Fitness

4 Bilder

Wie fit sind die Deutschen?

Janina Carstens
Janina Carstens | Elster | am 08.10.2016 | 31 mal gelesen

Immer weniger Männer und Frauen machen regelmäßig Sport. Adipositas-Erkrankungen sind auf dem Vormarsch. Die Konsequenzen muss jeder Einzelne für sich selber ziehen. Laut OECD und dem Krankenhaus-Report der Barmer GEK hat Übergewicht und Fettleibigkeit in Deutschland stark zugenommen. Der Anteil an fettleibigen Mädchen hat sich demnach von 2001 bis 2015 verdoppelt. Damit liegt Deutschland direkt hinter Portugal an der...

1 Bild

Abheben mit Anleitung - der Zuckerturm lädt zum Themenabend ein…

Andrea Linke
Andrea Linke | Dessau-Roßlau | am 24.10.2015 | 85 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Zuckerturm Dessau | Wollten Sie schon immer klettern? So mit allem Drum und Dran? Dann sind Sie im Zuckerturm richtig. No-Go: „Für´s Klettern bin ich nicht stark genug“ oder „Kann ich das jetzt überhaupt noch lernen?.... Wenn ich mit nicht-kletternden Leuten über meinen Lieblingssport rede, sind die Reaktionen meist zweigeteilt. Die einen sind interessiert und würden es selber gerne mal ausprobieren, den anderen fehlt im Klettern...

3 Bilder

LebensArt - Messe für Körper, Geist und Seele 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 18.10.2014 | 96 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: LebensArt | Vielseitige Angebote zum Wohlfühlen, für die Gesundheit sowie zur gesunden Ernährung erhalten die Besucher auf der Messe „LebensArt“ am Samstag, 08.11.2014, in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr, im Kulturhaus Wolfen in der Puschkinstraße. Die Besucher dürfen sich auf kulinarische Köstlichkeiten, exklusive Modeangebote und ein kurzweiliges Programm freuen. 30 Anbieter aus der Region stellen ihre Leistungen vor. Besonders...

4 Bilder

Projekttag bei Ruck Zuck

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 22.03.2013 | 121 mal gelesen

Als ich am Donnerstag in mein Fitnessstudio "Ruck Zuck" in Wolfen kam, war dort viel Betrieb, aber nicht Frauen, die sich bewegen wollten sondern eine ganze Schulklasse der Grundschule Jeßnitz belegte die Geräte. Als ich erfuhr was das Ganze zu bedeuten hatte, war ich nicht mehr traurig, dass ich ein paar Minuten warten musste, um selbst zum Einsatz zu kommen. Die Inhaberin des Figur Studios nur für Frauen "Ruck Zuck", Frau...