Festival

1 Bild

Bekannter spanischer Tenor gibt festliches Weihnachtskonzert

Matthias Müller
Matthias Müller | Westheide | am 01.12.2016 | 0 mal gelesen

Groß Santersleben: Kirchengemeinde | Jetzt kommt er doch! Mit Erleichterung nahmen die vielen Fans des sevillianischen Tenors Pedro Cuadrado auf, dass er dieses Jahr zu Weihnachtskonzerten nach Deutschland komme. Als im Sommer zum internationalen Rühlmannorgel-Festival die Mitteilung kam, er habe einen tragischen Verkehrsunfall gehabt war die Sorge groß. Zum ersten Mal konnte er nicht zum Festival kommen. Die Enttäuschung bei den Fans war gross – genauso wie...

2 Bilder

20.Grenzgängerfestival machte Station in der Kirche Mösthinsdorf

Ronny Krimm
Ronny Krimm | Petersberg | am 12.09.2016 | 22 mal gelesen

Petersberg: Kirche St.Georg | Anlässlich der Jubiläumsausgabe, des 20.Grenzgängerfestivals, machte das KIECK THEATER Weimar am 11.September 2016 Station in der Kirche Mösthinsdorf. Mit dem Programm "Männer, Frauen und andere Katastrophen" waren Cornelia Thiele und Thomas Kieck in der kühlen Kirche zu Gast. "Frauen sind doch Haie. Gibt man ihnen den kleinen Finger, ist der Arm ab.“, meint ER. SIE hat am gewöhnlichen Mann mehr auszusetzen als an der...

3 Bilder

7. Internationales Clavierfestival auf Schloss Hundisburg

Matthias Müller
Matthias Müller | Westheide | am 07.09.2016 | 7 mal gelesen

Haldensleben: Schloss | 7. Internationalen Clavierfestival auf Schloß Hundisburg bei Haldensleben mit Sonderausstellung und besonderen Instrumenten Es ist wieder so weit! Die Planungen für das Internationale Clavierfestival auf Schloss Hundisburg sind abgeschlossen - Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Zum 7. Mal können Musikfreunde aus Nah und Fern auf Schloß Hundisburg ein Festival der besonderen Art genießen. Vom 9. September bis 11....

1 Bild

Spanischer Tenor zum 10. Rühlmannorgel-Festival

Matthias Müller
Matthias Müller | Bördeland | am 01.07.2015 | 32 mal gelesen

Bördeland: st. Salvator | Zum zweiten Mal gastiert das Internationale Rühlmannorgelfestival in der evangelischenKirche in Bad Salzelmen. Zum zweiten Mal dabei ist der berühmte spanische Tenor Pedro Cuadrado aus Sevilla. Im letzten Jahr begeisterte das Konzert mit dem Sänger und Kantor Matthias Müller an der Orgel die Zuhörer mit einem wohl ausgesuchen Konzertrepertoir. Ein Konzert für all die, die einmal nicht nur die Standartwerke auf Orgel...

1 Bild

Spanischer Tenor zum 10. Rühlmannorgel-Festival

Matthias Müller
Matthias Müller | Staßfurt | am 01.07.2015 | 24 mal gelesen

Staßfurt: St. Eustachius | Zum wiederholten Mal gastiert das Internationale Rühlmannorgelfestival in der evangelischenKirche in Bad Salzelmen. Zum zweiten Mal dabei ist der berühmte spanische Tenor Pedro Cuadrado aus Sevilla. Im letzten Jahr begeisterte das Konzert mit dem Sänger und Kantor Matthias Müller an der Orgel die Zuhörer mit einem wohl ausgesuchen Konzertrepertoir. Ein Konzert für all die, die einmal nicht nur die Standartwerke auf...

1 Bild

Spanischer Tenor zum 10. Rühlmannorgel-Festival

Matthias Müller
Matthias Müller | Schönebeck (Elbe) | am 01.07.2015 | 21 mal gelesen

Schönebeck (Elbe): St. Johannis | Zum vierten Mal gastiert das Internationale Rühlmannorgelfestival in der evangelischenKirche in Bad Salzelmen. Zum zweiten Mal dabei ist der berühmte spanische Tenor Pedro Cuadrado aus Sevilla. Im letzten Jahr begeisterte das Konzert mit dem Sänger und Kantor Matthias Müller an der Orgel die Zuhörer mit einem wohl ausgesuchen Konzertrepertoir. Ein Konzert für all die, die einmal nicht nur die Standartwerke auf Orgel...

1 Bild

Spanischer Tenor zum 10. Rühlmannorgel-Festival

Matthias Müller
Matthias Müller | Magdeburg | am 01.07.2015 | 19 mal gelesen

Magdeburg: Pauluskirche | Zum ersten Mal gastiert das Internationale Rühlmannorgelfestival in der evangelischen Pauluskirche in Magdeburg. Dabei ist der berühmte spanische Tenor Pedro Cuadrado aus Sevilla. Im letzten Jahr begeisterte das Konzert mit dem Sänger und Kantor Matthias Müller an der Orgel die Zuhörer mit einem wohl ausgesuchen Konzertrepertoir. Ein Konzert für all die, die einmal nicht nur die Standartwerke auf Orgel hören wollen...

1 Bild

Spanischer Tenor zum 10. Rühlmannorgel-Festival

Matthias Müller
Matthias Müller | Magdeburg | am 01.07.2015 | 21 mal gelesen

Magdeburg: St. Norbert | Zum zweiten Mal gastiert das internationale Rühlmannorgel- Festival in der kathollischen Kirchengemeinde St. Norbert in Magdeburg Buckau. Und zum zweiten Mal dabei ist der berühmte spanische Tenor Pedro Cuadrado aus Sevilla. Im letzten Jahr begeisterte das Konzert mit dem Sänger und Kantor Matthias Müller an der Orgel die Zuhörer mit einem wohl ausgesuchen Konzertrepertoir. Ein Konzert für all die, die einmal nicht nur...

1 Bild

"La chouette chansonnette"

Ute Werneyer
Ute Werneyer | Halle (Saale) | am 12.09.2014 | 190 mal gelesen

Halle (Saale): Zeitkunstgalerie | Chansons, trombone, cajon & accordéonEs war einmal eine kleine Musikschule im Saalekreis mit vielen freiberuflichen Musiklehrern. Sie widmeten sich nicht nur dem Unterrichten, sondern spielten auch selbst bei Lehrerkonzerten. Zwei von ihnen hatten aus einem solchen Konzert heraus die Idee, ein Chanson-Programm zu erarbeiten, denn ein Faible für französische Chansons verbindet beide Musiker. Mehrfach umrahmten sie seitdem mit...

13 Bilder

Breakdance auf dem Marktplatz in Halle 4

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 19.08.2014 | 515 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Im Rahmen des Festivals in Halle stellten die Künstler am Sonnabend, den 16. August 2014 auf dem Marktplatz ihr Können im Breakdance, Capoeira und Rap zur Schau. Das Event lief unter dem Motto „Die Straße gehört allen - freestyle zusammen“. Bereits am Freitagnachmittag wetteiferten B-Boys und B-Girls aus ganz Deutschland und Gäste aus dem benachbarten Europa mit wirbelnden Füßen und routierenden Köpfen, atemberaubenden...

47 Bilder

Freitag auf der Halbinsel Pouch

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 07.06.2014 | 126 mal gelesen

Pouch: Goitzsche/Halbinsel | Am Freitag gegen 20:00 Uhr war richtig Betrieb an der Halbinsel. Nachmittags kam es zu einem ersten Stau und der hielt sich auch noch hartnäckig. Die Leute waren aber trotzdem gut gelaunt. Die Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen! Video 2

43 Bilder

fAIR cITY jAZZbAND gewinnt die Emergenza-Vorrunde

Gregor Müller
Gregor Müller | Naumburg (Saale) | am 09.02.2014 | 173 mal gelesen

Der Leipziger Musiknachwuchs brachte am Samstag die Halle 5 im Werk 2 zum brodeln. Angetreten waren sie zur letzten von 4 Vorrunden des internationalen Live-Band-Festivals Emergenza. Dem musikbegeisterten Publikum stellten sich insgesamt 6 Bands aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen mit ihren Eigenkompositionen. Über die Startreihenfolge entschied im Vorfeld das Los. Den Auftakt machte "image of the sun". Schnell...

1 Bild

Blind durch die Innenstadt - Die andere Stadtführung

Maxi Schuchardt
Maxi Schuchardt | Halle (Saale) | am 07.01.2013 | 252 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Im Rahmen des Filmfestivals „überall dabei“ der Aktion Mensch können Interessierte am 19.01.2013 an einer etwas anderen Stadtführung - einem "Blind Walk" - teilnehmen. Organisiert und durchgeführt wird dieser Rundgang vom Malteser Hilfsdienst. „Mit einer lichtdichten Augenmaske ausgerüstet verlassen sich die Teilnehmer der Stadtführung allein auf ihre Sinne und erleben die Stadt in völliger Dunkelheit.“ sagt Christina...