Feldrain

17 Bilder

Mohn im Oktober? Warum nicht? 3

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 01.10.2015 | 43 mal gelesen

Als ich heute nach Dessau fuhr, kam ich an einem brachliegendem Feld vorbei, wo ich dachte ich sehe nicht richtig. In Feldrainnähe viele rote Flecken, die sich bei genauerem Hinsehen als Mohnblüten entpuppten. Ja eine richtige bunte Mischung von blühenden Pflanzen lässt dort Frühlingsstimmung aufkommen. Roter Klatschmohn blüht normalerweise von Mai bis Juli, genauso wie der Wiesenbocksbart, oder die Kamille. Bei den...

1 Bild

Das Rote Band von Wittenberg

Bernhard Wessels
Bernhard Wessels | Griebo | am 31.05.2015 | 8 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Feldrand | Schnappschuss

12 Bilder

Feldansichten 11

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 31.05.2015 | 95 mal gelesen

Endlich sind die Felder nicht mehr so eintönig in der Landschaft . Immer mehr bunte Feldraine sind jetzt zu entdecken. Und bevor der Bauer kommt und diese Schönheiten dem Ackerboden gleich macht, bin ich schnell nochmal los um einige Impressionen mit der Kamera festzuhalten.

12 Bilder

Kornblumenblau 8

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 19.05.2015 | 79 mal gelesen

Es gibt sie doch noch , die bunten Feldraine. Ihr werdet sehen ,in 1-2 Tagen blüht der Rote Mohn, wo jetzt schon die Kornblumen blühen. Hab gestern Abend bei einer Tour mit meinem Rad meine ersten Kornblumen am Feldrand eines Rapsfeldes entlang der Salegaster Chausee entdeckt. Das ist in der heutigen Zeit eine Rarität. Jetzt hoffe ich nur, das keiner so schnell mit dem Rasenmäher ist, und die ganze Pracht zerstört bevor sie...