Eishockey

1 Bild

Kletterer und Beachvolleyballer wollen Eissporthalle vor dem Abriss retten

Markus Hünniger
Markus Hünniger | Halle (Saale) | am 25.11.2015 | 90 mal gelesen

Eine Gruppe Enthusiasten will den durch den Stadtrat beschlossenen Abriss der Eissporthalle nicht hinnehmen. Ihnen leuchtet nicht ein, dass für viele Millionen Euro etwas abgerissen werden soll, was völlig intakt ist und relativ einfach wieder reaktiviert werden kann. So stellen Sie sich eine Mischung aus Kletterhalle und Beachvolleyballhalle vor, die durch ein Cafe, Restaurant, Sportgeschäft, Strandbar, Wintersandkiste...

1 Bild

Rettung für die Eissporthalle - Kletterhalle geplant - Umwidmung möglich

Markus Hünniger
Markus Hünniger | Halle (Saale) | am 29.09.2015 | 48 mal gelesen

Halle (Saale): Eissporthalle | Ein Kletterhallenbauer und Betreiber, ein Sportgeschäft, ein Gastronom und ein Beachvolleyballhallenbetreiber, verstehen nicht, das ein Gebäude wie die Eissporthalle in Halle abgerissen werden soll. Die Eissporthalle in Halle ist technisch in Ordnung und in Ihrer einmaligen Lage im Zentrum einer Stadt, in seinem inneren Freizeit- und Erholungsgebiet. ist es wert erhalten zu werden und einer Zweitnutzung zuzuführen. Deshalb...

1 Bild

Saale Bulls werden knapp zum Drachentöter mit 4:3

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 08.02.2015 | 223 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Zu einer ungewöhnlichen Zeit, denn es wurde das erste Mal in dieser Saison an einem Sonntag zu Hause gespielt, ging es in der Verzahnungsrunde der Oberliga weiter. Nicht ganz so ungewöhnlich waren die Gegner, denn diese waren schon mehr als gut aus der Oberliga Ost bekannt, da es sich um die Black Dragons aus Erfurt handelte. Für diese lief es bis jetzt in der Verzahnung nicht wirklich gut und sie mussten heute in Halle alles...

4 Bilder

Saale Bulls siegen im ersten Spiel der Verzahnungsrunde gegen Füchse mit 5:2

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 24.01.2015 | 190 mal gelesen

Im Sparkassen-Eisdom an der Selkestraße ging es für die Jungs von den Saale Bulls, nach dem Abschluss der Oberligahauptrunde als Zweiter, nun auch endlich in die heiße Phase der Saison, denn es startete die Verzahnungsrunde mit den ersten vier Mannschaften der Oberliga West. Und dort stand im ersten Spiel auch gleich der größte Brocken auf dem Plan, denn es war kein geringer als der Meister der Oberliga West aus Duisburg zu...

1 Bild

Saale Bulls erkämpfen sich Sieg im Nieskyer Schnee mit 3:4

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 31.12.2014 | 99 mal gelesen

Auch zum Jahresausklang gab es keine Ruhe für die Saale Bulls, denn es ging im Schnee zum Freiluftspiel nach Niesky zu den Tornados. Und es sollte wieder mal ein Spiel gegen die Ostsachsen werden, welches nicht nur spielerisch alles von den Hallensern abverlangen sollte, denn es hatte zum Spiel auch wieder mit dem Schneefall angefangen. Die Tornados versuchten auch mit ihrem Heimvorteil und den bekannten Spielverhältnissen...

1 Bild

Saale Bulls gewinnen in Schönheide mit 0:3

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 28.12.2014 | 78 mal gelesen

Nach den Feiertagen ging es für die Saale Bulls in das verschneite Schönheide, denn das letzte Spiel des Jahres stand an. Und in diesem gab es wohl nach der bitteren Niederlage gegen die Icefighters vor einer Woche noch so einiges aufzuarbeiten und für die Fans einiges gut zu machen. Deswegen konnte das Ziel nur ein Sieg und damit Sicherung von Platz 2 der Tabelle sein. Es waren die Gastgeber, welche von Anfang an Gas...

1 Bild

Erneuter Sieg der Saale Bulls gegen Hannover Scorpions mit 0:4

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 07.12.2014 | 112 mal gelesen

Nach dem hart umkämpften Heimsieg gegen die Tornados aus Niesky ging es für die Jungs von den Bulls im Nord-Ost-Pokal weiter, denn trotz bereits erreichten Finaleinzug stand noch das letzte Spiel der Gruppenphase gegen die Hannover Scorpions an. Diese konnten zwar im ersten Spiel deutlich mit 5:1 geschlagen werden, aber auf eigenen Eis sollten sich die Niedersachsen wieder ganz anders präsentieren. Und so sollte dies dann...

5 Bilder

Sieg in Verlängerung der Saale Bulls gegen Tornado Niesky mit 6 zu 5

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 06.12.2014 | 266 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Zum ersten Mal in dieser Saison gab es im Sparkassen-Eisdom für die Saale Bulls Tornadowarnung, denn die Mannschaft vom ELV Niesky war zu Gast. Diese hatte sich im Auswärtsspiel vor knapp zwei Wochen als ungemütlicher Gegner präsentiert und trotz Kampf den Bulls eine Auswärtsniederlage beschert. Somit musste heute versucht werden die Gäste besser unter Kontrolle zu bringen. Dies versuchten die Hausherren dann auch von...

1 Bild

Saale Bulls auch im Rückspiel gegen F.A.S.S. Berlin mit 1:5 erfolgreich

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 30.11.2014 | 105 mal gelesen

Am Berliner Wochenende ging es für die Saale Bulls am ersten Advent in die Hauptstadt, denn bereits zwei Tage nach dem 7:3 Heimsieg der Bulls im Sparkassen-Eisdom ging es bereits mit dem Rückspiel gegen die Akademiker von F.A.S.S. Berlin weiter. Die spannende Frage war ob die Hauptstädter auf heimischen Eis im Wellblechpalast etwas gegen die Angriffe der Hallenser setzen können. Und zumindest zu Beginn des ersten Drittels...

6 Bilder

Saale Bulls überrollen F.A.S.S. Berlin mit 7:3

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 29.11.2014 | 92 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Zu ihrem zweiten Gastspiel in dieser Saison waren am Freitag die Akademiker aus Berlin im Sparkassen-Eisdom zu Gast. Gegen den Tabellenletzten aus der Hauptstadt waren die Bulls klar in der Favoritenrolle, aber wie so oft kam es auch in diesem Spiel auf die Tagesform der Berliner an, welche sich auch als recht gefährliche Gegner präsentieren können. Doch von dieser Gefährlichkeit war zu Spielbeginn von FASS Berlin nicht so...

1 Bild

Saale Bulls müssen sich Tornado Niesky mit 4:3 geschlagen geben

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 23.11.2014 | 115 mal gelesen

Einen Tag nach ihrem Heimsieg über die Hannover Scorpions und dem damit erreichten Finaleinzug im Nord-Ost-Pokal mussten die Saale Bulls auswärts in Niesky ran. Und auch hier ging es, wie bereits am Freitag gegen Hannover, erst mit Verspätung auf das Eis, da in diesem Fall die Eismaschine einen Defekt hatte. Ob es danach an der Wartezeit auf den Spielbeginn oder die ungewohnte Spielumgebung unter freiem Himmel gelegen hat...

1 Bild

Saale Bulls ziehen mit 5:1 Sieg gegen Hannover ins Finale ein

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 23.11.2014 | 87 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Mit einiger Verspätung konnten die Saale Bulls am Freitagabend in die Partie gegen die Hannover Scorpions im Nord-Ost Pokal starten. Denn die Gäste aus Hannover trafen aufgrund von Staus erst verspätet im Sparkassen-Eisdom ein. Die Hausherren drehten dann auch von Anfang an auf und wollten den abgehetzten Gästen gleich klar machen, dass es heute nur auf die Finaleinzug und damit einen Heimsieg hinauslaufen kann. Jedoch...

3 Bilder

Revanche für Saale Bulls gegen Icefighters Leipzig im Derby mit 1:0

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 15.11.2014 | 101 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Es war nun endlich wieder Derbyzeit an der Saale, denn der Erzrivale aus der Nachbarstadt war im Sparkassen-Eisdom zu Gast. Und nach der Niederlage in der letzten Minute im Hinspiel stand den Bulls natürlich der Sinn auf Revanche und eine Heimsieg gegen die Icefighters. Doch es waren die Gäste aus Sachsen, welche den besseren Start ins Spiel erwischten und die Hausherren erst einmal ordentlich unter Druck setzten. Doch den...

1 Bild

Auch im Rückspiel Saale Bulls gegen Harzer Falken mit 1:3 erfolgreich

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 10.11.2014 | 76 mal gelesen

Braunlage: Wurmbergstadion | Die Saale Bulls wollte im Sonntagsspiel gegen die Harzer Falken dort weitermachen, wo sie im erfolgreichen Freitagspiel gegen ebenjene aufgehört hatte. Dafür ging es für sie und eine große Zahl an mitgereisten Fans ins Wurmbergstadion in Braunlage. Wie bereits am Freitag versuchten wieder die Harzer Wölfe recht schnell in Führung zu gehen und sich damit eine gute Ausgangsposition im Spiel zu schaffen. Aber dort war Clemens...

8 Bilder

Auch die Harzer Falken mit 6:1 von Saale Bulls auf die Hörner genommen

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 08.11.2014 | 83 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Nach dem spielfreien Wochenende zum Reformationstag gab es für die Saale Bulls und ihre Fans etwas Neues im Sparkassen-Eisdom, denn die Harzer Falken aus Braunlage waren zum ersten Mal zu Gast in Halle. Seit der Neugründung 2012 im Harz kam es noch zu keinem Aufeinandertreffen der Mannschaften. Damit war es spannend wie sich der Erste in der Oberliga Nord Tabelle im Nord-Ost-Pokalspiel schlagen würde. Langsames Abtasten...

1 Bild

Auch im Wolfsbau gehen die Saale Bulls mit 4:6 siegreich vom Eis

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 26.10.2014 | 87 mal gelesen

Nach der deutlichen Rückmeldung der Saale Bulls in der Oberliga Ost ging es für die Schützlinge von Kenneth Latte am Sonntagnachmittag nach Sachsen. Es stand das Rückspiel gegen die Wölfe aus Schönheide, welche im ersten Punktspiel der Saison mit 4 zu 3 besiegt werden konnten, auf dem Plan. Schlag auf Schlag im zweiten Drittel Die Saale Bulls wollte natürlich dort fortsetzen, wo sie am Freitag aufgehört hatten und...

4 Bilder

Saale Bulls gewinnen mit 5:1 gegen die Wundertüte FASS Berlin

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 25.10.2014 | 149 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Nach dem letzten Wochenende mit nur einem Punkt aus zwei Spielen waren die Saale Bulls natürlich auf Wiedergutmachung und die Rückkehr in die Erfolgsspur bedacht, denn nach dem wohl schwersten Wochenende der Vorrunde in der Oberliga Ost stand vor heimischen Publikum das Spiel gegen FASS Berlin auf dem Plan. Aber auch hier mussten die Gastgeber vorsichtig sein, denn je nach mitgereisten Berlinern, und diese haben nun einmal...

1 Bild

Saale Bulls verlieren in der letzten Minute gegen die Leipzig Icefighters

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 19.10.2014 | 105 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Bereits einen Tag nach dem harten Schlagabtausch mit dem Black Dragons Erfurt mussten die Saale Bulls bereits wieder ran. Und es stand ihnen kein einfacher Gegner auf dem Eis gegenüber, sondern es waren die Rivalen aus der Nachbarstadt, welche zum ersten Derby der neuen Saison bereit waren. Damit waren die Linien wohl klar, denn für beide Mannschaften stand der Sieg als Ziel. Es waren dann die Gastgeber in Taucha, welche...

1 Bild

Saale Bulls müssen sich mit 3:4 n.V. gegen Erfurt geschlagen geben

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 19.10.2014 | 97 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Eine Woche nach dem Sieg gegen die Wölfe Schönheide ging es für die Saale Bulls erneut vor heimischer Kulisse im Punktspiel der Oberliga Ost weiter. Dieses Mal waren die Black Dragons aus Erfurt im Sparkassen-Eisdom eingeflogen und es konnte wieder ein heißer Tanz beginnen. Die Bulls kamen zwar ganz gut vor den rund 1.000 Zuschauer ins Spiel, aber es machte gegen die Gäste aus Thüringen Schwierigkeiten die sich ergebenen...

1 Bild

Saale Bulls schlagen Schönheide mit 4:3 im ersten Punktspiel

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 11.10.2014 | 103 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Nun wurde es endlich für die Bulls in der Oberliga Ost ernst, denn eine Woche nach dem eigentlich geplanten Saisonstart gegen Jonsdorf waren die Wölfe aus Schönheide im Sparkassen-Eisdom zu Gast. Damit konnte der erste richtige Leistungsvergleich beginnen. Und wieder waren es die Saale Bulls, welche das erste Drittel klar für sich entscheiden konnten. Zwar konnten auch die Gäste aus Sachsen immer wieder gegenhalten, aber...

1 Bild

Sieg im ersten Heimspiel, aber kein zusätzlicher Punkt vom Freitag

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 28.09.2014 | 104 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Etwas Ungewöhnliches gab es im neue eröffneten Sparkassen-Eisdom zu bestaunen, denn die Saale Bulls brachten es an einem Abend zu einem Sieg und einer Niederlage gegen den gleichen Gegner. Und dies waren die Indians aus Hannover gegen welche die Saale Bulls bereits am Freitagabend im Nord-Ost Pokal gespielt hatte. Diese Partie mit 5:5 unentschieden aus und aufgrund eines Regelmissverständnisses gab es kein Penaltyschiessen....

1 Bild

Saale Bulls holen einen Punkt im ersten Pokalspiel

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 27.09.2014 | 120 mal gelesen

Am Freitagabend wurde es für die Saale Bulls nun langsam richtig ernst, denn es ging zum ersten Spiel des Nord-Ost Pokals nach Hannover zu den Indians. Die Hannover Indians treten in dieser Saison zum ersten Mal im Nord-Ost Pokal an, aber sie sind durch bereits mehrfaches Aufeinandertreffen keine Unbekannten an der Saale. Die Mannschaft um Trainer Ken Latta musste nach einer nur recht kurzen Vorbereitungszeit und zwei...

Saale Bulls siegen im ersten Testspiel

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 22.09.2014 | 117 mal gelesen

Zum Abschluss Ihres erfolgreichen Trainingslagers in Nordhorn folgte für die Bulls rund um die neuen Trainer Ken Latta am Samstagabend das erste Testspiel der neuen Saison 2014/2015. Dabei standen die Hallenser in Nordhorn gegen die UNIS Friesland Flyers aus Heerenveen auf dem Eis. Die Flyers spielen aktuell in der höchsten Profiliga der Niederlande (Eredivisie) und so war eine spannende erste Partie zu erwarten. Und das...

Auch die GEC Ritter werden von Saale Bulls geschlagen

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 22.09.2014 | 95 mal gelesen

Einen Tag nach dem Sieg der Saale Bulls im Testspiel gegen die UNIS Friesland Flyers ging es in Nordhorn bereits gegen die Hausherren vom GEC Ritter weiter. Nach dem körperbetonten Spiel gegen die Niederländer am Samstag waren die Bulls noch gut in Fahrt und erledigten die Aufgabe gegen die Mannschaft aus der Oberliga Nord mehr als souverän. Bereits ab dem Anbully zogen die Hallenser das Spiel auf Ihre Seite und erspielten...

1 Bild

Saale Bulls holen auch Sieg in Chemnitz

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 19.01.2014 | 347 mal gelesen

Im doppelten Chemnitzwochenende ging es für die Bulls nach dem deutlichen Heimsieg im heimischen Eisdom am Sonntagabend in Chemnitz gegen die Wild Boys weiter. Es sollten auch in diesem Spiel weitere 3 Punkte eingefahren werden, damit Punktgleichheit zu den Black Dragons Erfurt hergestellt werden kann. Aber dagegen sollten wohl die sächsischen Gastgeber etwas gehabt haben, denn zumindest zu Hause wollten sie sich die Punkte...