Felsenstadt

1 Bild

Am Scheideweg in einer Stadt aus Felsen

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 04.09.2016 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gigantische Sandsteine, aber wo? 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 31.08.2016 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Reise durch Ostböhmen – 4.) Schloss Hrubá Skála im Böhmischen Paradies 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 30.08.2016 | 33 mal gelesen

Hrubá Skála (Tschechische Republik): Böhmisches Paradies | Die mautpflichtige Straße hinter Sychow führte uns weiter in das Český ráj (Böhmischen Paradies) – seit dem Jahr 2005 Teil eines UNESCO-Geoparks. Aus Zeitgründen gönnten wir uns dieses Mal nur einen kurzen Abstecher zum Schloss Hrubá Skála. Es befindet sich auf einem massiven, steilen Sandsteinfelsen oberhalb des gleichnamigen Ortes. Wer den Märchenfilm „Prinz Bajaja“ gesehen hat, den sollte der Schlosshof an die...

49 Bilder

Tyssaer Wände - Zwischen Sanduhren und Bienenstöcken - Teil 2 "Die Großen Wände" 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 15.11.2015 | 79 mal gelesen

Tisá (Tschechische Republik): Tiské stěny | Mit Phantasie immer wieder neue Felsfiguren entdeckt Nachdem ich die Kleinen Wände umrundet hatte, wanderte ich dann nach 13:30 Uhr zu Füßen der Großen Wände weiter. Von den überwiegend vertretenen Birken waren schon alle Blätter ab, doch gerade dadurch hatte man einen guten Durchblick auf die verschiedenartigen Felsgebilde, auch wenn es zwischen den Felsen hier auf der Nordseite noch düsterer, ja fast gespenstig war. Am...

42 Bilder

Tyssaer Wände - Zwischen Sanduhren und Bienenstöcken - Teil 1 "Die Kleinen Wände" 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 14.11.2015 | 40 mal gelesen

Tisá (Tschechische Republik): Tiské stěny | Kraxelei in der bizarren Felsenstadt Tiské stěny Diese liegt nördlich des Ortes Tisá im westlichsten Ausläufer des LSG Elbsandsteingebirges auf tschechischer Seite. Diese Elbsandsteinfelsen sind ein Teil der ausgedehnten Sandsteinplatte, die vor rund 90 Millionen Jahren in der Kreidezeit entstand. Am höchsten Punkt erreichen die Tyssaer Wände 613 m ü.d.M. und in der Länge geht es fast einen Kilometer in Richtung Osten,...