für Jung und Alt

56 Bilder

Impressionen vom 9.Radrennen 1

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 16.08.2016 | 128 mal gelesen

am 14.08.2016 fand nun schon zum 9. Mal in Alttröglitz das Radrennen um den Pokal des Chemie- und Industrieparks statt. Die Ausrichter, das RSV Team Killerwade e.V. & SG Eintracht Zeitz e.V., haben ein großartiges Sportevent auf die Beine gestellt. Doch ohne die reichlichen Unterstützer wäre heutzutage eine solche Verantstaltung nicht mehr möglich. Also einen großen Dank noch mal an alle. Ich bin mir sicher, wir können...

1 Bild

9.Radrennen um den Pokal des Chemie- und Industrieparks

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Elsteraue | am 12.08.2016 | 46 mal gelesen

Elsteraue: Chemie und Instriepark Zeitz | Am Sonntag, den 14. August 2016 ist es nun mal wieder soweit. Zum bereits 9. Mal findet das Radrennen um den Pokal des CIPZ in Alttröglitz statt. Beginn ist 10 Uhr. Eine Veranstaltung für Jung und Alt .

1 Bild

5.VR BEACH CUP 1

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 10.06.2016 | 43 mal gelesen

Am 12. Juni ist es so weit. Es findet nun zum 5. Mal der Beach Vollyball Cup statt.

19 Bilder

Ein Besuch in der Roßlauer Ölmühle 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 05.03.2015 | 86 mal gelesen

Roßlau feiert in diesem Jahr sein 800- jähriges Bestehen. Die erste urkundliche Erwähnung der Schifferstadt war im Jahre 1215.Jetzt bereiten sich die Roßlauer auf das große Fest vor. Über sieben Brücken musst Du gehen,um von Dessau nach Roßlau zu gelangen. Eine bedeutende Rolle spielt in Roßlau die Ölmühle. Hier können Menschen jeden Alters und Nationalität ihre Freizeit sinnvoll gestalten. Ich wurde von der Leitung des...

43 Bilder

7.Radrennen um den Pokal des Chemie-und Industrieparks 1

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 22.09.2014 | 278 mal gelesen

gestern fand das 7.Radrennen um den Pokal des Chemie-und Industrieparks in der Gemeide Elsteraue,OT Alttröglitz statt.Aufgrund der Unterstützung vieler Mitstreiter und Radsportfans,ist es eine hervorragente Verstandstalung geworden. Nicht zu vergessen die Sponsoren,die einen nicht erheblichen Beitrag leisteten. Trotz des nicht gerade idealen Wetters,fanden sich doch zahlreiche Zuschauer ein. Die Beteiligung an den...

8 Bilder

Eine interessante Ausstellung im Rathauscenter - Der Mars

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 23.01.2014 | 168 mal gelesen

Mars: Vision und Mission. Unter diesem Motto ist im Rathauscenter Dessau eine hochwissentschaftliche Wanderausstellung Anziehungspunkt für die Besucher. In 5 Themenmodulen erleben Jung und Alt eine spannende Reise. Höhepunkt ist das Modul Mars for Kids. Ein Flug zum Mars für Kinder von 4- 10 Jahren wird simuliert. Mit erfahrenen Marsonauten untersuchen sie die Planetoberfläche,arbeiten im Weltraumlabor und erleben den Alltag...

1 Bild

6.Radrennen

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 29.08.2013 | 227 mal gelesen

Am 15.09.2013 ist es wieder soweit. 6.Radrennen Um de Pokal de Chemie & Industrieparks In der Gemeinde Elsteraue,OT Alt Tröglitz. Genaue Infos zur Ausschreibung & Anmeldung unter unten angegebenen Adresse.

7 Bilder

Motto für Heimatfest gefunden

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 11.04.2013 | 179 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Festplatz | In der letzten Sitzung des Heimatvereins Jeßnitz (Anhalt) e.V. rauchten wieder die Köpfe. Inzwischen ist es Tradition, dass unser Heimatfest unter einem bestimmten Motto steht, und so waren wir auch in diesem Jahr auf der Suche. Nach einigem Nachdenken stimmten alle dem folgenden Reim zu: „Mir hams immer schonn jewusst - `s sechste Fest is inn Aujust“ Also merken Sie sich den Termin schon vor. Das 6. Heimatfest wird...