das sind unvergessliche Nachmittage für alle Beteiligten.