Fotowalk

1 Bild

Ein später Nachtrag ... 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Raguhn-Jeßnitz | am 30.10.2016 | 52 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Salegaster Forst | Schnappschuss

14 Bilder

Fotomanie am Kyffhäuser 3

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Kelbra (Kyffhäuser) | am 29.05.2016 | 107 mal gelesen

Kelbra: Stausee | Fotowalk der Volkshochschule Mansfeld Südharz Nicht zum ersten Mal trafen sich Fotoclubmitglieder und Kursteilnehmer der VHS Mansfeld Südharz zum Fotowalk. Dieses Mal führte die Exkursion in ein Naturschutzgebiet am Kyffhäuser. Bei bestem Wetter ging es hinauf auf die Wiesen, wo die Anstrengungen des Aufstieges mit einem fundamentalen Blick auf das Panorama des Kelbraer Stausees belohnt wurden. Danach durchstreiften...

7 Bilder

Ein Wiedersehen ... 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 16.10.2015 | 85 mal gelesen

nach 98 Minuten Fußmarsch (Hinweg!): Im Vorbeifahren hatte ich sie schon mehrmals gesehen. Aber zum Fotografieren reichte die Zeit nicht. Deshalb plante ich einen Extra-Besuch und machte mich heute kurz nach halb eins zu Fuß auf den Weg, auch wenn es bei Regenwetter sein musste. Den nächsten Ort erreichte ich nach etwa 45 Minuten, bis zum übernächsten dauerte es noch etwas länger. Zu den ersten Gebäuden des Ortes gehört...

2 Bilder

9. Fotowalk Halle (Saale) - Lightpainting

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 05.10.2015 | 211 mal gelesen

Halle (Saale): Haltestelle Glauchaer Platz, Herrenstraße | Unser 9. Fotowalk führt uns wieder durch die Innenstadt von Halle. Ausgehend vom Treffpunkt (Haltestelle Glauchaer Platz, Herrenstraße) gehen wir durch die Innenstadt, die mit ihren Lichtern und dunklen Ecken ideale Szenen für Lightpainting ermöglichen sollte. Eine genaue Strecke wird relativ spontan überlegt, je nach dem wie kreativ ihr seid. TREFFPUNKT: Halle (Saale), Glauchaer Platz (Haltestelle), Herrenstraße bei GPS:...

2 Bilder

8. Fotowalk Halle (Saale) - Langzeitbelichtung am Goitzschesee

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Bitterfeld-Wolfen | am 26.06.2015 | 86 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Goitzsche | Hauptveranstaltungsseite: https://www.facebook.com/events/101565653522506/ Unser 8. Fotowalk bringt uns ein Stück außerhalb von Halle zum Goitzschesee. Dort bietet sich neben Natur- und Landschaftaufnahmen auch der Austausch über ND-Filter und ihre Verwendung an. Ich bin sicher, dass dieses Thema für viele interessant ist und man hier viel probieren kann. Wer selbst noch keine ND-Filter hat kann hier sicher auch in den...

2 Bilder

7. Fotowalk Halle (Saale) - Dölauer Heide 3

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 09.03.2015 | 63 mal gelesen

Halle (Saale): Dölauer Heide | aktuelle Informationen: https://www.facebook.com/events/661453640648507/ Der 7. Fotowalk in Halle geht durch die Dölauer Heide. Dieses mal wird es keine feste Route geben, sondern wir werden die komplette Dölauer Heide nutzen und fotografisch erklimmen. Jeder in dem Umfang, den er möchte. Wie immer kann auch gern später hinzugekommen oder auch eher gegangen werden. Treffpunkt: Parkplatz am Waldesrand auf dem...

9 Bilder

6. Fotowalk Halle (Saale) - Thema Nachtfotografie 10

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 16.01.2015 | 176 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Am 22.2. findet der nächste Fotowalk in Halle statt. Dieses Mal zum Thema "Nachtfotografie". Alle weiteren Informationen findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/826174954108609 und hier: https://www.facebook.com/groups/172087229663574 Auszug: Dieses mal geht es um das Thema Nachtfotografie/Langzeitbelichtung. BITTE VERGESST EUER STATIV NICHT. Treffpunkt: Marktplatz am Händeldenkmal Wann: 22.2. 16:00 ist...

25 Bilder

...Foto_Walk - mein Thema "An der Saale hellem Strande" 12

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 07.09.2014 | 505 mal gelesen

Halle (Saale): Rabeninsel | ...FotoWalk 21.08.2014 - Treff 18:00 Uhr am Holzplatz in Halle-Saale und Ziel Wehr an der Saale auf der Rabeninsel ... Dank gilt Andreas Schmidt, dem Initiator zu diesem Fotowalk hatte eingeladen über Facebook. Folgen Sie uns flussaufwärts entlang am Ufer der Saale bis zum Wehr. ~Spiegelnde Wasserfläche begegnen uns. ~ Ruinen von Brauereien und Mühlen. ~ Ein Objekt der Begierde - Wasserkarft aus der Saale möchte man...

Fotowalk durch Halle (Saale) 2

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 05.03.2014 | 147 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Am 10.05.2014 findet in Halle (Saale) der nächste Fotowalk statt. Was ist ein Fotowalk? Ein Fotowalk ist eine freiwillige Veranstaltung bzw. ein loser Zusammenschluss von Fotografie-Begeisterten, die gemeinsam eine vorher ausgemachte Strecke abgehen und gemeinsam fotografieren sowie sich darüber ausgiebig unterhalten und Tipps geben. Dabei spielt es keine Rolle, welche Art von Kamera man bevorzugt - hier ist jeder...