Eishockey Nachwuchs

3 Bilder

13 – 11 - 7 – 5...?

Michael Rahn
Michael Rahn | Ahlsdorf | am 02.04.2013 | 1090 mal gelesen

World Hockey Tournament Zell am See 2013 13 – 11 - 7 – 5...? ...es liest sich wie die Lottoziehung für den kommenden Mittwoch, doch weit gefehlt, hier geht es um die bisherigen erzielten Platzierungen beim World Hockey Tournament in Zell, die der ESV Halle erreichen konnte. Auch heuer zieht es eine Auswahl von talentierten Nachwuchsspielern aus Halle und Crimmitschau in die Alpenrepublik. Am Mittwoch, den 03.04.2013 setzt...

1 Bild

3. Internationaler Ramada Cup 2013 oder das Wunder von Halle......

Michael Rahn
Michael Rahn | Ahlsdorf | am 02.04.2013 | 670 mal gelesen

Überrascht und am Ende verdient, gewannen die Young Saale Bulls erstmals den Internationalen Ramada Cup 2013. Dabei standen eigentlich alle Signale auf Rot, denn der Finalgegner, die Young Roosters aus Iserlohn, gewann alle seine Vorrundenspiele souverän. Halle war nach den ersten drei Gruppensiegen bereits am Samstagnachmittag der erste Finalist. So spielte man dann auch Abends, gegen den EHC Freiburg und konnte am Ende...

4 Bilder

Bulls werden zu Drachentötern

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 06.11.2012 | 843 mal gelesen

Zum zweiten Saisonspiel führte es die Saale Bulls 1B am vergangenen Samstagabend in die thüringische Landeshauptstadt, wo sie in der Regionalliga Ost (4. Liga) auf die zweite Mannschaft der Black Dragons trafen. Seit dem ersten Spiel waren bereits 6 Wochen vergangen und es konnte noch so einiges an Training bei den Bulls nachgelegt werden. Und so hatte sie nun auch endlich zu einer Mannschaft zusammengefunden, da man nun auch...

4 Bilder

Nach Führung folgt doch die Niederlage

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 06.11.2012 | 208 mal gelesen

Im zweiten Heimspiel der Saale Bulls 1C ging es wieder gegen Erfurt, aber in diesem Fall gegen die Kojoten vom SC Medizin Erfurt, welche am Sonntagabend in der halleschen Volksbank Arena gastierten. Das letzte Heimspiel wurde gegen die Kojoten noch mit 2:10 verloren und deshalb hatten sich die Bulls als Ziel gestellt besser mitzuhalten und nicht so deutlich unterzugehen. Und dieses Ziel macht sich auch gleich im neuen...

2 Bilder

Schüler erringen Platz 1 der Tabelle

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 06.11.2012 | 149 mal gelesen

Die Schülermannschaft der Spielgemeinschaft von Young Saale Bulls und ESC Dresden konnte nach einem erfolgreichen Wochenende 6 Punkte aus der Hauptstadt mitbringen. Es standen zwei Spiele gegen die Spielgemeinschaft von OSC und FASS Berlin auf dem Spielplan. Bereits das Spiel am Samstagnachmittag konnte die Young Bulls klar mit 3:11 für sich entscheiden und so sollte es am darauf folgenden Morgen auch gleich mit einem 3:9...

2 Bilder

Wieder nichts zu holen beim Meisternachwuchs

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 06.11.2012 | 126 mal gelesen

Die Spielgemeinschaft der Kleinschüler von Chemnitz und Halle trat am Samstagnachmittag im Berliner Sportforum gegen den Nachwuchs des amtierenden deutschen Meisters Eisbären Berlin an und es wurde das erwartete schwere Spiel. Leider konnten die Young Saale Bulls nicht wirklich ins Spiel finden und so lagen die Gastgeber bereits nach dem ersten Drittel mit 4:1 in Führung.Diese sollten der Berlin auch bis zum Ende der...

2 Bilder

Zweites Auswärtsspiel bringt keine Punkte

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 06.11.2012 | 128 mal gelesen

Die Young Saale Bulls Knaben traten bereits am Freitagnachmittag gegen den Nachwuchs der Wild Boys Chemnitz in ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison an. Aber in diesem Spiel lief es nicht so gut, wie gegen Dresden Mitte Oktober. Die Bulls konnte zwar das erste Drittel mit einem Treffer von Max Pietschmann für sich entscheiden. Aber spätestens zum zweiten Drittel legten die Gastgeber los und brachten das Spiel unter ihre...