Erhalt

1 Bild

Petition zur Pfeffi-Bahn 1

thüringer bahn initiative
thüringer bahn initiative | Naumburg (Saale) | am 16.05.2017 | 22 mal gelesen

Großheringen: großheringen | Landkreis. Die von Ronny und Daniel Würfel für die Thüringer Bahn-Initiative angestrengte Petition zum Erhalt und zur Erweiterung der Pfefferminzbahn wurde gestern auf der Petitionsplattform des Thüringer Landtags online gestellt. Wie unsere Zeitung mehrfach berichtete, soll die Personenbeförderung auf der Strecke – derzeit noch von Sömmerda bis Großheringen – Ende des Jahres im Abschnitt Buttstädt – Großheringen...

1 Bild

Gesetzesnovellierung im Sinne der Winzer im Weinanbaugebiet Saale-Unstrut

Dieter Stier
Dieter Stier | Weißenfels | am 14.07.2015 | 91 mal gelesen

Dieter Stier macht sich im Agrarausschuss für Sonderregelung stark Der Deutsche Bundestag hat in seiner letzten Sitzungswoche vor der Parlamentarischen Sommerpause eine Novelle des Weingesetzes verabschiedet. Im Rahmen des demokratischen Prozesses zum Zustandekommen der Novellierung hat sich auch der direkt gewählte Abgeordnete des Bundestagswahlkreises Burgenland-Saalekreis, Dieter Stier, stark in die Diskussion...

1 Bild

Stadtmagazin-ZACHOW-muß bleiben!!!!!

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 12.01.2015 | 205 mal gelesen

Der erste Monat des Jahres ist nun schon wieder einige Tage alt. Da wäre die 1.Ausgabe/2015 des Stadtmagazins Zachow längst erschienen. Doch leider wurde der Druck dieses so informativen Blattes eingestellt. Egal wohin ich komme-alle Leser bedauern es sehr,daß man diese unverständliche Entscheidung getroffen hat. Es wären viele auch bereit einen erschwinglichen Preis dafür zu bezahlen. Ich habe noch nie so viel...