Fahrradtour

15 Bilder

Im August mit dem Fahrrad zum Brockenfuchs. (Gesperrt zum Schutz der Natur)

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 31.08.2016 | 40 mal gelesen

Mit dem Fahrrad von Weißenfels zum Brocken. Brocken höchster Berg im Harz 1142m. Schauplatz zahlreicher Volkssagen...

38 Bilder

Erste Bürgerreporter-Fahrradtour durch den Salegaster Forst 12

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 07.04.2016 | 186 mal gelesen

Salegaster Forst am 06.04.2016 Vier Bürgerreporter (Susanne, Wolfgang, Ulrich und ich) verabredeten sich zur 1. Bürger- Reporter-Fahrradtour. Treffpunkt war die Conradi-Linde in der Nähe des Forsthauses. Die Conradilinde ist ein Naturdenkmal, das gepflegt und geschützt wird. Sie soll schon 1660 gepflanzt worden sein. Der Salegaster Forst ist ein Auenwaldgebiet zwischen Jeßnitz und Greppin mit einer Fläche von ca. 450...

6 Bilder

Vortragsabend des Alpenvereins: Mit dem Fahrrad unterwegs nach Kapstadt

Uwe Cramer
Uwe Cramer | Halle (Saale) | am 16.10.2015 | 93 mal gelesen

Halle (Saale): Hörsaal des geologischen Instituts | Afrika mit dem Fahrrad zu durchqueren, ist eine große Herausforderung. Thomas Meixner startete in seiner Heimat Sachsen-Anhalt und fuhr durch Südosteuropa, die Türkei, den Mittleren Osten bis nach Kairo. Von dort kurbelte er durch die Sahara, Ostafrika bis in den Süden dieses Kontinents nach Kapstadt. 27.300 Kilometer zeigte sein Tacho an, als er sein Ziel erreichte. Wie auf jeder seiner Reisen galt auch hier das Motto:...

2 Bilder

Open Air / Live-Dia-Show Mongolei mit Thomas Meixner

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 29.04.2015 | 29 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Roccos Fahrrad Shop | Die Live-Dia-Show "Open Air" mit Thomas Meixner am 08.05.2015 ab 20:00 Uhr bei Roccos Fahrrad Shop in der Leipziger Straße 63, OT Wolfen. Karten gibt es für 5 Euro Roccos Fahrrad Shop / Telefonnr.: 03494 6694731 Jurtenland Eine Fahrradexpedition in der Mongolei. Auf in die mongolische Steppe. Thomas Meixner hat es gewagt. Mit einem Fahrrad bewältigte er eine über 4000 Kilometer lange Strecke in diesem noch nahezu...

3 Bilder

Per Rad durch Rio

Anne-Kirstin Berger
Anne-Kirstin Berger | Bad Lauchstädt | am 02.04.2015 | 230 mal gelesen

Rio de Janeiro (Brasilien): Copacabana | Starke Nerven braucht die Bad Lauchstädterin Anne-Kirstin Berger, als sie in Rio de Janeiro Fahrrad fährt. Der Verkehr macht das Radeln zu einem Abenteuer. Das wird eng: Vor mir ist ein Eisverkäufer auf seinem Dreirad unterwegs, auf der Gegenspur kommen drei Läufer. Eigentlich ist an Überholen nicht zu denken, aber ein Verrückter hinter mir versucht es trotzdem, rast ohne zu klingeln an mir vorbei und schlägt Haken auf...

7 Bilder

Fahrradtour

Beate Schmager
Beate Schmager | Jessen (Elster) | am 30.07.2013 | 175 mal gelesen

Jessen (Elster): Innenstadt | Fahrräder der besonderen Art konnte man am Montag durch Jessen fahren sehen. Schon das Aufsteigen erwies sich als nicht ganz so einfach. Das Kopfsteinplaster bei Regen verlangte von den Fahrern Übung, Geschick und Selbstvertrauen. Hoffentlich sind die vier Reisenden gut an ihr Ziel gekommen. Vielleicht war ja auch der Weg das Ziel?!