Fledermaus

6 Bilder

Nachtschwärmer – Fledermaus und Igel

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Muldestausee | am 27.10.2015 | 42 mal gelesen

Muldestausee: Haus am See | Heidesonntag zu Fledermaus und Igel Es ist schon im Informationszentrum für Umwelt und Naturschutz HAUS AM SEE in Schlaitz Tradition geworden, dass sich der Heidesonntag Anfang November diesen beiden spannenden Themen widmet. Von 11.00 bis 14.00 geben Vertreter der Unteren Naturschutzbehörde Antwort auf Fragen wie Lebensweise, Gefahren, Hilfe für Fledermäuse und haben auch einen kleinen Film im Gepäck. Wer auch...

8 Bilder

Lkw-Unfall, Erinnerungen an den Mauerbau und Abschied aus Israel - das war die Woche der Bürgerreporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 17.08.2015 | 234 mal gelesen

Es war die Woche, in der Wünsche wahr werden sollten. Die Sternschnuppennacht hat viele Bürgerreporter beschäftigt. Aber auch die Erinnerung an den Mauerbau vor 54 Jahren spielte in der vergangenen Woche eine Rolle. An dieser Stelle folgt wieder unsere Zusammenfassung zu Wochenbeginn. Ein Verkehrsunfall hat in der vergangenen Woche einen kilometerlangen Stau verursacht. Ein Lkw verlor auf der Autobahn 9 zwischen den...

1 Bild

Fledermausnachwuchs verirrt sich

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 13.08.2015 | 69 mal gelesen

In Berlin wurde gewarnt vor Fledermäusen, die in die Wohnungen fliegen. Man sollte die Fenster abends geschlossen halten. Eine kleine Fledermaus verirrte sich und geriet zwischen zwei Fenster in der Wohnung meines Sohnes . Der Fledermausnachwuchs verlässt jetzt die Eltern und hat noch wenig Orientierung. Mein Sohn setzte sie in eine dunkle Kiste auf den Balkon, damit sie in der Dunkelheit wieder sicher davonfliegen...

5 Bilder

Schloßbewohner 7

ines engler
ines engler | Muldestausee | am 21.02.2013 | 364 mal gelesen

Burgkemnitz: Schloß | Eigentlich steht das schöne Burgkemnitzer Schloß leer, doch ein paar Bewohner fühlen sich in den kalten Mauern wohl und nutzen es als Winterquartier - Fledermäuse. Heute war Fledermaus-"Besichtigung" und ich konnte dabei sein und hab viel interessantes in kurzer Zeit über unsere Dauergäste erfahren. Erst wurde im so genannten Eiskeller nachgesehen und dann auch noch in einem Kellerraum direkt unter dem Schloß. Natürlich...