Ehrung

3 Bilder

Überraschung bei der BM Vorderlader

Gerald Ottenroth
Gerald Ottenroth | Siersleben | am 16.05.2016 | 35 mal gelesen

Der Schützenverein Gerbstedt war am 8. Mai 2016 der Ausrichter für die Kreismeisterschaft des MGSB in den Disziplinen Vorderladergewehr und Vorderladerpistole. Begonnen wurde der Wettkampf mit einer gelungenen Überraschung für den ältesten, aktiven Schützen unseres Kreisverbandes. Artur König aus Klostermansfeld, vor wenigen Tagen 85 Jahre geworden, wurde mit einem Ehrensalut, einem Blumenstrauß und vielen, vielen...

1 Bild

Der 8. März ist UNSER TAG 8

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 08.03.2016 | 133 mal gelesen

Trotz Muttertag, Valentinstag und allen anderen Gelegenheiten, bei denen die Leistungen von Frauen gewürdigt werden, hat sich der 8. März auch weiterhin auf dem Parkett , im Bewusstsein und in der Öffentlichkeit gehalten. Wir begehen heute am Nachmittag im Familienzentrum "Schöpfkelle" diesen Tag feierlich bei Kaffee und Kuchen und zum Programm steuert auch der Schreibkreis PROSAIK seinen Beitrag vermittels einer kleinen...

1 Bild

Auszeichnung für das Spiele-Magazin 1

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 09.11.2015 | 42 mal gelesen

Halberstadt: Spiele Magazin | Spielraum-Preis an die HaWoGe Bei der Preisverleihung für den Wettbewerb " Deutscher Spielraumpreis 2015 " am 30. Oktober in Köln wurden modellhafte und vorbildliche Spielräume ausgezeichnet, dotiert mit Sachpreisen im Werte von insgesamt 21. 000 Euro. Die HaWoGe hatte sich mit dem Spiele-Magazin am Wettbewerb " Deutscher Spielraumpreis 2015 " beteiligt. Der Wettbewerb stand unter dem Motto " Barrierefreie Spiel und...

7 Bilder

8. Mai 2015 in Zeitz: Gedenkveranstaltung anläßlich des 70. Jahrestages der Befreiung vom Hitlerfaschismus 12

Wilfried Heineck
Wilfried Heineck | Zeitz | am 09.05.2015 | 242 mal gelesen

Leider konnte ich nicht persönlich bei dieser Veranstaltung zugegen sein, aber freundlicherweise bekam ich Fotos und Texte von Mitgliedern des ORTZ für die Veröffentlichung. Ich erhielt weiterhin die Information, daß während der Gedenkveranstaltung eine umfangreiche Liste der auf dem Ehrenfriedhof beerdigten Toten eingesehen werden konnte. Mit musikalischer Begleitung begann die würdige Ehrung anläßlich des 70. Jahrestages...

1 Bild

Gedenkveranstaltung in Zeitz, anläßlich des 70. Jahrestages der Befreiung vom Hitlerfaschismus am 8. Mai 7

Wilfried Heineck
Wilfried Heineck | Zeitz | am 07.05.2015 | 177 mal gelesen

Leider kann ich nicht persönlich anwesend sein, aber ich möchte darauf hinweisen, daß am 8. Mai 2015, um 10:00 Uhr eine Gedenkveranstaltung mit Kranzniederlegung aus Anlaß des 70. Jahrestages der Befreiung vom Hitlerfaschismus auf dem sowjetischen Ehrenfriedhof in der Gleinaer Straße in Zeitz-Ost stattfindet. Diese Veranstaltung soll Gedenken sein an die Opfer im Kampf gegen die Nazis und daran erinnern, daß die...

3 Bilder

Interessantes Treffen im Museum-Wettin

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 09.10.2014 | 153 mal gelesen

Armin Stein ,der eigentlich Hermann Otto Nietschmann hieß,wurde in Neutz 1840 geboren.Die Stadt Halle a.d.Saale kennt den berühmten Hallenser und Latina-Schüler längst wieder.Seit 2006 war es ein großes Anliegen von mir sein Lebenswerk wieder in das Gedächtnis der Hallenser zurückzurufen.Handelt es sich doch wie der ehemalige Direktor der Franckeschen Stiftungen Prof.Dr.mult.Paul Raabe seinerzeit meinte um ein...

1 Bild

Gratulation liebe Maritta, du hast es wirklich verdient! Danke auch für deinen tollen Kuchen am ersten Mai

Uda Heller
Uda Heller | Roßla | am 06.05.2014 | 149 mal gelesen

Roßla: Schloss Roßla | Schnappschuss

16 Bilder

Nun ist er wieder weg - der russische Kosmonaut 5

Luftfahrt- und Technik- Museumspark
Luftfahrt- und Technik- Museumspark | Merseburg | am 26.04.2013 | 268 mal gelesen

Merseburg (Saale): Luftfahrt- und Technik Museumspark | Der sehr bescheiden auftretende mehrfache "Held der Sowjetunion" und Fliegerkosmonaut, welcher nicht nur 550 Tage im All verbracht hat besuchte den Luftfahrt- und Technik Museumspark Merseburg auf Einladung seines Freundes Dieter Schönau und des Fördervereins des Museum. Sehr persönlich schilderte der Kosmonaut seine persönlichen Erlebnisse zuerst auf der sowjetischen Raumstation MIR (was Frieden heißt) und danach auf der...