Fahrzeug

1 Bild

Schwarzarbeiter (mit Gedicht) 3

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 14.07.2016 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Laserkontrolle in Dessau zu Pfingsten

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 16.05.2016 | 108 mal gelesen

Am 16. Mai wurde in der Zeit von 10.45 Uhr bis 12 Uhr in der Oranienbaumer Chaussee, Höhe Einmündung Wasserstadt/ Autohaus Tiergarten in Fahrtrichtung Dessau eine Laserkontrolle durchgeführt. Es wurden hierbei mehrere Fahrzeugführer festgestellt, die zu schnell unterwegs waren. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt. Es ist bedeutsam zu beobachten, dass vielmehr Ortseingangsschilder nicht beachtet werden....

1 Bild

Zwang zur Mobilität 2

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 06.05.2016 | 38 mal gelesen

* ;-) *~* Ein jedermann ist heut mobil. Man muss es sein, das wird verlangt und drum wird selbst für nahes Ziel zu einem Fahrzeug noch gewankt. * Zum Bäckerladen, zum Friseur, zum Briefkasten gleich nebenan, selbst in den Keller kommt man schwer, wenn man nicht dorthin fahren kann. * Ich habe mir nun vorgenommen, dass ich mich anschließe dem Trend und glaube, ich hab's hinbekommen, dass bald mein Auto jeder...

5 Bilder

Škoda Felicia - Meine Hochzeitskutsche 2

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 02.04.2016 | 73 mal gelesen

. Der Škoda 450 und Škoda Felicia ist ein Cabriolet des Automobilherstellers AZNP Škoda. Basis für das Cabrio aus dem Jahr 1957 war der Škoda 440 (meine Hochzeitskutsche). Dieses unterschied sich von der Limousine und dem Kombi durch einen stärkeren Motor und durch ein Stoffdach. 1959 wurde das Modell 450 nach einer Modernisierung und Veränderung im Außenbereich in Škoda Felicia umbenannt. Ab etwa 1960 war auch...

1 Bild

Recycling 3

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 16.05.2015 | 113 mal gelesen

Hamburg: St. Pauli | Schnappschuss

25 Bilder

Deutsche Polizeifahrzeuge .....

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 04.02.2015 | 107 mal gelesen

Ich habe ja viele Leidenschaften. Neben Skandinavien, Sonnenunter- und -aufgängen, über Flora, Fauna, Eisenbahnen sowie Schiffen, mag ich auch die Fahrzeugtechnik und habe viele Kraftfahrzeuge fotografiert. Im aktuellen Beispiel sind es deutsche Polizeifahrzeuge.

Hobby ? - Industriekultur & Fahrzeugtechnik! 1

Heiko Baumgarten
Heiko Baumgarten | Merseburg | am 15.12.2013 | 133 mal gelesen

Die Schönheit der Industriekultur ist doch ein schönes Hobby, auch wenn es viele andere Kulturbanausen nicht verstehen können. Im Land von Junkers, Gruson, Grade, Wucherer, Bleichert und anderen genialen Industriepionieren der Mitteldeutschen Region wurde und wird damit leider viel zu wenig Werbung gemacht. Gern genieße ich einmal die Schönheit der technischen Errungenschaften der Vergangenheit.

71 Bilder

Simson-Treffen 2013 in Merseburg 4

R. Enke
R. Enke | Merseburg | am 16.06.2013 | 712 mal gelesen

Es war ein besonders gelungener Tag, der Samstag des 10. Simson-Treffens im Luftfahrt- und Technik Museumspark in Merseburg. Laut Veranstalter sollen am Samstag ca. 150 "Fahrzeugaktivisten" und etwa 300 Besucher ihren Spaß gehabt haben. Die Technik-Fans der jüngeren und der älteren Generation kamen voll auf ihre Kosten. Die Jüngeren waren jene die bastelten und schraubten und teilweise echte Schmuckstücke präsentieren...

1 Bild

Kühlfahrzeug der Harzer Tafel

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Harz e.V.
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Harz e.V. | Quedlinburg | am 25.02.2013 | 174 mal gelesen

Schnappschuss