Erfahrungen

1 Bild

Lesung Manga 3/11 8

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Hedersleben | am 13.11.2014 | 185 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Stadtbibliothek | Wie ist es mit einem Menschen Jahre nach dem Mobbing an der Schule? Was hat das Mobbing Jahre später noch für Spuren in der Psyche des Opfers hinterlassen? Wie fühlt es sich an, in der passiven Opferrolle zu sein? Und wie kommt man da raus? Über diese Fragen und deren Antworten hat der Mobbing-Betroffene Mathias Hoppe den Manga 3/11 seit 2012 in Arbeit, der die damals erlebten schweren Zeiten darstellt, aber auch die...

1 Bild

Seelisch verletzt und doch daran gewachsen - Ein Bericht in eindrücklichen Bildern

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Helbra | am 22.02.2014 | 159 mal gelesen

Mathias Hoppe ist damals in seiner Jugend von seiner Klasse 'gehänselt' worden. Jetzt, gut 15 Jahre später hat er in einem Manga sein Schrecken verarbeitet - und Mobbing in Bildern für andere (be-) greifbar gemacht. Ich sitze in der Klasse. Kein Leher weit und breit, der aufpasst. Hinter mir Getuschel. Ich habe Angst. Plötzlich ein lautes Poltern und Sekunden später habe ich einen Zettel in meinem Rücken im Pullover...

7 Bilder

68. Unternehmerstammtisch in Zeitz

Kerstin Heilmann
Kerstin Heilmann | Zeitz | am 14.08.2013 | 303 mal gelesen

Zeitz: Zur wilden Taube | Am 13. August fand unser 68. Zeitzer Gründerstammtisch in dem Gartenlokal "Zur wilden Taube" statt. Es hatte sich nach den vorangegangenen heißen Tagen leicht abgekült, was der Stimmung im Biergarten aber keinen Abruch gab. Es war ein Sommertalk, wie man sich ihn wünscht, mit interessanten Gesprächen, einer Wissensrunde und natürlich sehr leckerem Essen. Wir danken in diesem Sinne Frau Schubert/ Inhaberin der Gastronomie,...