Erziehung

1 Bild

Herausforderung Erziehung und Kommunikation 2

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Salzwedel | am 15.02.2016 | 111 mal gelesen

Meine größte Herausforderung als Mutter. Was soll ich sagen: Ich habe mehr als eine Herausforderung. Angefangen damit, dass ich seit der Geburt meiner Kinder einen anderen Schlafrhythmus habe als ich benötige. Meine gute Laune ist an manchen Tagen eingeschränkt vorhanden. Eine weitere Herausforderung ist, dass ständig Entscheidungen getroffen werden müssen für einen anderen Menschen. Was isst mein Kind, was ziehe ich...

1 Bild

Kommunikation mit Kindern - Wie du diese stärken, fördern und verbessern kannst 2

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Arendsee (Altmark) | am 17.11.2015 | 74 mal gelesen

Arendsee (Altmark): Deutsches Haus | Kommunikation mit Kindern (vor allem mit den eigenen) kann an manchen Tagen schwierig sein. Ziel dieses Seminars ist es, ein bisschen Leichtigkeit in den Kommunikationsalltag zu bekommen. Die Bereitschaft an eigenen Themen zu arbeiten sollte vorhanden sein. Termin: 24.02.2016 (16 - 21 UHR) + 25.02.2016 (16 - 21 Uhr) Ort: Arendsee weitere Informationen und Anmeldung unter: www.janaludolf.com Das Miteinander darf...

1 Bild

Unsere Kinder - Das höchste Gut!

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 01.06.2015 | 99 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Marktplatz | Tränenträumer Gedanken zum Weltkindertag Die selbst gebastelten Karten vom Muttertag hatte ich noch nicht weggeräumt. Immer, wenn ich nach einem anstrengenden Tag im Büro nach Hause kam, blieb ich eine Weile davor stehen und musste schmunzeln. Im Ohr hatte ich Annas Geschrei, als sie durchs Haus fegte, nah einem Wutanfall, weil sie es einfach nicht hinbekam, eine Ente auf den Teich zu zaubern. Warum hatte sie sich...

Unsere Kinder 1

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 19.05.2015 | 23 mal gelesen

Gibt es ein Lehrbuch für Eltern? Sind Kinder nicht das Schönste, Beste, Aufregendste und Dauerhafteste was es auf der ganzen Welt gibt. Egal, ob Alaska oder Afrika. Jede Mutter empfindet das Gleiche, wenn ein Kind geboren wird. Jede Mutter denkt, ihr Kind ist das Schönste. Sind die ersten Tage nicht aufregend? Sind die ersten Monate nicht anstrengend? Sind die ersten Jahre nicht voller Überraschungen. Was erlebt man nicht...

1 Bild

Diskussionsabend - Erziehen wir unsere Kinder zur Unsportlichkeit?

Markus Hünniger
Markus Hünniger | Halle (Saale) | am 18.05.2015 | 96 mal gelesen

Halle (Saale): Lichthaus | Wieviel tragen die Eltern dazu bei oder liegt es an völlig anderen Faktoren das unsere Kinder immer weniger Interesse an körperlicher Belastung haben?Die 41. internationalen Werfertage sind vorbei. Norddeutsche Meisterschaften im Schwimmen waren in Magdeburg mit großer Hallenser Beteiligung. Der HFC hat die Saison fast beendet und steht in der 1. Runde des DFB Pokals. Die Leichtathleten und Triathlon sowie Rugby, Lacrosse...

1 Bild

Gedanken zum Muttertag

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 09.05.2015 | 116 mal gelesen

Alljährlich am 2.Sonntag im Mai haben Blumengeschäfte Hochsaison, Fleurop-Boten tragen nimmermüde bunte Blumensträuße treppauf und die Tankstellen verkaufen auch die mickrigsten Sträuße - es ist mal wieder Muttertag. Vier Kinder habe ich grossgezogen, was sich leicht anhört, aber nicht einfach war. Erinnern Sie sich an den Film "Meerjungfrauen küssen besser"? Die alleinerziehende Mrs. Flax (Cher) sagt zu ihrer älteren...

1 Bild

26. März 2015

Angela Hohndorf
Angela Hohndorf | Halle (Saale) | am 20.03.2015 | 18 mal gelesen

Halle (Saale): pro familia | Auf Grund unseres Mitarbeitertages bleibt unsere Beratungsstelle am Donnerstag, den 26. März geschlossen.

1 Bild

Verantwortung für Videospiele - Videospiele sind auch Sache der Eltern 1

Dirk Schwarz
Dirk Schwarz | Niemberg | am 16.12.2014 | 232 mal gelesen

Eine aktuelle Umfrage von Meinungsstudie.de ergab, dass nahezu jeder Dritte der Befragten „oft“ Videospiele nutze. Dabei sind die Spieler überwiegend männlich. Mehr als 70 % spielen zumindest gelegentlich, während über 40 % der Frauen prinzipiell nie auf diese Form der Unterhaltung zurückgreifen. Auch das Alter, in dem Kinder das erste Mal in Kontakt mit Videospielen kommen, sinkt zunehmend. Umso wichtiger ist es, dass...

1 Bild

Von der Mutter erwischt ...... 1

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 11.11.2014 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

Muss man immer ehrlich sein?

Angela Gunkel
Angela Gunkel | Teutschenthal | am 28.05.2013 | 267 mal gelesen

Ehrlich zu sein, ist nicht immer leicht, manchmal auch sehr schwer. Je nach Charakter eines Menschen überwiegt die Ehrlichkeit oder das Gegenteil, die Lüge. Das Lügen lässt sich weit in die Vergangenheit der Geschichte verfolgen. Davon zeugt unter anderem das Sprichwort um 30 n. Chr.: „ Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.” ´ Menschen, die ehrlich durch das Leben gehen, sind mir...