Ehrenamtsbus

3 Bilder

Ministerpräsident beim THW Ortsverband Dessau 1

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 28.02.2016 | 35 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Das Jahr 2016 ist noch jung und doch ist schon einiges im Dessauer Ortsverband passiert. So hat sich zum 26. Februar der oberste Dienstherr des Technischen Hilfswerks, Herr Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière, zu einem Kurzbesuch angemeldet. Zusammen mit dem Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts, Herrn Dr. Reiner Haseloff, wollten sich beide von der aktuellen Situation des Ortsverbandes und dessen Einsatzspektrum...

2 Bilder

Dessau in die Welt

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 22.07.2015 | 45 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | So oder so ähnlich könnte man es am heutigen Tage beschreiben. Wie schon bei der Indienststellung des Ehrenamtsbusses im Januar dieses Jahres erwähnt, wird er seit heute im Maßstab 1:87 im Einzelhandel vertrieben. Somit kann nicht nur jeder Mitwirkende auf dem Bus bzw. von den beiden Organisationen, sondern jeder Dessauer und Sammler in der ganzen Welt den Ehrenamtsbus in seiner Vitrine aufstellen. Zum Spielen ist er leider...

1 Bild

100 Tage Ehrenamtsbus 1

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 10.05.2015 | 51 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Seit genau 100 Tagen (09.05.2015) ist ein städtischer Linienbus als Ehrenamtsbus in Dessau-Roßlau unterwegs. In seinem noch langen Busleben hat er in dieser Zeit schon mehr als 17.000km gefahren. Erfreulich ist die Meldung, dass in weniger als 100 Tagen nicht nur wir, die „Werbung“ auf dem Bus machen, sondern jeder, wenn man unseren Ehrenamtsbus bei sich zu Hause hinstellt. Der Modellbauer Rietze wird Anfang August im Maßstab...

3 Bilder

Offizielle Indienststellung des „Ehrenamtsbus“- in Dessau-Roßlau

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 01.02.2015 | 103 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Am 29. Januar 2015 war es endlich soweit. Nach mehr als eineinhalb Jahren von der Idee, über erste Skizzen und vielzelligen Abstimmungen bis hin zum fertigen Design, wurde der „Ehrenamtsbus“ als Gemeinschaftsprojekt vom Technischen Hilfswerk Ortsverband Dessau und der Freiwilligen Feuerwehr Dessau-Roßlau offiziell in Dienst gestellt. Von nun an wird er die nächsten 10 bis 15 Jahre im Liniendienst der Dessauer...

3 Bilder

Offizielle Indienststellung des „Ehrenamtsbus“- in Dessau-Roßlau

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 01.02.2015 | 68 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Am 29. Januar 2015 war es endlich soweit. Nach mehr als eineinhalb Jahren von der Idee, über erste Skizzen und vielzelligen Abstimmungen bis hin zum fertigen Design, wurde der „Ehrenamtsbus“ als Gemeinschaftsprojekt vom Technischen Hilfswerk Ortsverband Dessau und der Freiwilligen Feuerwehr Dessau-Roßlau offiziell in Dienst gestellt. Von nun an wird er die nächsten 10 bis 15 Jahre im Liniendienst der Dessauer...

5 Bilder

Jahreshauptversammlung des THW Ortsverbandes Dessau 2015

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 18.01.2015 | 101 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Am vergangenen Wochenende war die alljährliche Hauptversammlung für geladene Gäste, Freunde, Förderer und natürlich für die Helfer und Helferinnen mit ihren Partnern des Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband Dessau. Diesmal fand diese, aber auf Grund von Sanierungsarbeiten im eigentlichen Unterkunftsgebäude des THW, im großen Saal der Gaststätte “Grüner Baum“ im Dessauer Stadtteil Kochstedt statt. Die geladenen Gäste waren...